REGLER KISS 24A RaceEdition

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Das stimmt auf keinen Fall.Mit vilen Reglern kann mann das machen z.b. RG 20 RG 12 E Max 12.
Nur mit den KISS geht das nicht.
Ich habe die DYS XM 30 für mich entdeckt und werde dabei bleiben.
Dir ist schon klar das es Generell keinen Sinn macht auf einen 2204 2300KV 6045 zu Fliegen gleich welches ESC auch angeschlossen ist.

Nutzt du Welche FC ?

Wenn du kein KISS FC nutzt teste mal set motor_pwm_rate = 2000-3500 mit verschiedenen Werten.
Teste auch mal wenn es geht mit der Funktion Motor Test so kannst du Den Gyro ausschliessen das vom Flugcontroller die störungen kommen.

Ich hatte auch zwischen Durch probleme mit Motorlauf mit KIss ESC konnte die so immer beheben. Ich hatte eine ganze Serie DYS esc erwischt die ich so nicht gebrauchen konnte waren mehr wie 4 setze.

Bitte Berichte hier.
 
Dir ist schon klar das es Generell keinen Sinn macht auf einen 2204 2300KV 6045 zu Fliegen gleich welches ESC auch angeschlossen ist.

Über sinn und unsinn brauchen wir bei unseren hobby wohl nicht nachdenken.
Ich flige z.b. 6x4,5 bullnose an 12A ESC im Garten,dann ist der flüsterleise (die Nachbarn)und auch bei vollgas auf der Wiese brennen die Regler nicht durch.An 3u4S.


Nutzt du Welche FC ?


Das problem hatt ein anderer hir im Forum.


Wenn du kein KISS FC nutzt teste mal set motor_pwm_rate = 2000-3500 mit verschiedenen Werten.
Teste auch mal wenn es geht mit der Funktion Motor Test so kannst du Den Gyro ausschliessen das vom Flugcontroller die störungen kommen.

Das ist mal ein neuer Lösungsansatz den ich noch nicht kannte.
Wenn das mal noch einer testen würde bitte berichten.


Ich hatte auch zwischen Durch probleme mit Motorlauf mit KIss ESC konnte die so immer beheben. Ich hatte eine ganze Serie DYS esc erwischt die ich so nicht gebrauchen konnte waren mehr wie 4 setze.

Ja solche Antworten bekommt mann hir meistens wenn mann nicht mit dem KISS Strom fliegt.
Ich hatte 10 KISS 24 A jetz habe ich noch drei.

Bitte Berichte hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Über sinn und unsinn brauchen wir bei unseren hobby wohl nicht nachdenken.
Ich flige z.b. 6x4,5 bullnose an 12A ESC im Garten,dann ist der flüsterleise (die Nachbarn)und auch bei vollgas auf der Wiese brennen die Regler nicht durch.An 3u4S.


Nutzt du Welche FC ?


Das problem hatt ein anderer hir im Forum.


Wenn du kein KISS FC nutzt teste mal set motor_pwm_rate = 2000-3500 mit verschiedenen Werten.
Teste auch mal wenn es geht mit der Funktion Motor Test so kannst du Den Gyro ausschliessen das vom Flugcontroller die störungen kommen.

Das ist mal ein neuer Lösungsansatz den ich noch nicht kannte.
Wenn das mal noch einer testen würde bitte berichten.


Ich hatte auch zwischen Durch probleme mit Motorlauf mit KIss ESC konnte die so immer beheben. Ich hatte eine ganze Serie DYS esc erwischt die ich so nicht gebrauchen konnte waren mehr wie 4 setze.

Ja solche Antworten bekommt mann hir meistens wenn mann nicht mit dem KISS Strom fliegt.
Ich hatte 10 KISS 24 A jetz habe ich noch drei.

Bitte Berichte hier.
Ich bin überhaupt kein Fanboy von kiss. Kiss FC ist für mich auch noch ziemlich Beta... Dann lieber ne F3 F4 FC wie zbs Revo oder Sp Racing.

Aber die Kiss ESC sind Top... Da stehe ich dahinter...

Die Meisten haben nicht Lösbaare Probleme in zusammenhang kiss FC und kiss ESC ...
oder können nur fliegen mit 3er Propies. Was aber so oder so die meisten nutzen...

Grüsse Kopf hoch das Hobby bringt einem sonst noch um.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Ich bin überhaupt kein Fanboy von kiss. Kiss FC ist für mich auch noch ziemlich Beta... Dann lieber ne F3 F4 FC wie zbs Revo oder Sp Racing.

Aber die Kiss ESC sind Top... Da stehe ich dahinter...

Die Meisten haben nicht Lösbaare Probleme in zusammenhang kiss FC und kiss ESC ...
oder können nur fliegen mit 3er Propies. Was aber so oder so die meisten nutzen...

Grüsse Kopf hoch das Hobby bringt einem sonst noch um.
Was sagst Du denn Leuten, die Probleme mit KISS ESC haben? Die solls ja auch geben...
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Was sagst Du denn Leuten, die Probleme mit KISS ESC haben? Die solls ja auch geben...
Wenn du so Fragst würde ich sie zu http://flyduino.net/ raten die Sollen Produkte zurück nehmen.

Wo gibt es den so viele Leute die mit Kiss ESC Probleme haben die keine Kiss-FC nutzen ?
Wie viele Fälle sind dir Bekant bei denen du sicher weist Es liegt nicht am User.


Ich habe einige Kiss esc schon verbaut habe die Motos immer zum Sauber laufen gebracht.
 

Anhänge

Wenn du so Fragst würde ich sie zu http://flyduino.net/ raten die Sollen Produkte zurück nehmen.

Wo gibt es den so viele Leute die mit Kiss ESC Probleme haben die keine Kiss-FC nutzen ?
Wie viele Fälle sind dir Bekant bei denen du sicher weist Es liegt nicht am User.


Ich habe einige Kiss esc schon verbaut habe die Motos immer zum Sauber laufen gebracht.
Wieso laufen dann vei mir 2 setups mit kiss nicht gescheit. Gibt noch paar andere die die probleme haben. Wie soll ich denn da was umtauschen? Email schreiben läuft unsauber und die senden mir 4 neue oder wie?
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Wieso laufen dann vei mir 2 setups mit kiss nicht gescheit. Gibt noch paar andere die die probleme haben. Wie soll ich denn da was umtauschen? Email schreiben läuft unsauber und die senden mir 4 neue oder wie?

Eben Setup mit kiss ESC und Kiss FC. Harmonisiert mit gewissen KV-Motos und Frames nicht immer.

Schau ich habe hier auch ein Flieger Liegen mit Kiss ESC und Kiss FC den Lass ich Liegen biss die Jungs das im Griff haben.

Ich an deiner Stelle Würde nur mal vorübergehen eine Anderes FC Hohlen mit F3 oder F4 zbs Lumenier LUX oder Sp Racing oder
Revo F4.


Ich bin überzeugt kiss Jungs machen das schon noch so das es wirklich Super einfach wird die kiste zum Sauber Fliegen zu Bringen.
Die Hardware hat ein Riesen Potenzial.
Gerade die Kiss24A sind Technisch Spitze da könnten dann Später auch Automatische Einstellungen vom Kiss FC Anylisiert werden und so die ESC anpassen. Ich bin Gespannt was da noch alles Kommt.


Sorry für OT, aber ofenheimer ich hoffe du hast bei deinem Bestellvolumen keine Frau die hier im Forum unterwegs ist.
Nö Nö keine Frau am Start und keine angst sind auch noch Props bei...
 
Eben Setup mit kiss ESC und Kiss FC. Harmonisiert mit gewissen KV-Motos und Frames nicht immer.

Schau ich habe hier auch ein Flieger Liegen mit Kiss ESC und Kiss FC den Lass ich Liegen biss die Jungs das im Griff haben.

Ich an deiner Stelle Würde nur mal vorübergehen eine Anderes FC Hohlen mit F3 oder F4 zbs Lumenier LUX oder Sp Racing oder
Revo F4.


Ich bin überzeugt kiss Jungs machen das schon noch so das es wirklich Super einfach wird die kiste zum Sauber Fliegen zu Bringen.
Die Hardware hat ein Riesen Potenzial.
Gerade die Kiss24A sind Technisch Spitze da könnten dann Später auch Automatische Einstellungen vom Kiss FC Anylisiert werden und so die ESC anpassen. Ich bin Gespannt was da noch alles Kommt.




Nö Nö keine Frau am Start und keine angst sind auch noch Props bei...

Genau das habe ich gemacht, beide Setups waren auf Kiss FC jetzt ahben beide ne Lux, ein dritter ist im aufbau mitt Kiss24a und Motolab cyclone. Auch ohne Kiss FC zicken die bissl rum. Ist ja nicht sinn der Sache den LPF so dermaßen herab zu setzen. Für das letzte Setup habe ich dennoch wieder (gestern) 4x Kiss24a bestellt weil es einfach NOCH nichts vergleichbares gibt.
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Genau das habe ich gemacht, beide Setups waren auf Kiss FC jetzt ahben beide ne Lux, ein dritter ist im aufbau mitt Kiss24a und Motolab cyclone. Auch ohne Kiss FC zicken die bissl rum. Ist ja nicht sinn der Sache den LPF so dermaßen herab zu setzen. Für das letzte Setup habe ich dennoch wieder (gestern) 4x Kiss24a bestellt weil es einfach NOCH nichts vergleichbares gibt.
Was hast du für Loop bei der FC ?

Was für ein Loop bei dem Gyro ?

Welche FW nutzt du auf der LUX

auf den Kiss welche FW ?

motor PWM ?
 
Was hast du für Loop bei der FC ?

Was für ein Loop bei dem Gyro ?

Welche FW nutzt du auf der LUX

auf den Kiss welche FW ?

motor PWM ?
8khz loop
8khz gyro
8khz motor update also oneshot 42
FW 1.7
MW rewrite.
Mit anderne props konnte ich den lowpass auf 70 stellen anstatt 50.

Was meinste denn mit motor pwm? Die refresh rate? Dachte oneshot42 legt die pwm fest?
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Moto ? Props ?

Os42 ist nur die Anbindungs Protokol.
Motor pwm ist die ubdaterate mit der das Signal Protokol
Gesendet wird.

Welche fw Version auf den kiss24a ?

Kenst du racefligthe !?

Wie laufen die motos ohne props beim Motor Test. !?
 
Moto ? Props ?

Os42 ist nur die Anbindungs Protokol.
Motor pwm ist die ubdaterate mit der das Signal Protokol
Gesendet wird.

Welche fw Version auf den kiss24a ?

Kenst du racefligthe !?

Wie laufen die motos ohne props beim Motor Test. !?
Achsoo ja die update frequency ist ja 8khz dann.
Fw der kiss 1.01
Motoren tiger f40 und rs2205
Props dal triblade 5044 bn = schlechtes anlaufverhalten
Dys 5040 triblade = wesentlich besser

Raceflight kenn ich werde ich wventuell mal probieren. Kann dazu auch nen bb log hochladen später
 
Mach ubdate mit deinen kiss oder teste 4 kHz Motor pwm
Update? Sind doch schon auf dem neusten, und motor pwm also die refresh zeit kann oneshot ja bis 11 khz. Auf 4 und 8 ist das verhalten gleich. Hab mir ja nicht oneshot42 escs gekauft um dann die motorpwm auf 4khz laufen zu lassen

Sobald ich die looptime auf 500 setze läuft es besser, ich vermute eine geringe looptime mir lwichten vibrationen wirft das gyro aus der bahn. Heut nachmittag kommt nen bblog mit videos.
 
Zuletzt bearbeitet:

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Dal Props sind das V1 oder V2 ?

Bitte besorg dir mal ein set HQ 5040x3

OS42 ist nur die Sprache zwischen ESC und FC. Früher hattest du auch nur update Rate von 500hz und hattest auch keine Oszies.
Es geht ja nur zum erörtern was die Oszis verursacht. Ob es vom FC kommt oder nur durch die ESC.

So wie du das beschreibst Hört sich das für mich nach PIDS an.

Wen zbs dein ESC zu viele Informationen bekommt bei 16khz kann das Desynchronisation von ESC und Motor verursachen, gibt Vibrationen Kratzende oder Sogar Stotternde Motoren und dieses nimmt dann die FC wahr.

Und was Soll es Bringen die ESC 2 mal mit den Gleichen Informationen zu Füttern. Nicht Sonderlich Viel.
Wenn du den Loop mit dem Gyro daten auf 16khz bringst kannst du die ESC auf 16KHZ stellen.

Teste auch mal die Motos ohne Props mit dem Motor Test Funktion im Cliefligt Dort Hast du auch den Gyro der die die Vibrationen anzeigt. Kannst auch die Props Falsch montieren so das es dir den Flieger in den Boden Drückt für eine Realistische Belastung der Motos. Achtung Verheize die Motos nicht. Flieger auf weiche Unterlage Legen und Testen.

Nicht vergessen die Gyro Filter deaktivieren. Wenn du dann die beste Config gefunden hast Spiele mit den Filtern Langsam Senken
bis fast keine Vibrationen mehr angezeigt werden.

Erst jetzt würde ich Fliegen gehen und Testen.

1:Deaktiviere den Gyro Level Mode Braucht es nicht zum Acro Fliegen.
2:Montiere Saubere neue HQ Props 5040x3
3:Teste 4khz und 8 khz sowie 16khz motor PWM mode.
4:teste OS42 und das OS125 Protokoll.
5:Teste doch mal alles auch noch auf Raceflight

bin auf deine Videos gespannt.
 
Dal Props sind das V1 oder V2 ?

Bitte besorg dir mal ein set HQ 5040x3

OS42 ist nur die Sprache zwischen ESC und FC. Früher hattest du auch nur update Rate von 500hz und hattest auch keine Oszies.
Es geht ja nur zum erörtern was die Oszis verursacht. Ob es vom FC kommt oder nur durch die ESC.

So wie du das beschreibst Hört sich das für mich nach PIDS an.

Wen zbs dein ESC zu viele Informationen bekommt bei 16khz kann das Desynchronisation von ESC und Motor verursachen, gibt Vibrationen Kratzende oder Sogar Stotternde Motoren und dieses nimmt dann die FC wahr.

Und was Soll es Bringen die ESC 2 mal mit den Gleichen Informationen zu Füttern. Nicht Sonderlich Viel.
Wenn du den Loop mit dem Gyro daten auf 16khz bringst kannst du die ESC auf 16KHZ stellen.

Teste auch mal die Motos ohne Props mit dem Motor Test Funktion im Cliefligt Dort Hast du auch den Gyro der die die Vibrationen anzeigt. Kannst auch die Props Falsch montieren so das es dir den Flieger in den Boden Drückt für eine Realistische Belastung der Motos. Achtung Verheize die Motos nicht. Flieger auf weiche Unterlage Legen und Testen.

Nicht vergessen die Gyro Filter deaktivieren. Wenn du dann die beste Config gefunden hast Spiele mit den Filtern Langsam Senken
bis fast keine Vibrationen mehr angezeigt werden.

Erst jetzt würde ich Fliegen gehen und Testen.

1:Deaktiviere den Gyro Level Mode Braucht es nicht zum Acro Fliegen.
2:Montiere Saubere neue HQ Props 5040x3
3:Teste 4khz und 8 khz sowie 16khz motor PWM mode.
4:teste OS42 und das OS125 Protokoll.
5:Teste doch mal alles auch noch auf Raceflight

bin auf deine Videos gespannt.
Danke, 16khz motor pwm kann os42 nicht ubd es ist egalnwie hoch das ist selbst mit 4 khz oder 2 khz habe ich probleme. Gyro deaktivieren wäre schlecht, denke du meinst acc und der ist immer aus :D
Es sind dal v2. Mit dys fliegt er auch wesentlich gewchneidiger und hat nicht mehr si starke probleme. ( hq werde ich mal testen)
Es sind nicht die pids denn selbst d auf 8 verursacht sowas. Im bb log sind hochfrequente schwingungen zu sehen.
Hier mein bb log ind cli dump.
https://drive.google.com/open?id=0B44M0isMgdQnSW9qam5mY2VHV3c
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Mensches Kind Du fligst auch mit dem PID Controller LUX der ist auch schwierig zu Händeln.
Flieg doch mit mit PID 1 .... Der Lux ist schwierig zum Tunen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten