Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Die Patenlösung habe ich leider auch nicht. Immer nur exakt nach Bedarf zu kaufen, führt quasi zwangsläufig dazu, dass man mehr Versandkosten zahlt als alles andere. Ich bin daher irgendwann dazu übergegangen, immer ein Mindestverhältnis von 1:1 für Warenwert : Versandkosten anzustreben und dann halt einfach etwas mehr zu bestellen oder auch einfach mal irgendwelche gängigen Bauteile zusätzlich und das überschüssige Material halt auf Lager zu legen. Damit sammelt man dann nach und nach Dinge, die man schon mal gebraucht hat und tendenziell nochmal brauchen wird, statt auf gut Glück einfach mal größere Sortimente zu bestellen und dann zu realisieren, dass man 80% davon wahrscheinlich nie verwenden wird.

Wegen der kürzeren Lieferzeiten bevorzugt aus DE bei den gängigen großen Händlern oder auch bei etwas unbekannteren wie Darisus. Was es in DE/EU nicht gibt, kommt dann halt aus CN. Meistens von LCSC - die haben gefühlt fast alles.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
versuche mich gerade mit PID tuning, könnt ihr mir ein ansatz geben= bis 50% Gas ist alles ok, darüber fängt er an zu schaukeln, zittern. bei BMI 270 wurd gesagt ich kann Tiefpass Filter aus machen. Oder doch besser an? Filter BMI 270.png
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Am besten Mal nen kompletten filterflug machen mit log. Und ich glaub das reicht nicht für eine Frage + Antwort :)

Es gibt da diesen Pid tuning thread.

Generell - je mehr Filter du abstellst desto mehr noise kommt in den gefilterten gyro. Grundsätzlich willst du eher wenig noise im gefilterten gyro. Dyn Notch max Frequenz dürfte viel zu niedrig sein mMn. - geht normalerweise hoch bis über 600.

Keine Ahnung wie das spezifisch beim BMI 270 ist aber ich finde den auch problematisch zu tunen.

Ist auch die Frage ob dein Problem überhaupt mit filtern zu tun hat?
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

RedSky

Erfahrener Benutzer
bevor ich falsch configuriere
der Pfeil für die Flugrichtung (Bild 1) wenn ich das Board jetzt um drehe (Bild 2) muss ich dann bei der Sensorausrichtung Flip eingeben? eigendlich unlogisch das die Löststellen unten sind, aber naja. oder ist das egal wo der Pfeil ist? Bringt mich gerade ein bischen durch einander
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand beantworten, ob es normal ist, dass der Homepfeil nach dem Armen verschwindet?
Kommt der erst nach einer gewissen Flugstrecke wieder und zeigt dann richtig an?
Ich will keinen Erstflug riskieren, wenn ich einen Bug in der FPV habe! Das ganze für DJI Goggles V2 / Vista mit WTFOS
 
@ wildflieger
Danke, Du bis der Erste, der sich dazu meldet, was ich eigentlich erstaunlich finde, weil doch das so auf WTFOS geänderte System angeblich sehr viel unterwegs ist und viele Leute dazu Auskunft geben können müßten...
Ich hatte das, was Du schreibst auch so in Einnerung. Deswegen bin ich eben am zweifeln, ob da mit dem Umflashen auf WTFOS etwas schief gegangen ist, oder ob es damit ein geändertes Verhalten gibt, welches dann normal wäre! Vielleicht meldet sich ja doch nochmal jemand, der etwas genaueres aus eigener Erfahrung sagen kann.
 

MisterG

Well-known member
Ich kriege es nicht auf die Reihe. :engel: Ich will den Betaflight VTX gegen einen TBS Unify Pro nano tauschen. Kann mir bitte jemand die Verbindungen mit dem FC und der Cam einkritzeln? Malvorlage anbei:

Unify Nano.jpg
 
Aufm Handy per Hand gekritzelt, aber hoffe man sieht wie ich es machen würde:
Screenshot_20240327_210821.jpg

Video von Kamera direkt aufs Board, Strom für die Kamera über die passthrough Strom-Pads des VTX. So würde ich es wohl machen.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
@radla
Das sind ganz normale PVC-Rohre. Einziger Haken: Anders als in den USA, ist weiß hierzulande keine gängige Farbe für die Teile. Man bekommt die zwar auch hier problemlos in allen möglichen Größen zu vernünftigen Preisen (bspw. hier oder sicherlich auch im Baumarkt), aber dann sind sie grau.
Die einfachste und kostengünstigste Lösung dürfte sein, diese grauen Rohre einfach mit weißem/farbigem Schrumpfschlauch zu überziehen.
Ansonsten kannst du auch mal nach PPR-Rohren schauen. Die sind war standardmäßig i.d.R. grün, aber man findet sie auch in weiß (bspw. hier).
 

pcdoc

Well-known member
Gibts auch bei uns in weiß. Z.B.: Hornbach

Je nachdem was man vor hat reicht da eigentlich die dünne Leerverrohrung die man für Elektrokabel Aufputz nimmt. Installationsrohr Sind halt grau, aber recht hell. Billiger wirds nicht mehr und die gibt es auch in mindestens 2 unterschiedlichen Durchmessern.
 
Erhaltene "Gefällt mir": radla

OneHotFpv

Well-known member
Dazu stelle ich jetzt auch mal eine Frage, ist es wirklich überhaupt jemals nachweislich erwiesen, das ein Rahmen/Bauteil so viel Strom "geleitet" hat, das ein Bauteil davon wirklich kaputt gehen kann?

Ist wie mit PC Bauteilen/elektronischen Bauteilen und der Frage der "magnetischen" Schraubenzieher (Vde Set). Ich würde ja eher behaupten, das es zu 99% der Mensch ist. Sei es falsch verkabelt, der "Elko" gebrückt (den zu entladen/darauf zu warten vergessen bestimmt einige) die Ursache der meisten Fehler ist.

Edit1: Luftfeuchtigkeit ist aktuell natürlich auch noch ein Thema, also nicht trocknen lassen. Hier ist der Boden nass, da will man nicht "landen".
 
FPV1

Banggood

Oben Unten