Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Nette interessante Seite hast du da @Kaischu :)
Oh ja danke, bewegt sich langsam was auf der Seite, hat mal mit ner Bildergalerie angefangen. Es soll noch ein Blog und eine besser gegliederte Galerie dazu kommen, aber wenn man immer nur abends ein bis zwei Stunden Zeit hat zieht sich sowas wie Gummi;).
Aber immer mal wieder reinschauen, lohnt sich sicher.


Gruß aus dem Weserbergland
Kai
 

tk33

Bruchpilot erster Klasse
Ich habe in meinem 250ger Racecopter folgende PDB verbaut: Matek Mini Power Hub with BEC 5V/12V

http://eu.amaxshop.com/index.php?route=product/product&path=5_241_313&product_id=127
(Dort steht weiter unten eben auch ein Hinweis zum Kamera Snschluss

Es geht um den Anschluss der FPV Kamera und des FPV Senders. Aktuell zieht der FPV Sender direkt Strom aus einem 12V Ausgang und gibt das an die Kamera weiter. Alerdings habe ich Streifen im Bild wo mir empfohlen wurde einen LC-Filter zu verwenden.
Meine PDB hat Lötanschlüsse für Kamera und FPV-Sender, ist da auch ein LC Filter integriert oder ist das neu reine Weiterleitung/Step Down?

Laut "Beipackzettel": "The HUB dstributes power from a battery pack to 4 ESCs, as well as providing synchronised & regulated DC outputs for powering cameras, servos, video transmitters, LEDs, etc."

Danke für eure hilfe
Chris
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Danke @Wirbelsturm.

Nächste Frage: Toleriert der MAX Chip des Micro OSDs 5,07V oder ist das schon zu viel? Ich hatte übrigens noch kein einziges Matek PDB mit präziser Spannungsausgabe. :rolleyes:
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Moin!
Bei mir hat sich am Wochenende warscheinlich ein esc verabschiedet. Dys xm30a.
Kann ich den durch einen dys xm30a Mini ersetzen oder muss es explizit der normale sein den ich vorher auch schon verbaut hab?
LG jan
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Du schon wieder 😆😁.

Ne spaß bei Seite..
Sowas kann durchaus passieren bei einem Racer, generell gilt immer 1-2 mehr zu ordern sowohl beim Esc als auch bei den Motoren.

Ob es zu 100% problemlos laufen wird weiß ich nicht.
Habe durchaus schon verschieden Esc gemischt, mit gleicher blheli Version drauf allerdings nicht auf Racern.

Kann problemlos laufen muss es aber nicht zwingend, kenn den Unterschied nicht genau zu den beiden Esc's, aber der normaler hat nen Kondensator wie ich sehen konnte und nen anderen Chip meine ich..
Da könnte es schon Problem geben was das Regel verhalten angeht, wäre gut möglich das er sich schlechter fliegt.

Fals jemand anderer Meinung ist darf er mich gerne korrigieren.

Würde jedenfalls an deiner stelle die selben wieder verbauen oder direkt alle tauschen, je nachdem wie locker das Geld sitz.
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Ja ich schon wieder. ;/

Hab dir mal eine PN geschickt. Wollte ja auch noch welche ordern, häte aber nicht gedacht, dass bei mir soo schnell was kaputt geht. Bin ja nicht mal groß geflogen..
 
Hey big easy,
Sind die einfach so ohne ersichtlichen Grund abgeraucht oder bist du abgestürzt?
Würde mich mal interessieren, weil die sollen ja eigentlich zuverlässiger sein als die bl20
 

francisco

Erfahrener Benutzer
habe hier noch 2 von den alten V8FR Empfänger rumliegen und wollte einen davon in einen Copter einbauen. Bekomme ihn aber nicht mehr gebunden.

Any idea wie das nochmals geht?

Taranis:
Internes HF Modul
Modus: D8
Kanäle: CH1-8

V8FR (wichtig, nicht der V8FR-II !!!) mit gedrücktem Button starten. Es leuchten die beiden LEDs in rot und gelb.
Bind auf der Taranis starten.

In der Theorie sollte nun die rote LED am Empfänger anfangen zu blinken, tut sie aber nicht.

Im Web findet man zum alten V8FR mal so gar nichts, nur der V8FR-II ist überall beschrieben.

Wer kann helfen?

Vielen Dank!
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Ja, auch nur ein Kabel. Evtl. musst Du beim Empfänger noch eine Brücke stecken, wird aber beschrieben sein.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
stimmt nur ein 3 pol Kabel, Spannung, Masse und das Signal, fertig...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten