REGLER KISS 24A RaceEdition

Mensches Kind Du fligst auch mit dem PID Controller LUX der ist auch schwierig zu Händeln.
Flieg doch mit mit PID 1 .... Der Lux ist schwierig zum Tunen.
Lux war nur für den dump un zum test eingestellt. Ich fliege normalerweise mit mw rewrite. Lux liegt mir nicht.
Die motoren haben 2300 kv sind tiger f40 oder rs2205. Ich vermute das Problem liegt an der kombination dal triblade und 8 khz so wie empfindliches gyro. Hab mir nen haufen dys props bestellt mit denen fliegt es sich besser.
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
@Kinderkram liest du mit was sagst du dazu !?

@Log
Das Dump File was bringt das Sorry ....

Du zeigst mir uns Dump File mit PID2 und reklamierst das du Oszilazioanen hast und dann noch mit irgend welchen Standart Settings ohne Abstimmung dann noch mit Billigen Props.

Bitte mach doch mal die Tests die ich vorgeschlagen im Motor Test Tab und Schau dann nochmals.
 
@Kinderkram liest du mit was sagst du dazu !?

@Log
Das Dump File was bringt das Sorry ....

Du zeigst mir uns Dump File mit PID2 und reklamierst das du Oszilazioanen hast und dann noch mit irgend welchen Standart Settings ohne Abstimmung dann noch mit Billigen Props.

Bitte mach doch mal die Tests die ich vorgeschlagen im Motor Test Tab und Schau dann nochmals.
Im dump file geht es um die restlichen einstellungen, motor test tab ist alles butterweich, logischerweise ohne pid controller.
Hier geht es um frequenzen die sich verschieben mit verschiedenen props. Sieht man alles im bb log.
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Du verwirrst mich ein wenig mit deiner Schreibweise.

ja aber dann ist ja echt der Fall klar Sorry hat nichts mit den ESC zu tun...
Sonder nur mit deinen PIDS und Propis ...
 
Moin,
hat schon jemand die 24er in Verbindung mit den neuen RCtimer FR2205/2300KV getestet ?
habe Probleme bei schnellen Gas Schüben.
Gruß
Thomas
 

Torch

Erfahrener Benutzer
Also so langsam verliere ich echt den Glauben an Flyduino... :(

Ich habe jetzt ein nagel neues Alien aufgebaut mit komplettem kisssetup. Eben habe ich die Pids/Vibrationen getuned und bin dazu in meiner Wohnung rumgeschwebt. Dann lande ich. Dabei disarmte ich den Kopter aus ca. 5-10cm Höhe auf den Laminatboden. Und noch bevor er Lag, leuchteten die Spulen von meinem einen F40 und das ESC brannte.

Jungs ich dachte die Zeiten mit brennenden KISS ESC sind vorbei? Ich selbst habe schon 6 18er Kiss verballert bei zugegebenermaßen Überforderung, aber ein Race ESC das laut Datenblatt mehr aushalten soll, sollte einen kleinen Hopser aus 10cm auf den Boden überleben?

Ich bin stink sauer und ein nagel neuer F40 für 25€ hats direkt mit getoastet. Gibts da irgendwas im Sinne von Kulanz7Gewährleistung Flyduino?? Die ESC habe ich am Donnerstag von euch geliefert bekommen, den F40 leider nicht von euch.... :( Hier ist das Debakel:

Anhang anzeigen 153823

Anhang anzeigen 153824
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Gehen tun viele. Nur manche sind eher auffällig als andere.
Ne zeitlang waren es die Cobras, die die Magnete weggeschmissen haben.
Jetzt sinds die Red bottoms, die Vibrationen verursachen.

Das geht schon bei unwuchtigen Muttern und Unterlegscheiben los. Von Glocken und eiernden Wellen ganz abgesehen.
Dann noch ein paar unwuchtige Props oben druff - und bei den high kV Motoren bricht die Hölle los.

Die RBs sind billig, paar haben gute Ergebnisse und alle wollen die haben.
Und gegen Vibrationen kann man nur mit Filtern ankämpfen. Das kaschiert das eigentliche Problem und beeinflusst die Flugeigenschaften.

Felix hat jedenfalls einen Filter, der die Probleme mit den Red Bottoms mildern kann. Muss nur noch intensiv getestet werden...
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Ich habe heute auch die RB bekommen 2600KV alle haben spiel an den lager sowie Rauer lauf...
Muss etwas glück haben zu testen mal lager getauscht.

Wann kommt das ubdate für die kiss24 die ein ubdate über kiss FC zulässt ?
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Ist der Unterschied stark spür bar von den Normalen Kiss escs zu den Race 32bit escs?
Was für Vorteil hat man gegenüber den normalen ausser das sie belastbare sind.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Meiner Subjektiven Meinung nach,ist die Beschleunigung,und vor allem das Abbremsen (Aktive breaking) noch einiges Aggressiver als bei den 18ern. grüsse,Martin
 

knight

Erfahrener Benutzer
Lötzinn zwischen den Kondensatoren

Mir ist beim verbinden der Lötbrücke etwas Lötzinn zwischen die Kondensatore gelaufen.
Sind die Kondensatore intern sowiso verbunden oder muß ich das Lötzinn entfernen?
 

Anhänge

also erstmal ein fettes danke an flyduino/ronco für die tollen 24A kiss-esc!!! ich bin echt begeistert von den teilen, das regelverhalten ist einfach nur perfekt und das design mit den "lötmulden" find ich auch sehr durchdacht.

eine frage an die experten zum thema rückspeisung der esc:
reicht es aus wenn ich zwischen esc und videosender (spannungsbereich bis max. 20V) im 4S betrieb nur einen sehr kleinen spannungsfilter (mit diode, spule, kondensator, elko) verbaue oder sollte ich sicherheitshalber vor den spannungsfilter noch ein 12V bec setzen?
was meint ihr, reicht der spannungsfilter allein aus um die spannungsspitzen beim rückspeisen abzubauen?

danke und grüße, gerald.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Ich hab bei meinen 2 Quads den VTX direkt am LiPo dran bzw PDB, Beim Trip und Styx frame hab ich keine Elkos drauf, Saphira frame n 220-330µF 50V Elko und seit gestern mittlerweile auch auf n Styx, sonst nix.
VTX sind bei mir die Aomway TX25, die gehn bis 28V, die versorgen auch die HS1177 mit 5v.
hab keine Linien im Bild oder sonst was, die Standard Umgebungsstörungen halt, kein VTX bis jetzt geschossen.

Ich würde bei dem VTX der bis 20V geht, mindestens n 100-200µF Elko mit min. 25V davor schleißen, bzw so wie du den LC Filter einbaun.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten