Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Steed

Jodelschnepfe.
#81
Beide Sticks lassen sich nicht drücken?
Da ist aber was oberfaul...

Wir reden aber über das gleiche: Stick wie einen Taster drücken?

Grüsse: Dirk


EDITH sagt: Schraub doch mal den Sender auf und schau ob unter den Sticks Taster sitzen.
Bei der Gelegenheit kannst du gleich die Antenne entfernen...
 

Steed

Jodelschnepfe.
#82
Haah, ich wusste es...

Na dann viel Spass. Kannst du auch im Flug umschalten.
Und min. 5 Meter Höhe. Das Moped kommt nach dem Flip erst mal etwas runter. Und wenn der Akku denn schon etwas leer ist ist es Essig mit hochziehen. Die Humusiation schlägt dann zu!


Grüsse: Dirk
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#83
Und min. 5 Meter Höhe. Das Moped kommt nach dem Flip erst mal etwas runter. Und wenn der Akku denn schon etwas leer ist ist es Essig mit hochziehen. Humusiation schlägt dann zu!


Grüsse: Dirk
Probiers mal w enn du beim Ansatz vom Flip ein wenig Gas hinzu gibst.
Bei meinem UDI kann ich so fast auf der Stelle (ca. Augenhöhe) Flips machen.
Geb ich kein Gas davor braucht der UDI auch einige Meter Höhe
 

Steed

Jodelschnepfe.
#86
Nööööööö...
Wie Wolfes schon schrieb: Gleich ein bischen Gas geben dann bleibt er oben.
Wenn der Akku natürlich schon leergelutscht ist bleiben da nicht mehr viel Reserven (wie bei meinem Kurzfilm...). Wenn du da nicht hoch genug bist hast du Feindberührung.

Grüsse: Dirk
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#87
Ok das wird es sein. Ich flieg meist erst so 5 min und dann probier ich das. Jetzt mal anders rum probieren. Aber nid mehr Heute ^^ Was man alles mit dem kleinen Machen kann finde ich schon klasse. Sieht man ja in deinem Video.
 

bubi82

Neuer Benutzer
#88
Habe ein kleines Problemchen mit meinen Hubsan und zwar kann ich ihn nicht gieren, da er gleich abdriftet. Dachte zunächst das es Copter bedingt ist, als ich aber mir einige Videos gesehen habe bei denen es wunderbar klappt, frage ich mich nun ob mein Copter einen Defekt hat oder ob ich es einfach nicht behersche. Muss dazu sagen das ich noch ein Neuling bin, habe aber auch noch einen Mqx mit dem es wunderbar klappt. Hat jemand eine Idee ?
 

Steed

Jodelschnepfe.
#89
Moin,
aber drehen tut er sich wenn du gierst?
Vielleicht sollest du als Rookie mal die Trimmwerte etwas verringern...
Bei mir lagen alle Knüppelwerte bei 60.
Schraub das doch mal alles auf 40 runter und probier es.

Grüsse: Dirk
 

bubi82

Neuer Benutzer
#90
Drehen kann ich nur minimal sonst haut er sofort ab, muss auch gleich gegensteuern. Habe die Werte für den Flug in der Wohnung bereits auf 40 runter gestellt.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#91
Hallo,

jetzt wurde meiner angeblich "wirklich" verschickt von directSource...

Bin gespannt :)
Hab heute (also ne Woche später!!!) ne Info von TNT erhalten, das ich jetzt ne Tracking-ID nachverfolgen kann...
 

Steed

Jodelschnepfe.
#92
Mmmmmh, das macht meiner nicht...
Ich kann meinen schön gieren lassen.
Propeller/Achsen krumm?
Sonst fällt mir jetzt auch nix ein.

Grüsse: Dirk

btw: Wir müssen warten bis alle ihren aus der Sammelbestellung haben. Dann kann hier gefachsimpelt werden.
Ich glaube ich werd mir mal bei Banggood 10 Motörchen bestellen. Dann hab ich schon mal vorgesorgt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#94
so mein fpv zeugs is fertig:

foxtech modul, spannungsfilter, foxtech cam.

ohne das dicke stromkabel (kommt natürlich ab) sollten es ca 6-7g sein denke ich.
is das schon zu viel ?

spaaren kann man eigentlich nurnoch an der CL an den Kabeln (silberlackdraht) und am cam Gehäuse.

gibts eigentlich irgendwo schon ne anleitung die antenne vom sender zu verbessen? das ding auf dem board is mir nicht geheuer.
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#95
Ned schlecht mit 8g. Yo das reicht. habe mal 2 zusätzliche Akkus dran gehängt als Gewicht.Also Quasi 3 Akkus zu je 6g. Bei 2 Akkus lässt er sich noch gut fliegen. Bei 3 Akkus wirds ein wenig träge. Daher sind die 8g ganz ok.
 

fpvchris

...feine Sache...
#96
so mein fpv zeugs is fertig:

foxtech modul, spannungsfilter, foxtech cam.

ohne das dicke stromkabel (kommt natürlich ab) sollten es ca 6-7g sein denke ich.
is das schon zu viel ?

spaaren kann man eigentlich nurnoch an der CL an den Kabeln (silberlackdraht) und am cam Gehäuse.

gibts eigentlich irgendwo schon ne anleitung die antenne vom sender zu verbessen? das ding auf dem board is mir nicht geheuer.
Kaldi & Frickler haben hier vom Gewicht Ihrer Lösung berichtet:
Die Kamera mit dem bis hierhin gestrippten Stecker wiegt nun noch 6 Gramm, wobei sich noch Kabel und Steckerreste entfernen lassen und das wohl nochmal 1-2 Gramm Ersparnis bringt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#97
gut dann passt das ja, ich hab hald die gute cam (90°, bessere tvl) und die CL dran, die relativ "schwer" ist ;)

dann warte ich mal auf den kleinen und hoffe der stromfilter passt so :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast

fpvchris

...feine Sache...
Kannst Du mal schauen ob die F-Tech Cam mit dieser hier identisch ist?
http://www.aliexpress.com/item/Free...ngle-night-vision-best-selling/556963579.html

Das wäre eine interessante Option, denn für die gibt es Linsen bis 170° FPOV, abgesehen davon daß die etwas weniger als die Hälfte kostet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten