Kassel und Umgebung

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Copter ist auch weiterhin einsatzbereit, aber habe nun einen Übungscopter
gebaut (Warthox und Baumarkt-Aluprofile...) und der sollte die Tage soweit sein und vorerst eingesetzt werden. ;)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich bekomme heute den grünen Gift-grashüpfer von der Zahnfee:) also Daumen drücken das morgen gutes Wetter ist;)
 

Butcher

Bill the Butcher
Mal ne frage an die flaechen flieger, wenn ich beim landen des dogfigthers dessen querruder beide runter klappe, bringt das was oder is das müll?;)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Wenn sie als klappen fungieren dürfte es rein physikalisch den Auftrieb des Flugzeuges vergrößern und so das Flugzeug auch bei langsameren Geschwindigkeiten stabilisieren und demnach einen langsameren Landeanflug möglich machen. Sie sind erhöhen auch den Luftwiderstand, was das Flugzeug abbremst.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Auftriebshilfe
 

Butcher

Bill the Butcher
ja soweit ist klar, aber ist ja recht weit außen, daher wirds wohl instabiler, innen währ eig besser,... naja vllt rüsste ich nochmal landeklappen nach ^^ oder ich lass es einfach ich teste nachher mal in der luft was ne anstellung von ca 30% nach unten bewirkt, in etwas höhe motor aus, ein bissel höhe ziehen nd landeklappen, mal sehn was passiert ^^ kanns ja dann wieder ausschalten
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Auch wenn sie außen liegen sollten sie bei gleicher Anstellung stabilisierend wirken, allerdings eben nur bei gleicher Anstellung. Es könnte sein das du mit Höhe die fluglage austrimmen musst weil ein anstellen der Ruder eventuell ein neigen des Flugzeuges in den Sinkflug verursacht
 

Butcher

Bill the Butcher
aber wenn strömungsabriss is dann is kacke, ich probiers einfach nachher opa kommt gleich kann er werfen ^^
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Strömungsabriss wird durch eine Anstellung der klappen hinausgezögert, da der Auftrieb dadurch erhöht wird, duckannst also in einem größeren winkel steigen, bzw bei niedrigerer Geschwindigkeit gerade fliegen ohne Höhe zu verlieren. das geht allerdings durch eventuelle Bremserinnen auf die Geschwindigkeit, und könnten je nach Größe der klappen das Ding runter oder hoch drücken, je nachdem in welche Richtung du anstellst. Negativ (nach oben) sorgt für eine Vergrößerung des Widerstands auf der Oberseite, was das Flugzeug hoch zieht. Stellst du in den positiven Bereich, also nach unten an, wird's eventuell nach unten wegkippen.
 

Butcher

Bill the Butcher
nein björn is in der uni und ich warte das er endlich heim kommt um den dogfigther zu werfen traue mich nicht allein den zu starten ^^ so werfen und steuern gleichzeitig is doof ^^
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
nein björn is in der uni und ich warte das er endlich heim kommt um den dogfigther zu werfen traue mich nicht allein den zu starten ^^ so werfen und steuern gleichzeitig is doof ^^
So war es bei mir auch am Anfang jetzt werfe ich immer lieber selber außer bein Fpv-fliegen oder am liebsten mit Fahrwerk Fpv
Also ich würde die Querruder bei den dogfigther nicht mit runter gestellte Querrudern fliegen........... Denke da wird es schneller
Zum abrissverhalten kommen...
Was anderes ist es bei Seglern da Fliege ich meine f3k auch mit hoch und runder gestellten Querruder
http://youtu.be/uL3DEKITleY
Gruß klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
DÖP DÖP DÖDÖ, döp döp dödö, döp döp döpp döpp döp döp döp döp döp dööö,





es ist soweit. der Grashüpfer ist umgezogen. er hat gleich erstmal einen empfänger verpasst bekommen und neue Goldkontakt stecker transplantiert bekommen. aus irgend einem grund (frag mich nicht warum) gabs wohl irgendwelche probleme, vielleicht irgendwo kriechstrom oder sonstwas, er ließ sich nachdem alles eingestellt war immer kurz armen und danach war feierabend.... jetzt hab ich die dünnen kabel die zur beleuchtung gingen leicht angehoben und unter die Lötstellen Tesafilm zur isolierung geklebt... das scheints gewesen zu sein auch wenn ich mir nicht vorstellen kann was da irgendwie den fehler verursacht hat. das Board regelt und die nächsten tage geht es vielleicht dann in die Sporthalle austrimmen. vielen dank nochmal Nico. ich hoffe er hat es bei mir genauso gut wie bei dir;)^^
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Leute??? ich will was loswerden... und zwar nen tt01 von tamiya. es handelt sich um ein komplett fahrfertiges Modell mit 2 Hauben (eine im Golf-V5 look unlakiert und eine gelbe beetle karosse mit eingebauter beleuchtung, die über ein selbst gebautes servo-relai angesteuert wird) zwei motoren, fahrtenregler, 2 Kanal Fernbedienung und entsprechendem empfänger (den muss ich nur noch finden) sowie einigen Kleinteilen und bastelkrams. ich will nichts für haben. es soll weg, denn ich brauche Platz im Schrank. das einzige worum ich einen Interessenten Bitte: Abholen^^
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Äh, Björn ... Du willst nix dafür haben ... Also für den TT01???
Unser Sohn braucht ein paar Ersatzteile für seinen TT01 ... Ganz
So will ich ihn nicht, nen bisschen was sollste haben.
Ist die Golf Karo von Carsson oder Tamiya?

Quansel
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ist Tamiya quansel. Müsste mal in der Garage gucken, hab vllt sogar noch 2 Chassis stehen. Hätte mal zwei von denen. Ich suche einfach mal alles zusammen und werde's bei den nächsten treffen dabei haben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten