Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gshot

Erfahrener Benutzer
Ich würde auch sagen das Quads ne höher Flugzeit erzielen können als ein octo, Hexa oder sonstige Art von kontern mit mehr als 4 Antrieben.
Zumindest solange es unter 5 kg bleibt.

Beim tri ist natürlich da das mitschleppen von lipo oder Kamera noch etwas eingeschränkter als beim quad, da hinten nur ein motor ist wird dieser a Ch wesentlich höher belastet als wenn man 2 hätte.
 

olex

Der Testpilot
Beim tri ist natürlich da das mitschleppen von lipo oder Kamera noch etwas eingeschränkter als beim quad, da hinten nur ein motor ist wird dieser a Ch wesentlich höher belastet als wenn man 2 hätte.
Das passiert nur wenn der Schwerpunkt inkorrekt ist bzw. zu weit vorne liegt - wenn er mittig zwischen den drei Motoren ist (wie es sein sollte), ist die Auslastung der Motoren gleich hoch. Dabei hat man natürlich das Problem dass man eine weiter vorne hängende Kamera schwer mit einem weiter hinten hängenden Lipo ausgleichen kann, da hinten ja ein Ausleger mit einem Motor dran mittig ist. Aber das ist alles Sache der Frame-Auslegung. Und ich glaube zu viel für diesen Thread :)
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Schon einer beide Cams 1:1 vergleichen könne?
Runcam swift vs. Foxeer hs1190

Das Bild und Qualität der swift kenn ich aber ist es besser oder gleich auf mit der hS1190, beider hs reizt mich noch das osd mit v und Flugzeit Anzeige welches mir ein osd zusätzlich ersparen würde.
Nachteil die Cam braucht dann die volle lipo Spannung bei der swift ist saß ja nicht zu empfehlen optimal sind dort ja 12 Volt ob es bei der Hs auch so ist?
 


Bei einem Absturz hat mein lipo auf einer Seite nen bisschen was abbekommen. Habe ihn vorsichtshalber draußen in sicherer Umgebung liegen. Auch wenn die Macke nicht tief ist, will ich ihn so nicht mehr verwenden. Was kann man damit noch machen? Wegschmeißen wäre mir ein wenig zu schade, weil er noch fast neu ist...
Vielleicht hat hier ja jemand eine kreative idee:)
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Akkuweitwurf?

Was soll man da raten. Wenn die Beschädigung sich nicht nur auf den gelben Schrumpfschlauch beschränkt, kann dieser LiPo potenziell gefährlich sein. Das zu beurteilen und einzuschätzen ist aber schwierig. So teuer sind die Zippy ja nicht, ich würde ihn entsorgen, bevor ich mich später ärgere...
 
Akkuweitwurf klingt toll:D
Nein, ich gucke mal ob ich die defekte Zelle entferne und dann aus den restlichen was bastle...
Die kaputte wird natürlich entsorgt!
Danke trotzdem für die Antwort
 

pidimarx

Erfahrener Benutzer
Hat schonmal einer bei rcmaster.net bestellt? Die haben den frsky xsr für 26,99€ den würde ich gerne bestellen.. Wie hoch sind die Versandkosten?
Wollte mich noch nicht anmelden bevor ich kein positives Feedback habe

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
ich habe schon ein paar Mal dort bestellt, das ist aber schon länger her. Da war ich aber immer zufrieden, auch die Kommunikation war gut, wenn man mal ne Frage hatte.
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Kann mir einer sagen wie ich am besten so feine Kabel verlöte?

Meine erste Cam ist ja leider in Rauch aufgegangen und nun ist die zweite da.
Ich möchte nun wirklich alles richtig machen und das zeug anständig verlöten, sodass ich bei störungen im Bild schonmal die Lötstellen möglichst ausschließen kann.

LG Jan
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Kabel kurz abisolieren und das blanke Ende direkt am Lötzinn verzinnen. Lötstelle verzinnen. Kabelende auf Lötstelle legen, kurz den Lötkolben aufs Kabelende halten und leicht drücken, bis der Zinn drunter schmilzt. Sobald das Kabelende im Lot versunken ist, Lötkolben weg.
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Hey, ich hab da auch mal ne frage bzw eure meinung zu dem Thema

Bin heute bei uns am Modellflugplatz mit 3 anderen Kollegen Fpv geflogen (Alle 3 zusammen gestartet) Der Flug verlief erst auch ganz normal der erste von uns 3 Landete und dann begann das Problem beim Kollegen Totaler Bildausfall bei mir Schwarz und dann wieder Bild immer hin und her. Der Flieger vom Kollegen stürtzte ab da er Brillenträger ist und die Brille nicht schnell genug wechseln konnte. Ich konnte noch landen da das Bild immer mal wieder kam.

Geflogen wurde auf A7, E3 und D7 Sender FT591 ich vermute da hat jemand einen sender angemacht der keine Cam hatte mit ziel uns runter zu holen. Was meint ihr gibt es da noch andere Ursachen für ?
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Also von der temperatur sollte man mindestens 300 grad erreichen, ich selbst löte meist mit 340 grad und das so gut wie alles. Einzig die lotspitze Wechsel ich für die unterschiedlichsten arbeiten.
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir für den Anfang einen Esa Multititip c25 gekauft. Mit 25 W und laut verpackungskarton eine Löttemperatur von 450 grad. Dachte eigtl dass der fürs erste reichen sollte?!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten