Key Chain Spy Camera - billige Mini-Camera mit interner Aufzeichung

HM56

Neuer Benutzer
waxpw hat gesagt.:
lies dir mal die neutralen Bewertungen durch, ich denk die Dinger kommen trotzdem aus China!
Ja, die kommen sicher alle aus China. Aber dass in Deutschland Neuware um den Preis und ohne Versandkosten angeboten wird finde ich beachtlich. Normal ist, wenn ich das bisher gesehen habe, um den Preis sonst nichts zu bekommen.
In erster Linie gehts mir darum, ob schon mal jemand da eine CAM gekauft hat und welche Erfahrungen er gemacht hat.

Grüße
 

wopy

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe auch mal ne Frage zu der Cam. Ich habe das Teil bei ebay bestellt, wurde gestern geliefert. Müsset wohl Version 3 sein.

Dann versucht zu laden (nicht mit beigeliefertem USB Adapter sondern einem "ordentlichen" USB Kabel). Dabei blinkt die LED Leuchte jedoch nicht, sondern leuchet dauerhaft :dodgy:

Nach einer Stunde das Teil vom USB Kabel getrennt und versucht anzuschalten ... nichts, keine Reaktion. Ich habe auch mal ein Reset gemacht, ebenfalls ohne Reaktion. Wenn ich wahrend des Ladens den On Knopf drücke, versucht er irgentwelche Treiber zu installieren :S:

Aber angeschaltet bekomme ich in nicht ...

Kann mir jedemand hierzu einen Rat geben ???

VG Wolfgang
 
Wie kann man das blöde Datum entfernen?

Hab alle Seiten durchgeschaut, die engl. Seite ist mir zu schwierig.
Eine Datumsänderung habe ich hinbekommen.
Nur das verflixte Datum bringe ich nicht weg.
 
hallo..
habe auch 3 dieser cams...

habe alle drei brav an den laptop gesteckt und dort 3std geladen... (dabei kein blinken nur dauerlicht)
karte rein...
on gedrückt...
cam blinkt nur
dann geht die cam wieder aus nach ner zeit...
wenn ich die cam an den rechner anstecke erkennt er zwar die cam ansich aber sagt mir es is keine speicherkarte drin...

hat jmd ne idee oder gleich geld per paypal wieder holen?
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
hast du schonmal resetet ?
ne andere microsd getestet ?




''oder gleich geld per paypal wieder holen?''

so auf jeden fall garnicht !!

Rede mit dem verkaufer !!
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich habe mir - nachdem ich die Cam auf dem FPV Treffen am letzten WE gesehen habe nun auch bestellt.
Es gibt die in HD ready (720p) und in schlechter (720 x 480 pix.).
Habe beide bestellt falls die SD Karte die Datenrate nicht abkann.
So hab' ich auf die schnelle sicher eine zweite funktionierende Cam.

Die Kameras sind bei Amazon nun auch recht günstig - so 20.- € - und weil ich das Heckmeck mit dem Zoll leid bin (habe letztens öfters was vom HK und aus den USA bestellt) hab' ich den höheren Preis für die kürzere Lieferzeit und für die bequemere Lieferung bezahlt.

Die Cam's müssten diese Woche noch kommen, so dass ich sie mir - trockenes Wetter vorausgesetzt - am kommenden WE mal auf den Twinstar kleben kann.

Bin gespannt auf die Ergebnisse.

Viele Grüße

Achim
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Hi,

nun sind beide Kamera's da und getestet.

Die 720 x 480 Pixel Kamera hat nur 640 x 480 und das Bild steht auf dem Kopf.
Lustig ist, dass wenn man dann die Kamera kopfüber hält zum aufnehmen, das Datum immer noch am unteren Bildrand ausgegeben wird. Diese Info wird wohl irgendwie als overlay übertragen und vom Player am unteren Bildrand eingefügt.

Die 1280 x 960 Kamera ist in genau dem gleichen Gehäuse. Sie sind voneinander nur durch die QS Aufkleber zu unterscheiden.
Diese Kamera nimmt aber richtig rum auf.

Bei beiden Kamera's ist eine zweisprachige Bedienungsanleitung des Herstellers beigefügt. Auf der Vorderseite in perfektem Chinesisch - soweit ich das beurteilen kann :D und auf der Rückseite in "broken english" :p:

Die höher auflösende Kamera hat noch ein deutsches Beiblatt dabei.
Alle Bedienungsanleitungen sind in einigen Punkten falsch. Farbe der LED - Verhalten der LED - Bezeichnung der Bedienelemente.
Die SD Karte kann man verkehrt herum in den Slot einbringen. Sie rastet in diesem Fall zwar nicht ein wie sie das normal tut, aber sie bleibt drin. Ich sehe das als eine mögliche Fehlerquelle.

Die Ladecharakteristik ist die selbe. An USB anschließen und die LED beginnt zu blinken. Es dauert beim ersten mal laden recht lange - etwa eine Stunde oder so - bis die LED konstant leuchtend das Ende des Ladezyklus anzeigt.
Nach noch einer Weile geht die LED dann aus.

Beide Kamera's melden sich - wenn die SD Karte richtig rum eingelegt wurde - als Wechseldatenträger am Windows PC an.

Die Bildqualität ist bei ausreichender Helligkeit bei beiden Kamera's gut. Bei weniger Licht wird das Bild körnig. Bei Kunstlicht bekommt die Aufnahme einen Rotstich.

Sobald ich die Kamera mal auf meinen Flieger geklebt habe, poste ich mal ein Video darüber.

Viele Grüße

Achim
 

andi89

Neuer Benutzer
Eine Frage:
Habe mir auch die Cam geholt funktioniert alles wunderbar, außer das nachstellen des Datums.
Kann mir jemand bitte nochmal in kurzform erklären wie das mit der .txt datei gemeint ist?
Habe mir die 1. der 3 Musterdateien runtergeladen, hinweis in der datei befolgt, aktuelles Datum eingestellt und dann cam abgesteckt.
Trotzdem wird aber immer noch das alte vorherige datum angezeigt..

Dankeschön für die Hilfe
 
Hi
@ Andi89

Und für Alle die auch das Uhreinstellproblem haben:

http://www.software-schlosser.de/index.php?nav=808setclock

Bei der Cam Auswahl einfach auf : I am not sure gehen und abdrücken. Vorher natürlich Datum und Uhrzeit einstellen.

Gruß Stefan
 

Smileyflyer

Erfahrener Benutzer
Und für Alle die auch das Uhreinstellproblem haben:

http://www.software-schlosser.de/index.p...08setclock

Bei der Cam Auswahl einfach auf : I am not sure gehen und abdrücken. Vorher natürlich Datum und Uhrzeit einstellen.
@all
Und das funzt übrigens auch bei der MD80 :D
Ich habs einfach mal ausprobiert....Klappt :D
Irgendwie sind die sich die cams ähnlicher als man denkt:p:
achsoja ich will nur mal die Frage von Herzjung im #115 aufwärmen
Hallo,

Hat eigentlich schon mal jemand rausgefunden ob man aus der Kamera auch ein AV Signal abgreifen kann?
Gibts da irgend eine aussicht auf Erfolg ?:wow: Wär sehr geil!!
 
K

Katharina

Gast
Hallo zusammen....

Ich wollte mal fragen ob jemand von Euch weiß, wo man derzeit die Version #3 beziehen kann. Ich hab mich auf http://chucklohr.com/808 eingelesen und #3 soll wohl die beste sein...

Leider werd ich aus den ganzen eBay angeboten nicht schlau, da da nie die Version dabeisteht und der eBay-Anbierer eletoponline365 sendet wohl nur noch in die USA.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.. Wäre superlieb!

Liebe Grüße

Katharina[/align]
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hallo Katharina,

dein Benutzeraccount wurde mir durch die Forensoftware gemeldet, da du einen zeitlich begrenzten Mailaccount zur Registrierung angegeben hast.
Bitte registriere dich erneut mit einem gültigen Mail-Account. Du kannst sicher sein, dass von uns keine lästigen Mails kommen (mag ich ja selber nicht) ;)

Zum Thema: Du hast Recht! Der Shop eletoponline365 hat die Cams zur Zeit nicht im Angebot. Bin auch daran interessiert zu erfahren, wer nun #3 Cameras lierfert.

Liebe Grüße
Heiko
 
so jetzt aber.... sorry wegen der eMail...

Ich würde mich auch mit der #6 abfinden können, aber ich hab keine Info darüber ob die diese close-and-continue Funktion hat, so dass eine Aufnahme von längeren Videos möglich ist... Das wäre für mich schon interessant

linjiechong, ein anderer eBay-Händler der auf http://www.chucklohr.com/808/ in Verbindung mit der #3 gebracht wird, liefert auch nicht nach Deutschland :-( ziemlich ärgerlich.

Liebe Grüße

Katharina
 
Hallo Katharina,

mir wurde heute von ebay mitglied troyexporter bestätigt das die von ihm ausgelieferten Cams die #3 sind (sein sollen). Zitat troyexporter:
"Remark: Please DO NOT charge the item for more than 3 hours!
Note:This is the #3 version spy camera.Please advise.Thanks."
LG
Ralf
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hallo Ralf und Herzlich Willkommen auf der FPV-Community :)

Ich finde die Aussage merkwürdig, dass die Spy Cam nicht länger als 3h geladen werden darf.
Alle Kamera, die ich bis jetzt hatte, haben automatisch den Ladevorgang gestoppt, wenn der Akku voll war.

Beste Grüße
Heiko
 
Hallo Heiko,

vielen Dank für das freundliche Willkommen.

Die Aussage wurde vom ebay Mitglied troyexporter getroffen, dessen Motivation ist mir natürlich nicht bekannt - hört sich für mich wie "-bitte -Ihre -Katze -nicht -in -der -Mikrowelle -trocknen" -Bedienungsanleitung aus Amiland an.:)

Grüßle

Ralf
 

tdiler2

Neuer Benutzer
Hallo

Ich kann das Datum nicht ändern, habe die Anleitung von Seite 1 genommen.

Die Karte war leer und ich habe dann die TXT geändert und direkt auf die Karte gepackt . Kamera abgeschlossen und ausgemacht. und dann wieder eingeschaltet .

Ging nicht .Wäre für Hilfe dankbar
 
FPV1

Banggood

Oben Unten