Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

radla

Well-known member
Gibts z.B. bei Flywoo oder RC-hangar (aktuell nicht auf Lager) im Set mit den Grossen.
Es sollten die mit 9 x 5.5mm sein, die wiegen etwa 0,6g.
Die habe ich an allen Whoops und Micros verbaut. Sind zwar nicht extrem laut, aber einige Meter hört man sie schon.
 
Erhaltene "Gefällt mir": LSG

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Da wir gerade dabei sind - eigentlich sind ja Laptop Lautsprecher auch Recht klein. Wäre ja eigentlich geil sowas auf ne kopter zu bekommen. Halt nur die Frage wie man die dann ansteuert. Ich generell sollten doch die Stmfxxx Chips in der Lage sein auch Audio zu verarbeiten oder?

Wäre schon geil den Star - trek scanner als Buzzersound zu haben, oder ne fliegende beatbox.... :)
Finde da geht doch nicht was in Sachen Sound bei betaflight. Das nächste große Ding für 4.6 :D:D
 
Gibt es etwas zu beachten wenn man DJI Produkte (hauptsächlich Integra, Goggle 2, O3 Air Unit) gebraucht kauft bzgl. Registrierung oder ähnliches?
Hatte noch nie was von DJI, würde aber gerne umsteigen.
 

tchleb

Well-known member
Gibt es etwas zu beachten wenn man DJI Produkte (hauptsächlich Integra, Goggle 2, O3 Air Unit) gebraucht kauft bzgl. Registrierung oder ähnliches?
Hatte noch nie was von DJI, würde aber gerne umsteigen.
Wegen der Registrierung gibt es nicht zu beachten. Ich würde nur darauf schauen nicht über den Tisch gezogen zu werden. In Kleinanzeigen wird mit DJI Produkten gerne betrogen.
 

trisepp

Neuer Benutzer
Gibt es etwas zu beachten wenn man DJI Produkte (hauptsächlich Integra, Goggle 2, O3 Air Unit) gebraucht kauft bzgl. Registrierung oder ähnliches?
Hatte noch nie was von DJI, würde aber gerne umsteigen.
Gebrauchte DJI Fluggeräte sind mit dem Konto des letzten Besitzers verknüpft. Das kann auch nur von dem aus seinem Konto rausgenommen werden. DJI kann das nicht machen, wenn du gebraucht gekauft hast und die alte Verknüpfung noch besteht.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
was kann das sein, im BF Reiter Empfänger, wenn ich die Sticks bewege kommen auch die Ausschläge, zeigt das die Kanäle funktionieren, nur das Bild vom Quad bewegt sich nicht?
 

MisterG

Well-known member
^^ Das geht seit den neueren Versionen vom Configurator nicht mehr. Ich weiß nicht, ab welcher Version das geändert wurde!? Wenn die Balken die Inputs korrekt anzeigen, ist alles in Ordnung.
 
Erhaltene "Gefällt mir": RedSky

LSG

Erfahrener Benutzer
Gibt es etwas zu beachten wenn man DJI Produkte (hauptsächlich Integra, Goggle 2, O3 Air Unit) gebraucht kauft bzgl. Registrierung oder ähnliches?
Hatte noch nie was von DJI, würde aber gerne umsteigen.
Falls du eine Goggles V2 holen willst, ist es wichtig, die Firmware zu kennen. Möchtest du später noch WTF-OS installieren, geht das nur mit einer alten Firmware.
Gebrauchte DJI Fluggeräte sind mit dem Konto des letzten Besitzers verknüpft. Das kann auch nur von dem aus seinem Konto rausgenommen werden. DJI kann das nicht machen, wenn du gebraucht gekauft hast und die alte Verknüpfung noch besteht.
DJI kann es schon, macht es aber meist nur, wenn man sie sehr lange nervt und einige Nachweise schickt. Wie @Onkel Ho schon schrieb, betrifft das aber eh nur die Kopter und nicht die ältere FPV-Ausrüstung. Ist die Goggles 2 mit dem Benutzerkonto verknüpft? Weiß das gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

silbaer

Neuer Benutzer
Der eine oder andere bastelt hier ja auch mal an Elektronik rum. Wo bezieht ihr eure Bauteile? Ich meine damit Stecker, Schalter, Pinleisten/Header, einzelne Kondensatoren,...
Früher hätte ich das beim lokalen Conrad/Elektronikgeschäft gekauft, aber gibt es ja nicht mehr. Und irgendwie habe ich keine Lust für 50 Cent Artikel 5 Euro Porto zu zahlen. Oder mir etliches aufs Lager zu legen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten