Kassel und Umgebung

Butcher

Bill the Butcher
Durchgemessen hattest sie? Ich hatte sie bisher nur zu hause zum testen in betrieb, da war bild da. War toll heute den nuri zu sehen, naechste woche wird bei mir wie weihnachten, nuri, flyduspider, 2quads, mk kopter,.. :) fantastisch, dennis wir muessen uns morgen mal im chat unterhalten! Geht um uni,.... Und danke nochmal fuer die beaver ;)
 
Timo, was wäre denn, wenn wir uns in der Uni treffen würden? Geht doch einfacher^^

Schreib mir mal bei Whatts App - nicht per SMS (mein Guthaben ist alle und meine Geldmittel reichen nicht, dieses aufzuladen) ;)
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Stimmt der Nuri war wirklich toll. Schade das Fläche nicht so meins ist.
Also hatte die kamera durchgemessen! Nach dem einschalten ist auch kurz ein Flimmern zu sehen aber das war es auch schon dann. (Schnee)
Werde die Tage mal die Kamera auf den Verbrenner Schnallen und einen Reichweitentest machen, das wird bestimmt Lustig.
mfg
 

Butcher

Bill the Butcher
@ exo, okey bin grad noch drann ne übung fertig zu schrieben ann würde ich mir los machen zur uni schreibe dir dann,

@ exo wie das dein geld reicht für kopter aber nicht für SMS ? ^^

@ Drax schade, video und audio vertauscht?
 

Butcher

Bill the Butcher
Mal was andres, braucht noch jemand was von readymaderc? Werde da naechstes wochenende bestellen, so kann man sich den versand teilen, ich verd videosender, bandpassfilter und ein paar kleinteile ordern, fuer den fpv-nuri ;) hoffendlich kommen die teile von hk an, kann diesmal nicht tracken hab dhl global genommen, hat jemand n plan wie das da geht? Mfg butcher
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
Mal was andres, braucht noch jemand was von readymaderc? Werde da naechstes wochenende bestellen, so kann man sich den versand teilen, ich verd videosender, bandpassfilter und ein paar kleinteile ordern, fuer den fpv-nuri ;) hoffendlich kommen die teile von hk an, kann diesmal nicht tracken hab dhl global genommen, hat jemand n plan wie das da geht? Mfg butcher
Hi,

Wen es ums tracken geht bin ich der falsche :) wie du ja leider weißt.
Aber hast du im laufe der nächsten woche lust/zeit einen vergleich zwischen der Gopro hd 3 Black der Gopro hd 3 silver und der gopro hd2 zu machen?

PS: Ich würde ein paar Antennen mit bestellen, aber das besprechen wir am besten per pn.

MFG: Marvin
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
konnte heute sehr früh von der Arbeit Heim (-:
Das habe ich gleich ausgenutzt und bin ein wenig gesegelt.(Radian)
Leider hat der Akku von der Keycam schon nach 1 Min. dicht gemacht der mag die
Kälte nicht..... sonst hätte ich bestimmt ein schönes Video machen können.
Über eine halbe Stunde am Stück oben gewesen ... war richtig schön...... und zum
Schluss mit der Hand gefangen so ist das gute Stück auch ohne Schnee Kontakt ausgekommen.
Das beste mit der Windfee noch nicht mal kalte Hände bekommen.
Neuer Sender ist nun auch bestellt.
Gruß,Klaus
 

Anhänge

Butcher

Bill the Butcher
hast schon lange ne antwort glaub ich ^^


war gerade auch schön fliegen, allerdigs hab ich nun kalte hände :(

hab aber keine goPro mit oben gehabt, aber fliegen war echt toll, konnte auch wieder einige passanten für das thema begeistern, auch wenn ein kammerad das thema FPV nicht verstanden hat, er blickte durch die brille und als ich in der luft war fragte er wo denn nun der kopter sei, er würde ja nur 2 propeller und die umgebung sehen ^^

war auf jeden fall wieder sehr sehr schön :)


achja, das kleine extra am verlängerten Arm (wisst was ich mein gel :) ) kommt extrem geil beim FPV fliegen :)
MFG Butcher
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
Habadabadu, gerade den multiplex dogfigther probe-geflogen, ACH DU SCH******** geht das ding ab, sowas von agressiv, einfach herrlich :) also bei vollgas kann ich den nicht fliegen ^^

das hat nicht mehr viel mit spaß zu tun so agil wie das dingen ist :)
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Habadabadu, gerade den multiplex dogfigther probe-geflogen, ACH DU SCH******** geht das ding ab, sowas von agressiv, einfach herrlich :) also bei vollgas kann ich den nicht fliegen ^^

das hat nicht mehr viel mit spaß zu tun so agil wie das dingen ist :)
Na da kommt doch Freude auf :p



Ich bin heute nur Hubsan geflogen.
Dafür ist unter den Hexa die FPV-Kamera und der 5,8Ghz Sender dran !
Und in der Brille der Empfänger 5,8Ghz.
Jetzt muss ich morgen noch den neuen Sender und Empfänger(MX20) von der Post holen.....
Dann geht es hoffentlich bald wieder mit der Kopterfliegerei los.
Gruß,Klaus
 

Butcher

Bill the Butcher
Dann will ich hier mal den neuen im hangar vorstellen, nachdem ich mir tagelang so einen billig dogfigther von HK angesehen habe, und mich aber nicht getraut habe da die qualität schon auf den bildern zu wünschen übrig lies, habe ich dann gesten den Entschluss gefasst: es wird ein Multiplex dogfighther in der RR version mit Antriebsset "Tuning"
diesen habe ich dann heute bei Jasper in Baunatal geholt, für 173€ , da ich noch eine passende Klappluftschraube haben wollte :)

zu Hause angekommen hab ich alles ausgepackt und erstmal gestaunt, ich hatte eigendlich gedacht das Multiplex die RR version, in der also alle servos und motor schon drin sind,... eher fix zusammengeschustert verkauft.
Allerdings war ich positif überrascht, an einigen stellen habe ich noch etwas großzügig mit ZACKI rumgeschmiert, und dann sollte es auch schon losgehen (der zusammenbau hat 10 minuten gedauert, Höhenleitwerk rein, und goldies an den regler gelötet, empfänger dran und gut :) )

Also Höhenleitwerk rein, geklebt, gewartet, starre luftschraube dran, spinner drauf, und ab aufs feld, ohne jegliches dekor, also nur die weiße schaumwaffel. beim ersten gasgeben in der habd hab ich schon gemerkt das da einiges mehr als bei meiner alten TSII geht, ruder funktion gecheckt, höhenruder 2 klicks hoch, halbgas, wurf, WOOOOW geht das ding ab, querruder nachgetrimmt und einige klicks höhe nach unten :)

das ding geht einfach ab wie ne rakete, vollgas ging heute garnicht, viel zu wenig gesehen da nebel und weiße wolken, sieht man ihn nicht mehr so ganz ^^

beschläunigung und flugverhalten echt krass, der is wirklich nix zum entspannten fliegen, der donnert nur so durch die luft :)

so genug gefaselt, habe beim zweiten landen ein stück der starren latte verlohren, daher gleich erstmal Klappluftschraube drauf, schaut auch gut aus :)

und hier jetz endlich bilder: :)
 

Anhänge

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Sieht wirklich gut aus werde das dann hoffentlich mal in Aktion sehen. Vielleicht können wir das mal mit Lehrer Schüler machen falls du mir zutraust das händeln zu können.
mfg
 

Butcher

Bill the Butcher
Drax ich glaube das händelt bisher hier jeder besser als ich, das war heute noch nicht ganz angenehm, muss noch besser werden, sehen darfst du ihn gerne, und wenn ich ihn halbwegs behersche, auch gern mal fliegen, aber bis jetzt kann ich auch nur Klaus sein motto widerholen, ich fliege nicht weil ich es kann, sondern weils mir spaß macht :)

apopos klaus wie heißtn der verein da am langen feld kann man da einfach so hin, der kleine braucht ne gescheite landebahn ^^
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten