KISS Flightcontroller

Grundsätzlich habe ich es hier genau so beschrieben wie dem Support auch.
Zu einer Antwort hätte man sich auch schon vor 16Tagen herablassen können, die eine Zeile zu schreiben dauert keine Minute.
Mittleirweile ist eh eine ESC abgeraucht und zumindest einer der beiden Quads ausser Betrieb.

Seis drum, wenn man den rcgroup thread verfolgt bin ich wenigstens nicht alleine dem es so geht, das beruhigt ein wenig.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Die Little Bees sollten an der KISS FC laufen. Hast Du die ESC angelernt/throttle kalibriert?

Hallo!
Ich bin ein ziemlicher Neuling und gerade in einer Lernphase. Ich benutze einen "AGM Nighthawk 250" mit den dort angegebenen ESCs. (http://de.agmhobby.com/item/agm-nig...cc3d-flugzeug-kontrolle-mt2204-esc-p-916.html) Leider finde ich bei den ESCs keine wirklichen Infos, da steht nur "Simon 12A", auf den ESCs selbst steht mehr oder minder gar nichts. Mir ist schon klar dass das recht billiger "Schrott" ist, aber mit irgendwas muss man ja beginnen.

Nun habe ich heute versucht Testweise eine ESC über den KISS FC anzusteuern. Beim Einstecken des Akkus ertönt aus der ESC das (bekannte) Piepen (inkl kurzen Zittern beim Motor), sodass die ESCs bereit sind. Allerdings schaffe ich es nicht dass sich der Motor dreht.
Ich hab ein paar Bilder:
Signalkabel und GND sind am KISS gelötet
Anhang anzeigen 158257

So sehen die Stecker an den ESCs eigentlich aus (hab ich bei einem eben testweise abgezwickt um sie aufzulöten):
Anhang anzeigen 158255

Der FC "schickt" anscheinend ein PWM Signal an den ESC, der Motor bleibt aber stehen.
Anhang anzeigen 158256


Sind die ESCs mit dem KISS nicht kompatibel? Mit dem CC3D und Openpilot lief eigentlich alles ziemlich problemlos (war aber eben auch anders verbunden).

Bin für jeglichen Input dankbar, alternativ kauf ich mir halt die KISS ESCs :)
 
Hi
PWM1 ist am falschen Lötpad


edit:
Ah sorry, hab überlesen das du erst ein ESC angelötet hast, ist die FC aktiviert?
Wenn ja dann mach mal eine Throttle calibration.
Bei den im Set angegeben ESC vermute ich das die kein OneShot kennen, es darf weder OneShot42 noch OneShot125 ein Haken drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Danke Toto!
Hattest du Probleme mit dem Sat oder einfach nur so getauscht?
Gibt's es denn generell irgendwelche Probleme wenn ich nur mit Sat fliege?
Ist das erste mal das ich überhaupt einen Sat habe.

Gruß
 

daerias

Erfahrener Benutzer
gar nicht

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Danke Toto!
Hattest du Probleme mit dem Sat oder einfach nur so getauscht?
Gibt's es denn generell irgendwelche Probleme wenn ich nur mit Sat fliege?
Ist das erste mal das ich überhaupt einen Sat habe.

Gruß
Hallo! :)

Mit dem Sat hatte ich keine Probleme, ich habe mich bloss von meiner DX6i getrennt und mir eine DX9 zugelegt
und hab dann da mal für die Zukunft vorgekauft.

Probleme gibt es mit dem Sat nicht, ich persönlich würde aber nicht damit über 200 Meter weit fliegen weil es halt ein (Sub Empfänger) ist, der ja eigentlich dazu dient einen Fullrange Empfänger zu unterstützen.
Desweiteren kann der Sat halt nur 6 Kanäle, was auch ein Grund war.

Ich fliege meine alten Sats aber immer noch an verschiedenen Coptern.

___________________________________

Leider gibt es den kleinen Fullrange Empfänger in der Grösse nur mit 18 Kanal und nicht in 9, 8 oder 7 Kanal.

Bin aber sehr zufrieden damit, bisher keine Ausfälle.

Gruss Toto
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir toto
Habe jetzt zufällig auch den Race Empfänger günstig ergattert, hab ihn aber noch nicht!
Ist der gleich wie ein Sat zu behandeln? Auch nur binden und ans Kiss stecken?
Im GUI dann aus Sat stellen?

Gruß Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten