KISS Flightcontroller

Alveran

Erfahrener Benutzer
Schaut was harkelig aus dein Flug, also da fehlt irgendwie der smoth Faktor ☺️.
Ja in der tat ... bin halt kein Skitzo^^

Ist dan nicht P bereits zuhoch?
wie gesagt... zum einstellen bin i noch ned gekommen, am Abend zerfressen mich die Mücken,
Aber für Default werte find ich das jetzt ned soooo schlecht ^^

ich mach das eigentlich immer so, das ich jeden werte immer mal ins extreme hochschraube und dann halt wieder runter... das ganze auf Sicht.... wenn er so passt kommt die FPV Geschichte dran, sozusagen fein tuning.

Log Daten würde da halt sehr helfen, bin gespannt wann das kommt
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Mach dir nichts draus 😁, das schaut bei Skitzo echt verdammt relaxed aus.
Vorallem sein langsamnen loops wo es fast ausschaut als er kopfüber schwebt.



Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Nitro

Adrenalin Junkie
Man sieht auf diesen zwei Bilder was man loggen kann und ist für Fehlersuche (Plötzliche endlos totes Flips usw.) sicher Interessant.
Ich frag mich aber was das bringen soll bei PID Tuning, hab ich was übersehen?
Wackeln, Oszillationen, zittern, winkel wandern usw. sieht spürt und hört man ja beim PID Tuning Fliegen.
Also landen Wert ändern und weiter im Text bis alles passt.

Anderes Thema: Hat sonnst noch jemand das zucken bei Gasstössen mit rc27?
 

puk

Erfahrener Benutzer
denke man sollte sich nicht so in den Update-Wahn hinein reissen lassen ... wenn der Copter so fliegt wie man es sich vorstellt, dann passt es doch. fliege auch noch mit RC16 herum und sehe keinen Grund das akut ändern zu müssen.

edit:..oder meinst du ob die G bei ihm nicht ging?

puk
 
Zuletzt bearbeitet:
denke man sollte sich nicht so in den Update-Wahn hinein reissen lassen ... wenn der Copter so fliegt wie man es sich vorstellt, dann passt es doch. fliege auch noch mit RC16 herum und sehe keinen Grund das akut ändern zu müssen.

edit:..oder meinst du ob die G bei ihm nicht ging?

puk
kann ich gut nachvollziehen, RC16 war und ist mir auch die Liebste wenn da nicht die Sache mit dem YawSpinn wäre.
RC27G fliegt sich gut nur passen meine PID so überhaupt nicht mehr, leichtes Zucken bei Gasschüben und stärkeres Wobbeln beim aprupten Abfangen. Rates haben sich in meinem Fall nicht verändert.
Also wieder raus aufs Feld mit dem Tablet und PID neu machen.
Was die Frage nach dem Sinn der "user PID" Datenbank in ein ganz neues Licht rückt
 

Nitro

Adrenalin Junkie
RC27G fliegt sich gut nur passen meine PID so überhaupt nicht mehr, leichtes Zucken bei Gasschüben und stärkeres Wobbeln beim aprupten Abfangen. Rates haben sich in meinem Fall nicht verändert.
Ja, ich musste I vor allem bei Nick auf 0.14 und D auf 16 hochschrauben (bei Beta74 bin ich nahe der Defaults), war aber nicht so das wahre weil die Flips zu Aggressiv werden mit diesen I und D Werten, auch fliegt es sich nicht mehr so weich.
Bin wieder auf RC26.

Was die Frage nach dem Sinn der "user PID" Datenbank in ein ganz neues Licht rückt ��
Diese Datenbank kann man knicken. :=)

kann ich gut nachvollziehen, RC16 war und ist mir auch die Liebste wenn da nicht die Sache mit dem YawSpinn wäre.
Ist so, hier bin ich im Wald gelandet, die Props waren in Ordnung und konnte nach einem Neustart weiterfliegen.
Schau mal bei Minute 2:33
https://www.youtube.com/watch?v=9g200UoJAoA

Wobei bei 2:05 bekam ich zuerst einen Schlag vom oberen Kopter und dann noch von unten durch die Plane und konnte trotzdem weiterfliegen ohne Spinn.
:=)
 
Zuletzt bearbeitet:

volker3.0

Erfahrener Benutzer
Hi,
kurze Frage: Ich schaffe es gerade nicht, dass die KISS bei FailSaife mir den Buzzer einschält.
Kiss: RC27G
Empfänger: FrSky X8R

Ich stelle in der Fernsteuerung bei FailSafe Empfänger ein, löse den Buzzer per Schalter aus und drücke dann beim Empfänger kurz den Knopf. Daraufhin blinkt die grüne LED vom Empfänger auch kurz zwei mal. FS sollte jetzt ja gespeichert sein.
Aber wenn ich dann meine Funke ausschalte, tut sich nix.

Fehler liegt vermutlich ehr bei FrSky, wie bei der Kiss. Aber wo?
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Die Kombi aus Failsafe Event und Buzzer wurde erstmal nicht in 27G implementiert.
Der Buzzer kann i.M. also nur manuell ausgelöst werden als "Copter Wiederfinder" im Gestrüpp.
Failsafe sollte trotzdem funzen. Wichtig ist dabei nur, dass kein Signal vom Empfänger kommt, damit die FC den Event erkennt.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Hehe kein Wunder kinderkram schrieb ja oben das es i der 27G nicht implementiert ist. Einzig der failsave sollte jetzt gehen

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten