Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Weilent

Erfahrener Benutzer
Mal ne dumme Frage

Bei ner DJI Naza-M V2 die Mounting Location

Bei meinem Quadcopter ist die Naza selbst ganz genau im Mittelpunkt.
GPS liegt 11cm hinter und 11cm über der Naza.

Ich trag jetzt bei Mounting Location bei den GPS Werten X: -11cm, Y: 0cm, Z: -11cm ein oder?

Ist meine erste Naza, sonst immer Pixhawk und so kram xD
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich schussel hab dem EVO Board mangels richtigen Anschluss mit 5v an HUBOSD leider die volle Kanne vom 4S gegeben. Das Resultat ist das auf dem Foto ersichtliche Teil. Wie heisst dass teil mit den richtigen Werten. Was meint Ihr, besteht die Chance bei Ersatz, dass das Board seinen Dienst wieder verrichtet?
Danke im voraus.

 

Terry

Erfahrener Benutzer
Hey Du warst schneller, danke Dir für das Bild. Wenn ich nun das Board an 5v hänge leuchtet die Grüne LED. Die Hoffnung besteht, dass nach Ersatz des Reglers die FC wieder funzt. Geb danach gerne ein Feedback. Danke Euch!
 
Hey Du warst schneller, danke Dir für das Bild. Wenn ich nun das Board an 5v hänge leuchtet die Grüne LED. Die Hoffnung besteht, dass nach Ersatz des Reglers die FC wieder funzt. Geb danach gerne ein Feedback. Danke Euch!
Wenn du die Möglichkeit hast, dann gebe doch einfach mal 3,3V an den Ausgang des Spannungsreglers, dann siehst du ob das Board es überlebt hat.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Ich mochmal... wollte den grillierten Spannungsregler ausbauen. Nach näheren betrachten mit meinen Hilfsaugen [emoji5] schwarmt mir da böses. So wie ich das sehe, hat es mir ein Lötpad weggebraten.
Was meint Ihr Kräcks dazu?

 
Kann sein, sieht man schlecht. Zur Not nimmst du halt einen anderen Regler, z.B. im TO92 Gehäuse. Der hat längere Beinchen und du kannst einen anderen Anschlusspunkt suchen.
 

olex

Der Testpilot
Hmm... nicht eher genau anders rum? Die meisten Rekord-Langflugzeit-Copter die ich kenne sind Quads. Ein Octo braucht einen schwereren Rahmen, mehr Motoren/ESCs/Stromkabel (Gewicht), und trägt bei gleicher Größe deutlich kleinere Propeller als ein Quad (oder umso mehr ein Tri) - alles Faktoren, die die Flugzeit reduzieren. Ich denke, dass man mit einem Tri der von vorne aus für Ausdauer gebaut ist sehr gute Ergebnisse erzielen könnte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten