Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Du kannst die Cam direkt an den VTX anschließen - hast dann aber kein Betaflight OSD. Ob dir das reicht muss du entscheiden - für die meisten Kopterpiloten reicht es nicht da auch keine Spannung angezeigt wird.

Eher 1306 4000kv
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

mobob

Well-known member
Oder eher die 2800kv aber dann auf 6s gehen. Möchte 3 zoll und lange Flugzzeit.


Runcam racer 4, Caddx baby ratel 2, turbo eos v2. Lieg ich richtig dass die baby ratel 2 die beste ist und die eos v2 die schlechteste?
 
Zuletzt bearbeitet:

RedSky

Erfahrener Benutzer
wird NeutronRC AT32F435 schon von BF 4.5 RC2 unterstützt?
BLITZ Whoop F7 AIO hat denn wer und kann man den empfehlen?
Jhemcu wird ja auch schon in Raum geworfen, die haben aber nur 40A und das ist mir zuwenig, keine Lust das die ESC am Limit laufen.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Meinst du nen Frequenzscanner, um zu sehen was gerade belegt/frei ist?
Beim Handy bin ich mir nicht sicher ob das geht ohne extra Tool, WiFi Frequenzen sind ja nicht das ganze 2,4/5,8 band
 
Boah Leute es tut mir echt Leid. Ich war schon im Halbschlaf und hab mich heute morgen gefrgat ob ich das hier schon gefragt hatte oder nicht deswegen etwas Kontextlos die Frage :D

Genau die Frage wäre ob und was es für Lösungen geht ohne gleich einem Spektrumanalyzer das 5,8GHz Band zu scannen. Idealerweise sogar eher mit Kanälen, die gerade belegt sind oder nicht usw. Und worst case auch irgendeine Art Open Source Lösung wo im Endeffekt ein typisches 5,8GHz Empfänger ausm FPV Bereich angestöpselt wird mit einem Webinterface oder sowas

Edit: Ich bin der Meinung bei dem FPV Festival in Meppen existiert sowas, aber da ich nie da war weiß ich nicht wie das wirklich aussieht und umgesetzt wird.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Wo bekommt man kleine mini Pieper für Whoops? Finde irgendwie nur welche, die mind 2g wiegen. Benutze vermutlich mal wieder die falschen Suchbegriffe :D
 

MisterG

Well-known member
Gute Frage! Mini-Pieper für Whoops habe ich noch nie gesehen. Benutzen die nicht alle die Beacon-Töne der ESC/Motoren? Mein Mobula7 v1 damals hatte so einen normalen Pieper, der überdimensioniert war.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten