Kleine Renn-Nuris

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hy Leute,
Hab den Thread gerade gefunden.. wir sind schon seit etwas 2 Monate fix am Miniwing Racen... das macht find ich noch fast mehr spaß als NanoQuads... obwohl das Einsatzgebiet ein anderes ist..


Wir fliegen Hacker Skyfighter und Bonsai,... vl kommt bald noch ein X1 dazu..

Lg
 

Anhänge

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Willkommen in Thread Deadfox!
Wie ich sehe, hast du einen Stabi im Flieger. Findest du das bringt mehr Stabilität? Auf den Videos, die ich gesehen habe, lag er halbwegs stabil in der Luft.
Mir fehlt immer noch meine Cam um den Bonsai zu finalisieren.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Stabi bringt bei Wind schon etwas.... auch bei ruhigen Wetter driftet er damit nicht so ab... finds bei den kleinen sehr praktisch.. wobei ich den auf nem AUX Kanal hab.. also kann ich ihn auch off machen...

Cam hab ich auch noch probleme.. verwende zur zeit ne 3 Jahre alte Fatshark 600TVL die ist ne Katastrophe.

Super Head HD2 soll gut sien.. kostet halt 30€ oder so..
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Eigentlich müsste ne Naze32 mit Cleanflight auch gehen, da dort ja auch eine Deltastabilisierung eingebaut ist. Hat das jemand schon mal probiert?
 
Ich warte noch bis das jemand erfolgreich getestet hat ;)
Das man bei CF irgendwas auswählen kann, heisst noch lange nicht das es getestet wurde oder sogar funktioniert...
 
Ich nutze ja den CC3D Atom in meinem Bonsai und ich muss sagen, dass das CC3D bzw Openpilot da einfach mist ist. Ich bastel hier echt schon lange dran rum nur um den DeltaMix richtig eingestellt zu bekommen. Das PID Tuning etc steht mir noch bevor. Das klappt bei anderen Plattformen wie APM etc wesentlich einfacher!
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Gut, dass du das über das CC3D Atom gesagt hast. Mein Mauszeiger schwebte schon bei BG UK über dem Buy Button.
Hmmm.....ich habe noch ne Flip32, die in meinem Racecopter ist. Aber ich denke, dass ich es ebenfalls erstmal ohne Stabi probiere. Wenns schief geht --> Kleber.
 
So nach langer Zeit ist dann mein Bonsai auch fertig :) Gewichtsmäßig bin ich bei 320g gelandet. Brauchte ein wenig Trimmgewicht weil ich durch die Mobius doch sehr Nasenlastig geworden bin. Erstflug steht heute Abend an, ich bin aber zuversichtlich, dass das gut ausgehen wird :)


P0hv81kHy2UGzBZNtyzdxKEubBXiOLMGZ9RwQfaoafc.jpg

SWcYWnatgb9ixF0UrES73HsdmcAP9VrPvKIAbbBgR08.jpg

TvKOQCsjPivXXd-JGLycrL0EgP432ppjYajb9DTodiY.jpg
 
Schön rot Chrizzle :)
Hast Du es auch schon mal mit TauLabs probiert auf dem Atom?

Mein Bonsai hatte gerade seinen Jungfernflug. Noch in den Standartfarben die sind im wunderschön blauen Himmel nicht so wirklich gut zu sehen. Ist noch LOS erst wenn er gut fliegt kommt FPV drauf.
Habe einen Sunnysky X1306S CCW mit 5x3 CW Prop verwendet an 2S mit Multistar 10A. Erst etwas unruhig, habe dann die Servoausschläge auf 70% reduziert. Der ESC ist etwas zickig der Motor läuft manchmal nicht an und er behält nicht seinen Servoweg, der wird noch einem Plush weichen.
 
Am Freitag etwas unsanft in der Wiese gelandet, da hat sich der Lipo samt Akkuhalter davon gemacht.
Bin Gestern mit Suchunterstützung zum Platz um ihn zu bergen - den Lipo ganz und den Akkuhalter zu 2/3teln, war für meine Maus wieder mal ne 10 Sekunden Angelegenheit.
Habe den Schacht dann gleich mit einem EPP-Stück verschlossen und durfte dabei feststellen das China EPP(Bonsai) nicht die gleiche Temperaturfestigkeit wie die Reststücke der Knurrus Verpackung. Mit der 220V Klebepistole gab es da gleich mal ein Loch.
Mit der Neo ist mir das nicht passiert, mit der habe ich die Winglets, ESC und auch den EPP Block für den Akkuschutz angeklebt.
Akkuschutz etwas beschnitten hinten und den Lipo um 90° gedreht. Der Lipo ist jetzt nur noch mit dem Klett befestigt, hat aber Heute Innen- und Außenloops, Rollen etc mitgemacht ohne zu versagen. Habe auch Kopter wo der Lipo nur drunter geklettet ist.
Den Multistar ESC gegen einen Plush getauscht da zickt auch der Motor nicht mehr rum.
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
Tolle Idee da zu fliegen und das dann auch noch öffentlich zu posten! Ich spiele auch immer neben dem Gewächshaus Fußball und erzähl dann jedem davon, wie toll das ist.
 
Keine Sorge ich habe eh aufgepasst dass die 300 Gramm Flieger nicht das 94 Tonnen schwere Windrad umschmeißen. Oder die untenstehenden, unbeteiligten Menschenmengen gefährden, die da bestehen aus einem in 2 Kilometer entfernten Bauern mit seinem Traktor.
Ich frage mich nur wie die Betreiber verhindern dass da jemals ein Vogel reinfliegt oder drauf landet, dann ist das Ding ja instant im Popsch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Duzt

Erfahrener Benutzer
Manche müssens einfach immer herausfordern, und wenn dann doch mal was passiert ist das geschrei groß...

Ps, auch 300g können bei den mehreren hundert Kmh die diese Blattspitzen draufhaben durchaus Schäden an der Struktur verursachen. Im schlimmsten Fall bricht beim nächsten Sturm ein Blatt und das sieht dann ganz lustig aus wenn aufgrund der Unwucht sich das Teil selber umsäbelt.

Wenn die Menschen einfach etwas mehr Respekt vor fremden Eigentum hätten...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten