Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#64
Hallo,

jetzt wurde meiner angeblich "wirklich" verschickt von directSource...

Bin gespannt :)

You will be pleased to know that the following items from your order RCxxxxxxxx have been despatched.


1 x HUBSAN X4 QUADCOPTER


Once again we would like to thank you for shopping with Directsource4u
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#65
Hallo,

jetzt wurde meiner angeblich "wirklich" verschickt von directSource...

Bin gespannt :)
Stimmt, da hab ich ja auch noch ne offene Bestellung :mad: Mal die routinemäßige Erinnerungsmail rausschick...
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#66
Hehe, man könnte meinen die von ds4y lesen hier mit... gerade mal 3 min nach meinem letzten Post hab ich auch ne Versandmitteilung bekommen :popcorn:
 

Steed

Jodelschnepfe.
#67
Moin,
da ich die Sammelbestellung verpasst habe hab ich mir einen bei srcc-Devils bestellt.
Heute angekommen. Super Teil. Leider nur ein Akku. Muss mal schnell noch welche ordern.

Grüsse: Dirk


btw: Welche LiPos gehen am besten? Nanotech 260mA oder lieber die Walkera Orginale mit 240mA?
 

Anhänge

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#68
Hallo, habe mir auch einen bei srcc soeben bestellt. Mich interessiert dabei noch wie es aussieht mit den Propellern. Wo bekommt man diese als Ersatz her und auch passende Motoren ? ausser diese von Bangbangbung. Denn gegen diesen Shop habe ich eine Abneigung, was ich abe nicht an die große Glocke hängen möchte.
Ich werde leider nicht ganz schlau aus den vielen Forenposts...
Evtl. erbarmt sich ja jemand, der den Hubsan x4 schon hat und schon in Trouble gekommen ist bez. der angesprochenen Teile und postet netterweise einen guten Link wo es diese Bauteile zu kaufen gibt. Deutscher Shop oder auch Ausland ist erwünscht.´Zu den Akkus denke ich mal tun es auch diese hier Klick . Oder sind diese zu schwer ? Gruss.
 

mact

Schnauze voll.
#69
Ich habe fast alle Ersatzteile mitbestellt, kann also - in gewissem Umfang - auch mit Blades, Motoren, Akkus etc. dienen, wenn die Lieferung ankommt (Zeitplan ist, laut Hubsan, noch gültig: Versand Mitte Oktober, Aussendung in Deutschland also ca. Anfang November).
 

fpvchris

...feine Sache...
#70
btw: Welche LiPos gehen am besten? Nanotech 260mA oder lieber die Walkera Orginale mit 240mA?
Wenn er die packt, würde ich persönlich zu den nanos tendieren die dranpaßen und die die höchste C Zahl haben. Ist nur so ein Erfahrungswert aus den Foren. Die ich bis jetzt hatte waren gut und oft besser als reguläre LiPo's was Laufzeit und Power angeht. Wenn da der Walkera Stecker dran ist, mußt Du prüfen ob Du die nanos so anschließen kannst oder erst umpolen mußt.
 

Steed

Jodelschnepfe.
#71
Moin,
ich hab mir jetzt mal die NanoTech bestellt. Werde berichten.
Die Ladybird Propeller Passen! Sind ja auch die gleichen Motore. Ich hab mir auf die beiden hinteren orange Props draufgepackt. Ist bei meinem Spacewalker auch so und ich muss mich nicht jedesmal umgewöhnen.
SRCC wollen sich auch ein paar Ersatzteile zulegen.
Solange der Nachschub nicht gesichert ist werde ich keine Flips probieren... ;-)

Grüsse: Dirk
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#72
Mail von Banggood zu meiner Hubsa-Bestellung:

Thank you very much for your ordering from our site ,

This item SKU042649 you've order has not been restocked till now ,and we have no idea when it will

be available .

I just wondering that if you are willing to change it to other same valued item ?

Also, we would like to give you a refund if you require

Much appreciated your kind understanding and prompt reply

Best Regards
Der Hubsan ist bei denen jetzt als unavailable markiert mit Preis 130$: http://www.banggood.com/Wholesale-T...Rc-Remote-Control-Ufo-Quadcopter-p-50790.html
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#73
Habe meinen heute bekommen und muss sagen er fliegt recht ruhig. Naja meiner kann ich nicht sagen, denn er gehört der Chefin des Hauses :)
Leider nach so 5 Abstürzen ist einer der Propeller schon verbogen und ich musste Ihn wieder richten.Auch an den Kanten der Props sind Sie leider nicht mehr rund. Habe mir auch gleich erstmal Propeller vom Ladybird bestellt, denn die sollten ja passen vorerst bis endlich Original Zubehör vorrätig ist.
Aber nach dem gerade biegen vibriert der Motor ein wenig. Dachte zuerst ein Problem von Gyro weil er minimalst zappelt. Es ist aber der Motor der wirklich nichts aushält. Einige in den Nachbarforen schreiben das die Vibrationen mit ein wenig WD40 weggezaubert werden können. Werde ich gleich morgen mal tun wenn ich mir was davon besorgt habe. Nun suche ich noch eine günstige Variante bez. des Motors zum bestellen, denn Vorrat kann nicht schaden.

Fazit: Nettes kleines süsses handkleines Quadkopterschen, Leider nicht soooo haltbar was die Teile angeht. Zur Fernbedienung; Mode2 und lässt sich gut in der Hand halten. Ein wenig wie Xbox-Controller.

Gruß Dennis
 

Steed

Jodelschnepfe.
#74
Moin,
gestern sind meine Akkus gekommen (Nanotech 260mA)...
Den Stecker musste ich nicht mal umpfriemeln; passte schon.
Gehen stramm in die Halterung aber kein Problem.
Damit halte ich das Minimoped 9 Minuten in der Luft. SUPER!

Da die Wiese recht hoch war hab ich doch mal todesmutig in den Expertmodus geschaltet, kurz nach hinten gezogen und dann schnell nach vorn... Und FLIP!
Der Hubsan verliert dann etwas Höhe. Entweder hoch ansetzen oder gleich wieder etwas Gas geben.

Grüsse: Dirk
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#76
Heute kamen die Ersatzblades vom Ladybird und die Akkus die ich bestellt habe. Ich finde mit den neuen Props fliegt er ruhiger. Die Akkus sind welche für 3,99 aus der Bucht von Walkera mit 240mA. Auch diese sind super. Nun muss ich mir auch einen besorgen, weil ich bin ja mal total neidisch auf das Baby meiner Frau^^
Mit der Kiste kann man nichts falsch machen finde ich . Gruß Dennis
 

coolmax

Erfahrener Benutzer
#78
Scheinbar bin ich zu blöd um in das setup zu kommen, ich möchte auch mal in den Expert Modus rein.
Irgendwie will das nicht so wie es in der Anleitung steht, könnt ihr mir mal helfen, wie macht ihr das ?
 

Steed

Jodelschnepfe.
#79
Moin,
du musst einfach nur den rechten Stick einmal in Richtung Sender-Boden drücken. Es klickt vernehmlich.
Dann erscheint unten mittig im Display "EXPERT" und die LED blinkt.
Zurück auf normal: Noch mal auf den Stick drücken...

Grüsse: Dirk


btw: Wenn du länger als 1 Sek. drückst bist du im Programmiermodus...
 
Erhaltene "Gefällt mir": Olaf_R
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten