Ladybird Mini - FPV-Version Baubericht

t-rod

Erfahrener Benutzer
#81
passt den bei allen Linsen der Abstand zum Chip? oder müssten die Gewinde gekürzt werden?
 

Sledge

lonesome Cowboy
#83
Hat zufällig jemand rausgefunden ob an irgendeinem Pin das Videosignal anliegt? Dann könnte man da schön ein g-osd anlöten und hätte eine vollwertige fpv Lösung mit Homepfeil. Für die kleinen wäre das wahrscheinlich etwas zu viel aber es gibt ja auch noch andere Modelle für die das interessant sein dürfte.
 
#85
So, am Sa. bin ich den kleinen das erste mal draußen mit FPV geflogen, Reichweite ist erstaunlich, nur das Abschätzen der Höhe ist durch den geringen Blickwinkel extrem schwer - man sieht halt den Boden nicht oder kaum noch da der Platz etwas am Hang liegt. Mit Blick auf Autos und Wald ging es deutlich besser. MAcht extrem Spass!
Also warten auf die Weitwinkel Linse!
 

Sledge

lonesome Cowboy
#88
Wir konnten den Pin mit dem Videosignal identifizieren. Es ist der vorletzte Pin in der Reihe die die beiden Platinen verbindet:



Dummerweise lieferte das G-Osd kein vernünftiges Overlay. Die untere Zeile mit den wichtigen Daten war abgeschnitten. Evtl. erkennt das geflashte Osd den Videosync nicht oder das Videosignal der Cam hat irgendwelche Besonderheiten mit denen das OSD nicht klar kommt.
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": Kaldi
#89
Prima, Danke! Kann man evtl ma brauchen.

Hat die Cam NTSC oder PAL, das könnte das Problem sein, OSD mit genug Saft versorgt? Ansonsten kannst beim CL-OSD doch auch die Position der Daten im Code ändern oder?
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#90
Hi Sledge, läuft auf dem G-OSD die CL-OSD Software drauf? Wenn ja könntet ihr in der config.h nochmal an den Parametern TEXT_LINE_MAX_CHARS (runter) und wenn das nichts bringt an TEXT_SMALL_ENABLED (an) drehen.

Falls die Original-Soft drauf ist: Evtl. kann man das Screen-Layout verstellen, beim fast baugleichen E-OSD geht das mit der einzigen Taste auf dem OSD. Als ich mein OSD direkt an meinem Fatshark-Empfänger dran hatte hat er das Bild extrem verzerrt wenn der Text auf "ganz unten" eingestellt war. (Das war zur RSSI-Anzeige am Boden)

[Edit]: Frickler war schneller ...
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
#91
Hallo,
weiß jemand auf welchen Frequenzen der kleine Sender sendet? Nun hab ich meine Empfangsmodule auf das B-Band umgestellt und fürchte fast, dass ich keinen Empfang haben werde.

Viele Grüße
Nils
 

Harald K.

Neuer Benutzer
#94
Hallo,

habe heute meine Minicam bekommen und mich gleich an den Umbau gemacht. Das wichtigste überhaupt war mir die Linse, denn mit 55° macht FPV keinen Spaß. Da ich mal eine Keycam D-Lens ersetzen mußte, hatte ich noch eine Linse übrig und die kam jetzt zum Einsatz. Die Originallinse wurde herausgeschraubt und an der D-Lens das hintere Glas entfernt. Die 120° Linse passt perfekt auf den Bund der Originallinse und das Bild war sofort scharf. Das ganze eingeschrumpft und fertig. Leider ist die Sendequalität alles andere als gut. Bei der kleinsten Bewegung oder nach 2m ist das Bild weg. Ich muß da wohl nochmal an die Antenne ran. Oder habt ihr da noch andere Ideen?

Besten Gruß Harald
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": Kaldi

Kaldi

...es funktioniert!
#95
@harald
Super - genau zur richtigen Zeit! unsere Linsen sind auch heute gekommen und ich wollte mich auch an den Umbau begeben. Interessant auch, dass nun meine Frage, ob die D-Lens passt beantwortet ist. Vielen Dank dafür.

Dein Reichweitenproblem kann ich nicht verstehen - evtl. falscher Kanal? Wir kamen bei einem Outdoor Test relativ weit (ca. 70m und das Bild war noch ohne Störungen.)
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#97
Hi,

ist zwar noch nicht ganz so profesionell als Eures, funktioniert aber schonmal tadellos.
Die Cam hat noch ihr Gehäuse und Original Linse, das werd ich wohl noch ändern.

An der Brille ist ein kleiner zusätzlicher Empfänger, aufgebaut mit einem RX5808 Modul, befestigt.
Der könnte denke ich auch noch aus dem Brillenakku versorgt werden.

1555.JPG

1556.JPG
 

Kaldi

...es funktioniert!
#98
Hi,

ist zwar noch nicht ganz so profesionell als Eures, funktioniert aber schonmal tadellos.
Die Cam hat noch ihr Gehäuse und Original Linse, das werd ich wohl noch ändern.
es muss nicht immer professionell sein - funktionieren muss es und da kann ich vom Frickler auch immer viel lernen. Ich versuche nämlich auch immer alles professionell zu machen und damit stehe ich mir manchmal selbst im Weg :)

Ich habe gestern noch die 135° Linse von FPVHobby "eingebaut". Das Sichtfeld ist damit um Welten besser! Ich habe die Linse jedoch noch niht richtig plan sitzen, dadurch habe ich im unteren Fernbereich noch leichte Unschärfe. Ansnsten gefällt's mir schonmal richtig gut.
 

fpvchris

...feine Sache...
#99
Sagt mal habe ich hier die richtige Cam von Chuangxingke Electric Co., Ltd. bestellt?
CM205 5.8Ghz mini camera
Micro Wireless Pinhole Camera
The most mini wireless camera in the world
5.8Ghz Wireless mini color camera

Features:
100% Brand New and High Quality.
The most mini Wireless camera in the World!!
Makes a Great gift!
5.8Ghz Wireless Mini color Camera

Specification:
Photographing device: 1/3 video sensor
System: PAL/NTSC
Effective pixels: PAL: 628*582 NTSC
Horizontal definition: 380 lines
Scanning Frequency: PAL: 50Hz NTSC:60Hz
View Angle: 55
Minimum illumination: 3 LUX/F1.2
Transmission Signal: Video
Sensitivity: +18DB-AGCON-OFF
Power Source: DC 5V to DC 8V

Channel Frequency:
CH1-5705MHz; CH2-5685MHz
CH3-5665MHz; CH4-5645MHz
CH5-5885MHZ; CH6-5905MHz
CH7-5925MHZ; CH8-5945MHz

Package including:
1 x Wireless camera
1 x Power Adapter
Place of Origin:
Guangdong China (Mainland)
is_customized:
Yes
Brand Name:
BIGHEADFPV
Model Number:
CM205
Place of Origin:
Guangdong
Model Number:
CM205
transmitting output power:
10mW(17dBm)
wireless transmitting distance:
no stumbling block is furt...
image pixel:
628*582
video system:
PAL/NTSC
camera lens:
55°
power supply voltage:
5V
supply current:
200mA
Frequency:
5.8GhZ
 
FPV1

Banggood

Oben Unten