KISS Flightcontroller

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Das ist dann ja wohl eher ein aerodynamisches Problem(Luftwirbel-Abrisse). Denn mehr starr angebundene Masse ausserhalb des Schwerpunktzentrums dämpft normaler weise die Vibrationen.

Ich würde mal zum kurzen testen eine Plastiktüte oder Klebeband über das POD spannen. Und am besten ohne den vTX und Kamera mit Strom zu versorgen, damit sie dabei nicht überhitzen. Bringt das eine Besserung, könnte man sich mal Gedanken um eine Verkleidung oder ein 3D-Druckteil machen, bei dem man eine optimierte KühlLuftFührung für vTX und Kamera integriert.
Das kann durch Luftverwirbelung durchaus noch negativ beeinträchtigt werden aber beruhigend wirkt die Masse erst, wenn sie in einem gewissen Verhältnis zu den Schwingungseigenschaften der flexibelsten Glieder im Aufbau (hier: die Distanzbolzen) stehen. In diesem Fall müsste die Masse schon erheblich höher sein. Bis dahin kann die Masse die Amplitude von Schwingungen sogar vervielfachen.

Um es einfach zu machen: Der Pod gehört vernünftigerweise auf eigene Distanzbolzen.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Um es einfach zu machen: Der Pod gehört vernünftigerweise auf eigene Distanzbolzen.
Jub ... ich bin auch kein Fan davon die FC irgendwo zu verbinden wo sie eventuell schaden bekommen kann, wollte ich zwar beim Saphira Frame so machen, hatte aber Probleme bei dem und hab den Pod mit den 45x45 auf 25mm Spacer montiert, bei allen 3 die ich jetzt hab.
Bin schon einige male gecrasht und habs noch nicht geschafft die Alu Spacer zu verbiegen
http://i.imgur.com/urFfO1D.jpg
das is btw Pod-Racer #3 xd

Sorry Tilman, da Saphire hat derzeit keine Motoren *ned schlagen* ;)
ps.: Nettes Sneak preview hab ich auf der AirMasters 2016 in Salzburg gesehn, Markus hatte da was mit wo n Arm leicht angebrochen ist ^^
 

Torch

Erfahrener Benutzer
Das kann durch Luftverwirbelung durchaus noch negativ beeinträchtigt werden aber beruhigend wirkt die Masse erst, wenn sie in einem gewissen Verhältnis zu den Schwingungseigenschaften der flexibelsten Glieder im Aufbau (hier: die Distanzbolzen) stehen. In diesem Fall müsste die Masse schon erheblich höher sein. Bis dahin kann die Masse die Amplitude von Schwingungen sogar vervielfachen.

Um es einfach zu machen: Der Pod gehört vernünftigerweise auf eigene Distanzbolzen.
Geht leider nicht bei jedem frame: ich bin auf das kleine lochraster angewiesen :/
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Geht leider nicht bei jedem frame: ich bin auf das kleine lochraster angewiesen :/
Ich wollt mir auch mal den Warpquad holen für FPV, aber da er keine 45x45 Lochraster hat ist er sozusagen ausgeschieden.
das einzige was mir derzeit einfällt ist eine 2ten Oberplatte zu machen die du mit den äußeren und den 30x30 verschraubst.
Bei der Platte selber dann noch zusätzlich die 45x45 reinmachen.
Oder in der existierenden Oberplatte n 45x45 reinfräsen... ne geht ja ned da dort der Arm ist -.- ...
oder leider ganz radikal... anderer Frame oO?
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Hmm ich probiere dir Tage aber nochmal mit beiden auf einem Schalter und setze die schaltpunkte mal anders als zuvor, zuvor war acro Schalter auf 100 und Level Schalter auf 0 wert.

Probiere dan mal Level auf 100 und acro auf - 100 auf nem 2wege Schalter.

Wobei der mir in der Gui die modis genau gezeigt hat von der Schalter Stellung her.


Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

gshot

Erfahrener Benutzer
So muss noch eine Frage dran hängen, wollte bei X4Rsb telemetrie jetzt mal Anschließen nach dem der Rest jetzt klappt. Reicht die eine Leitung aus?
Die optimalen, sind für welche Option 😆?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
So muss noch eine Frage dran hängen, wollte bei X4Rsb telemetrie jetzt mal Anschließen nach dem der Rest jetzt klappt. Reicht die eine Leitung aus?
Die optimalen, sind für welche Option 😆?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Wenn du den RX mit n anderen Akku versorgst.

hier btw der gestrige flug mit RC27G, DYS SE2205
https://youtu.be/tOGRQtAqAGw
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Danke für die Antwort dan reicht bei mir nur RX.

Schaut was harkelig aus dein Flug, also da fehlt irgendwie der smoth Faktor ☺️.


Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Alveran

Erfahrener Benutzer

Nitro

Adrenalin Junkie
Also das zucken bei Gasstössen habe ich mit erhöhen von I nicht wegbekommen da I zu hoch wurde und das typische I Zittern anfing.
Bei rc26 habe ich das nicht.
Dafür funktionieren die Filter wieder richtig in der richtigen reihenfolge.
Bin wieder auf rc26.
 

helipower59

Erfahrener Benutzer
Also das zucken bei Gasstössen habe ich mit erhöhen von I nicht wegbekommen da I zu hoch wurde und das typische I Zittern anfing.
Bei rc26 habe ich das nicht.
Dafür funktionieren die Filter wieder richtig in der richtigen reihenfolge.
Bin wieder auf rc26.
Genau das habe ich auch heute erlebt. Er zittert schön soft vor sich hin.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten