KISS Flightcontroller

Tom068

Erfahrener Benutzer
Das ist bitter. Wenn ich mir deinen Frame so anschaue, war es wohl doch der
etwas instabile Frame, der die schüttelei verursacht hat.
Bei meinem Frame, wäre der Baum ausgewichen oder hätte sich geduckt.

Gruß Tom
 

Torch

Erfahrener Benutzer
und auf den neuen Rahmen schraubst du dann wieder den Rosewhite Pod drauf? Ob das Sinn macht ?
Am Pod bzw. dessen Montage lässt sich nichts ändern/verbessern ?

Ich nehme an, du hast den Warpquad schon so stark es die Zuglast der Schrauben zulässt "angeknallt".. weiß nicht ob die Bohrungen an deinem so sind wie bei meinen, aber M3 Schrauben hatten bei mir minimalstes Spiel (lose reingelegt).. hat starken Anpressdruck gebraucht.

puk
Nein, neuer Frame bedeutet weg vom FPV Pod. Ich hab mir jetzt mal den Archon von Airbirds bestellt. 4mm Unibody mit 250 diagonale.

Es ist sehr schade, denn die Warpquads sind meiner Meinung nach die edelsten Frames die es gibt von der Optic her betrachtet. Auch habe ich es nie geschafft die 5mm Arme zu brechen, selbst am dicken 270er mit F60 und 6er Props nicht. Der Rosewhite POD macht sich klasse darauf. Wenn nur die Schwingungen nicht wären.

Ich hab die Schrauben so hart angezogen das mir teilweise Schrauben grissen sind (Titan und zum Schluss auch V2A). Daran lag es nicht. Ich habe 3 Schichten Isolierband zwischen die Arme gelegt um es "zu Dömpfen". Ohne Erfolg. Ich habe 3 Fcs getestet, ohne erfolg... jetzt wird er auf Eis gelegt oder verkauft. So leid es mir auch tut, ich bekomms ned zufriedenstellend in den Griff.

Zu dem Kippen nach hinten: Das mit dem Lvl mode beim starten etc. wusste ich nicht. Aber das ist auch weniger das Problem. Eher das Problem das auch rcsteve hat stört mich extremst. Bei vollgasschüben geht die Nase hoch.

Steve, hast du mal einen extrem hohen I Wert getestet ? Ich habe 4 Kopter mit KISS FC, bei allen existiert dieses Problem. Mal mehr, mal weniger. Schwerpunkt ist komplett im Lot, da True X frames mit akku unter dem X.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen

Lese mich schon seit einem halben Jahr durch s forum und ich konnte mir alle fragen beantworten
Aber nun hab ich was dass ich nicht gefunden hab.

Kann ich die PID im Flug einstellen? Brauch ich dafür ein Bluetooth Modul?
Bei der Naze ging das ja ganz flott über die Funke.

Könnt ihr die Kiss Manuals auch nicht öffnen? Ich kann nur ein altes v1.01 auf english öffnen.

Gruss Tili
Pids im Flug einstellen, geht nich.
Alle Kiss Downloads findest Du hier: http://kiss.flyduino.net/download/
Z.B. die deutsche Bedienungsanleitung: http://kiss.flyduino.net/download/kiss-fc-bedienungsanleitung-v1-06-deutsch/

Hab noch nich gehört, dass die jemand nich öffnen kann...
 
Hallo
Sorry für den Tonfall aber der andere Kommentar hat mich auf die Palme gebracht.

Zurück zum sachlichen: ich habe jetzt die Fw rc25 drauf mit dieser läuft alles prima, telemetrie ist da und auch die Motoren laufen seidenweich! Was ich aber gar nicht flashen kann ist die fw rc26 da hängt sich das Ganze Board sowie Programm auf.

Mein Setup ist:
Mixuko
Kiss fc und Kiss 24a Regler
Cobra 2204 mit hq 5x4x3 Props


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Habe da auch mal ne kurze frage habe auf Aux1 Mid.level, High 3D
Sobald ich in Level schalte geht er voll Mit Gas hoch, Level ganz weg lassen?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

gshot

Erfahrener Benutzer
So habe es mit nem Einzel Schalter lösen können, kanst du mir auch den Grund erklären?.
Den die Auswahl auf beide Modes auf einem Schalter ist ja gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
P.s.: Weiß jemand einen stabilen und gleichzeitig leichten X-Rahmen für 6er Propeller? Warpquad mit FPV Tower verursacht Schwingungen (es kommt vom Rosewhite Pod, denn ohne isses komplett weg.)
Wie montierst Du den Pod? Der Pod hat zwar ein 30er Lochraster drin, doch wenn Du ihn direkt auf den FC-Turm setzt, überträgst Du natürlich sämtliche Vibrationen auf die FC. Das sind 30 Gramm plus Cam plus VTX, das ist einfach zuviel Masse und Windlast. Besser ist, den Pod auf ein 45er-Raster zu setzen, so dass die FC davon unberührt bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.nase

Erfahrener Benutzer
Das ist dann ja wohl eher ein aerodynamisches Problem(Luftwirbel-Abrisse). Denn mehr starr angebundene Masse ausserhalb des Schwerpunktzentrums dämpft normaler weise die Vibrationen.

Ich würde mal zum kurzen testen eine Plastiktüte oder Klebeband über das POD spannen. Und am besten ohne den vTX und Kamera mit Strom zu versorgen, damit sie dabei nicht überhitzen. Bringt das eine Besserung, könnte man sich mal Gedanken um eine Verkleidung oder ein 3D-Druckteil machen, bei dem man eine optimierte KühlLuftFührung für vTX und Kamera integriert.
 
wenn ich die OSD flashe bekomme ich diesen Error: KISS_OSD_NTSC.ino: In function 'void loop()':
KISS_OSD_NTSC:424: error: 'RED_MODE_ACTIVE' was not declared in this scope

was kann ich tun?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Jawoll ... RC27g ist bisher die besten Firmware für meinen kleinen Giftzwerg aka Podracer #3

KISS24RE
DYS SE2205-2300
HQ-5x4x3
1800 4s LiPo
Styx 6" Frame

Standad PID's
LPF auf High
TPA auf Standad

hab nur mal einen Akku LOS geflogen, kein Ozillieren, weder im low, mid, high bereich (Musst vorher mit den PID's runter und massig TPA reinhaun)...
Heute Abend werd ich n paar FPV Flüge mit dem machen und berichten.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
ich habe ntsc cam. ich benutze das micro minim osd mit der letzten Kiss osd firmware ich habs gelöst in dem ich reduce mode aux auf 0 gestellt habe. Alles funktioniert. Danke

Ich habe jedoch ein neues Problem, mein pwm4 funktioniert nicht. Ich habe einen Motor zwischen den conections hin und her geswitcht und bin zum Schluss gekommen das PWM4 definitiv kein signal hat. Die blaue led der Kiss24A blinkt auch nicht. Jetzt die frage wo kann ich das auf der KissFC überbrücken? ich denke es liegt am pad, da hat wohl bei einem crash etwas gewackelt. Vorher hat es funktioniert
 

Nitro

Adrenalin Junkie
Ist normal, das ist die I-term windup protection.
Soll verhindern, dass sich vorm Start am Boden der I Anteil hochschraubt und den Copter umwirft.
Sobald man einen größeren Stick-Input gibt ist I aktiv...
Jo man, ab wann wurde das eigentlich eingebaut?
Ich kann mich nicht erinnern das das so in der Beta74 war.
Wer das nicht weis schwebt gemütlich auf Sicht schraubt I immer höher und wundert sich das de Winkel doch nicht gehalten wird, bis man halt doch mal Gas gibt um dann zu sehen das Teil als Shaker durch die Luft heult.
Eigentlich ein gutes Futures wenn man es kennt. :=)

Ist glaub ich ab rc21, Airmode ist erst aktiviert wenn man startet.
Wenn man leichte Power Racer Fliegt kann man damit gemütlich rum schweben ohne das Airmode Aktiviert wird, das heisst I stimmt nicht und der Winkel wird nicht gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
ich habe ntsc cam. ich benutze das micro minim osd mit der letzten Kiss osd firmware ich habs gelöst in dem ich reduce mode aux auf 0 gestellt habe. Alles funktioniert. Danke

Ich habe jedoch ein neues Problem, mein pwm4 funktioniert nicht. Ich habe einen Motor zwischen den conections hin und her geswitcht und bin zum Schluss gekommen das PWM4 definitiv kein signal hat. Die blaue led der Kiss24A blinkt auch nicht. Jetzt die frage wo kann ich das auf der KissFC überbrücken? ich denke es liegt am pad, da hat wohl bei einem crash etwas gewackelt. Vorher hat es funktioniert
Kuck mal, ob der Workaround funzt: http://kiss.flyduino.net/dwkb/kiss-fc-lifted-pwm-pad-workaround/
Die PWMs kannst Du auch am Port1 abgreifen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten