REGLER KISS 24A RaceEdition

ohne props am Boden am boden kann man dieses verhalten nicht ausschliessen. wie fliegt er sich ? da sollte alles normal sein da etliche die mots fliegen an den esc
 
Hallo,

hab das Problem das meine T - Motoren der F60 Serie an denn Kiss24 ( KISS FC ) nicht rund Laufen (Kratzen , Stottern) ( ohne Props) . Woran kann es liegen ?? In der FC (RC25) hab ich verschiedene Optionen schon durch, wie z.b. das umstellen von oneShot42 zu oneShot125 , das selbe verhalten ?

Eingelernt hab ich die Regler auch, obwohl es normalerweise an denn Kiss24 nicht nötig wäre .
An den Unteren Drehzahlen läuft alles wunderbar aber sobald man viertel Gas gibt fängt die Sache unrund zu laufen.

Viele Grüße Andi
Das Problem habe ich bei allen Setups mit Kiss 24a. In Betaflight muss man den gyro_lowpass auf 60 oder 50 stellen dann waren meine butterweich. Selbst habe ich nicht rausgefunden wieso die kiss escs einen unrunden lauf verursachen bei wenig throttle.
Hier ist ein video davon:
https://www.youtube.com/watch?v=_cohcQYkN9o

Im fliegen hat sich genau gleich angehört. Das Problem hatte ich auch mit einem Kiss FC.
 

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
Genau so gehts mir auch, es klingt komisch aber fliegt sich trotzdem gut.
Wäre interessant obs dazu ne Lösung gibt.
Wictig dazu zu sagen...mich stört es nicht, klingt im Airmode nur wie ne 2takt Kettensäge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so gehts mir auch, es klingt komisch aber fliegt sich trotzdem gut.
Wäre interessant obs dazu ne Lösung gibt.
Laut meinem blackbox log, verusachen die escs oszillationen die sich im fc dann aufschaukeln. Das problem besteht nur bei kiss24a setups.
Deswegen muss der lowpass geöndert werden damit diese schwingungwn nicht den pid loop erreichen.

Das ganze ist äußerst ungesund für die motoren, da ein sehr hoher und schneller lastwechsel vorgenommen wird.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Jain, i hab bei einem Frame auch derzeit das problem das sie im Low throttle so klingen, aber in der Luft sauber...
Bei der KISS Fc mit Stable 1.01 klingt es noch unschöner als mit RC25.
Fliegen tut er super, nur halt das mid-throttle oszillieren bekomm ich noch ned weg, muss mich wohl noch mehr mit den Filtern und Throttle TPA spielen.
 
Hallo Leute,

auch mit Props sind leider die Doofen ungesunden Kratz Geräusche zu hören ;-(
Wo genau muss ich an den Kiss FC (RC25) optionen Spielen um dieses Problem auszumerzen ??

Viele Grüße Andi ;-)
 
Hallo Leute,

auch mit Props sind leider die Doofen ungesunden Kratz Geräusche zu hören ;-(
Wo genau muss ich an den Kiss FC (RC25) optionen Spielen um dieses Problem auszumerzen ??

Viele Grüße Andi ;-)
An dem Filter aber ob der Kiss so viel Filterung zulässt weis ich nicht. Da stimmt definitiv etwas nicht mit den ESCs. Ich hoffe man kann den Fehler finden weil so zu fliegen lässt kein locked in feeling aufkommen.
 
Hab alle Filter Optionen durch und bin bei Very Low geblieben, aber bin immer noch nicht damit zufrieden ;-(
Bei der TPA bin ich auch viele Zahlen rauf und runter aber leider keine Besserung.
 
Ich habe mir jetz die Dys xm30 in den copter geworfen.Wichtig ist zu realisieren an 5 S.
Auch mit diesen Regler habe ich ähnliche Probleme wie mit den KISS 24A gehabt.
Ich habe das Motorteiming reduziert und was soll ich sagen jetz geht er ab wie Sau keine probleme ca 20 Flüge.
Es gibt zwar keine Telemetrie die nicht funktioniert aber das macht nichts.
Was ich damit sagen will trotz Autoteiming haut das nich hin mit den Kiss aber egal ich bin geheielt.
 
Mit denn kiss24 werde ich nicht glücklich . Hab andere Motoren versucht
( Micro Titan 2204 2300kv 4s ) damit flog er sich nur mit kleine Latten, sobald größere montiert wurden ( 6045 ) Flog er total unruhig und hielt nicht die Drehzahl.

So macht das fliegen nur mühsam Spaß ;-(
Bin noch am grübeln welche Regler ich anstatt der Kiss ersetzen soll.


Gruß Andi
 

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
Bevor andere Regler drauf kommen sollte man rausfinden woran es liegt.

Am Raceblade hatte ich mit exakt den Reglern und der FC keine Oszillationen.
Am Alien hab ich die aber...
Wobei der ALien steifer als der Raceblade ist
 
Ich vermute auch das es am Autotiming liegt. Andere Frames helfen bisschen, aber da muss flyduino nachbesser. Eine Stellungnahme wäre nicht schlecht. Sonst wäre die einzigste Alternative Blheli_s escs.
 

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
Ich fliege nur HQ5040x3 und hatte nie Probleme auf dem Raceblade damit (gleiche Regler und FC). Auf dem Alien schon.
Spätestens am We werde ich die Ansätze aus rcgroups mal umsetzen.
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Mit denn kiss24 werde ich nicht glücklich . Hab andere Motoren versucht
( Micro Titan 2204 2300kv 4s ) damit flog er sich nur mit kleine Latten, sobald größere montiert wurden ( 6045 ) Flog er total unruhig und hielt nicht die Drehzahl.

So macht das fliegen nur mühsam Spaß ;-(
Bin noch am grübeln welche Regler ich anstatt der Kiss ersetzen soll.


Gruß Andi
Kein wunder auf 2204 mit 2300KV fliegt man so oder so keine 6045.
 
Ok nach anfänglicher euphorie ist der propwechsel nicht ganz so super, es ist besser definitiv aber dennoch nicht richtig gut. Vorerst muss man wohl damit leben und die Filter einstellen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten