Kassels erstes richtiges Frühlingstreffen 2013

Butcher

Bill the Butcher
#1
Hallo an alle Kassler und Umgebung

Das erste große treffen dieses Jahr ist ja erst ein paar wochen her, aber es war doch eher ein Wintertreffen, und auch wenn das Wetter immernoch nach Winter aussieht, möchte ich doch schnon mal etwas neues vorschlagen :

ich würde diesmal noch etwas anders vorgehen, Da die Buga langsam zu voll wird, und gerade unsere Frlächenflieger da nicht wirklich gut aufgehoben sind, würden sich andere Vorschläge gut machen,
Dazu postet doch bitte einen Google-Maps screenshot mit der von euch gewünschten Lokation.

Des weiteren würde ich im Sommer mal gern ein etwas anderes Treffen machen, und zwar mit dem Schlepper (@ Marvin: ein alter Traktor) und anhängern eine tour fahren, dabei gibts dann Getränke und Speisen, und es ist für jeden was dabei, habt ihr an sowas interesse ? (haben mehrere Oldtimer-Schlepper und Anhänger, ist mien zweites Hobby : http://www.soehreschlepper.de)

Termine würd ich jetz mal noch keine festlegen auch wenn ich so in richtung mitte/ ende April oder anfang Mai für das Fliegertrefen plädieren würde.

MFG Butcher

PS: die Versorgung mit frischem GrillGut würde ich wieder übernehmen, falls niemand was dagegen hat :)
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
#3
Bin auf jeden Fall dabei :) zum Ort fällt mir jetzt spontan nix ein, hier vor meiner Haustür ist zwar massig Platz auf den Feldern, aber man kann ja nicht einfach sich da treffen und fliegen...vielleicht kann ich da ja mal irgendwo nachfragen.
 

Butcher

Bill the Butcher
#4
ich bekomme huete nen anruf von unserm "ihr bekommt bei uns einen Flugplatz"-bauern, mal sehn was der sagt :)
 

Butcher

Bill the Butcher
#6
korrekt, es sieht so aus als bekommen wir einen kleinen feinen Platz mit blickrichtung Kaufungen // papierfabrik, dort könnten wir all unserer fliegerei fröhnen, ohne jemanden zu stöhren BZW ohne das sich jemand aufregen kann, allerdings müssten da logischerweise alle mit anpacken (unterstand, Stromversorgung für lader,....) bissel absperrren,....
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
#7
Na das klingt nicht schlecht. Stromversorgung ohne Aggregat gibt es in Kaufungen auf dem Platz z.B. nicht. Aber ich glaub, wenn man nen mehr oder minder offiziellen Platz machen will, muss man sicher einiges an Formalitäten erfüllen, z.B. Fangnetz haben usw. Zudem ist es nicht immer leicht eine einvernehmliche Lösung zwischen Bauern, Jagdpächtern, Reitern und Modellfliegern zu finden. Von Umweltschützern ganz zu schweigen. Auf der Erhöhung zwischen Kaufungen und Lohfelden bin ich mal geflogen, wurde aber von nem Bauern vertrieben, der mit Nachdruck darauf hin wies, dass das dort kein Flugplatz sei und niemals nie werden wird. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Viel Erfolg auf jeden Fall und nun Schluss mit OT.
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
#8
Hi Timo,
Wieder eine geile Idee mit den Schlepper....
Ich wäre gern dabei.. Wenn es soweit ist.
Könnte man doch gut mit der neuen Kasseler-FPV-Wiese kombinieren .
Gruß klaus
 

Butcher

Bill the Butcher
#9
hehe ja das wär prima :) und dazu gibt es original Fendt Dieselross-Öl zu trinken :) oder auch Vario-Weizen oder ernte-Gold ^^

hach was freu ich mich auf den sommer :)
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
#10
HI,

Ah ok schlepper = Traktor :)

Ich kenne schleppen nur im Zusammenhang von "eine abschleppen" ;)

Ich finde die idee mit dem feld stück super, keine W-lan´s und Co. in der nähe und auch nichts anderes was uns/wir stören könnten. Außerdem noch unoffizieller als in der buga zu fliegen kann es ja nicht werden :D
 

misterrossi

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo, Trekker fahren wird bestimmt col ich wäre dann auch dabei. Was den Flugplatz angeht: find ich auch absolute spitze.
Kannst mich jetzt schonmal zum rasebmähen einteilen :D
 

Butcher

Bill the Butcher
#12
hehe rasenmähen ist da nich das problem gibt ja schlepper mit mähwerk ^^
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#16
Moin, zusammen!

Ich finde auch beides (Schlepperfahrt und Fliegen) klasse ... wenn ich denn Zeit habe!
Allerdings wißt Ihr bestimmt besser, wo es in Kassel Alternativen zum Fliegen gibt, wo
man mit Fläche "losdonnern" kann ...
Ich kann Euch nur sagen, dass es um Volkmarsen herum nahezu unendlich viel Gegend
gibt ... ;-)

Quansel
 

Butcher

Bill the Butcher
#18
Also ich merke es wird sich lohnen das ganze mal in Angriff zu nehmen :)
dann machen mir mal wieder ne doodle-umfrage :)
 
#20
Schade, dass ich inzwischen im Schwarzwald wohne. Und mit dem Schlepper bin ich auch nicht mal eben in Kassel - selbst aus meiner Heimat nicht...

Aber für Flugplatz Arbeiten im Frühling zum Auftakt der Saison den Platz bzw. die Stellen neben dem Platz mal gradeziehen (Platz wird gewalzt) war ich auch mal unterwegs:


Also mit dem vorderen natürlich ;)





Wünsche euch aber viel Spaß und Erfolg bei eurem Projekt!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten