REGLER KISS 24A RaceEdition

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
So laut neusten tests verursachen die Kiss 24a escs bei all meinen setups sehr starke vibrationen bei geringer umdrehungszahl. Dadurch war es unmöglich zu fliegen. Lediglich der Filter in BF hat was gebracht.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2555162&page=100
aber nur mit der neun FW ... bei mir laufen Motos mit der alten FW Gut....

kde 2304 2350KV
Xnova 2206 2300KV

oder ist es nur in Kombo mit der Kiss FC ?

Bitte um Aufklärung bin eine English Nutte...
 
aber nur mit der neun FW ... bei mir laufen Motos mit der alten FW Gut....

kde 2304 2350KV
Xnova 2206 2300KV

oder ist es nur in Kombo mit der Kiss FC ?

Bitte um Aufklärung bin eine English Nutte...
Das war in kombination mit betaflight und kiss fc. FW war die 1.01 da ich 8khz pid loop nutze. Das problem mit den oscillationen haben ja durchweg einige kiss 24a nutzer, aber eben nur im low throttle bereich. Man kann es inzwischen shon sehr gut auf die kiss escs einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:

stealth66

Erfahrener Benutzer
Macht auch gar nichts, frage nur um zu klären ob es nur bei mir so ist. Hätte ja sein können. Weiß man wenn das carrierboard wieder da sein wird?
 
Wie ist denn das, wenn ich Regler mit alter und neuer Firmware betreibe? Habe zwei als Ersatz für defekte Regler vorgesehen.
 
Wird man auch über eine naze flashen können oder lux fc?

Gerade jetzt wo VCP passthrough beim Lux fc unterstützt wird. Blheli unterstützt das schon ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

puk

Erfahrener Benutzer
Felix hat möglicherweise einen Bug in der 24A v1 Firmware gefunden, der die plötzlichen Motorstops erklären würde...
Guten morgen..

kann mir bitte jemand die "Motorstops" umschreiben... geht es hier wirklich darum, dass der Motor im Anwendungsfall X stehen bleibt... oder, dass der ESC in normales Regelverhalten "reinbremsen" will und es dadurch zu unrunden lauf und ggf. Oszillation kommen kann.

danke
puk
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Moin, es geht um echte Stops. Motor hält an und dreht nich weiter.
Das passiert nur bei ganz wenigen Setups und aktuelle Batches werden ohnehin mit fw v1.01 ausgeliefert - aber das wollen wir natürlich vom Tisch haben.

Wir sind auch noch nicht zu 100% sicher, ob es mit der FW zusammenhängt. Bei einem Testcopter ist das Problem bei harten Manövern aufgetreten - nach Update auf v1.01 nicht mehr. Deshalb die Hoffnung, den Übeltäter eingekreist zu haben...
 

puk

Erfahrener Benutzer
Moin, es geht um echte Stops. Motor hält an und dreht nich weiter.
Das passiert nur bei ganz wenigen Setups und aktuelle Batches werden ohnehin mit fw v1.01 ausgeliefert - aber das wollen wir natürlich vom Tisch haben.

Wir sind auch noch nicht zu 100% sicher, ob es mit der FW zusammenhängt. Bei einem Testcopter ist das Problem bei harten Manövern aufgetreten - nach Update auf v1.01 nicht mehr. Deshalb die Hoffnung, den Übeltäter eingekreist zu haben...
danke für die Info.. hätte nicht mitbekommen (und ich gebe mir regelmäßig eine gute Portion RCG Drama), dass es solche Fälle überhaupt gibt... flashbarkeit über den FC finde ich allerdings top.

gutes gelingen.

puk
 

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
Moin, es geht um echte Stops. Motor hält an und dreht nich weiter.
Das passiert nur bei ganz wenigen Setups und aktuelle Batches werden ohnehin mit fw v1.01 ausgeliefert - aber das wollen wir natürlich vom Tisch haben.

Wir sind auch noch nicht zu 100% sicher, ob es mit der FW zusammenhängt. Bei einem Testcopter ist das Problem bei harten Manövern aufgetreten - nach Update auf v1.01 nicht mehr. Deshalb die Hoffnung, den Übeltäter eingekreist zu haben...
Ist der Motorstop denn n sporadisches Problem oder tritt das bei den Problemfällen regelmäßig auf?
 

puk

Erfahrener Benutzer
Wird man auch über eine naze flashen können oder lux fc?

Gerade jetzt wo VCP passthrough beim Lux fc unterstützt wird. Blheli unterstützt das schon ganz gut.
Ok, hoffe dass es nicht passiert bei mir bzw. dass Felix die Update Gui bald fertig hat :)
ein wenig Input an dieser Stelle...

- flashen wird man nur über die KissFC können (der Telemetry Port wird dazu verwendet)
- ESCs die man schon hat, müssen zunächst "klassisch" über UART mit einem neuen Bootloader versehen werden... erst dann kann man sie zukünftig über die FC/GUI erneut flashen.

puk
 
Hallo,

hab das Problem das meine T - Motoren der F60 Serie an denn Kiss24 ( KISS FC ) nicht rund Laufen (Kratzen , Stottern) ( ohne Props) . Woran kann es liegen ?? In der FC (RC25) hab ich verschiedene Optionen schon durch, wie z.b. das umstellen von oneShot42 zu oneShot125 , das selbe verhalten ?

Eingelernt hab ich die Regler auch, obwohl es normalerweise an denn Kiss24 nicht nötig wäre .
An den Unteren Drehzahlen läuft alles wunderbar aber sobald man viertel Gas gibt fängt die Sache unrund zu laufen.

Viele Grüße Andi
 
FPV1

Banggood

Oben Unten