Low Cost HD-Video Übertragung + Telemetrie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
Habe leider auch kein Premium, würde das File ansonsten aber auch auf meinem OneDrive oder eigenen Server hosten.. Falls sich jemand die Mühe machen möchte ich würde gerne den Speicher auf dem OneDrive zur Verfügung stellen, sonst Downloaden wir uns hier alle zutode ^^
 

elch53

Neuer Benutzer
Alles Heulsusen hier ... :D

Habe das Image einen Kumpel gegeben, der es über seine "Standleitung" hochladen will. Bekomme morgen den Link dazu und werde den dann hier Posten :p

LG Elch53
 

elch53

Neuer Benutzer
Büdde Büdde ... PS. es werde aber trotzdem "Zwei" Teile, weil man nur maximal Dateien von 1GB ! Größe uploaden kann ... für alles was Größer ist brauch man Premium ;) ... und da ich ja an Euch denke, habe ich daher auf "CD-Größe" geteilt und gleich mal den Post dazu "geupdated" ... ;)

LG Elch53
 
Ich habe 10mbit Upload. Könnte ein paar Tage nen FTP aufmachen. Lade mir erstmal das Image runter.
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

hexakopter

Erfahrener Benutzer
Hey martinez,

endlich mal wer der es verstanden hat. Was bringen mir zwei neue größere uploaded links wenn ich trotzdem von 40MB/s auf 50KB/s gebremst werde. :eek: Danke also auf jeden Fall dafür. Natürlich auch ein Dankeschön an elch53, aber wer sagt eigentlich, dass es "DAS IMAGE" ist? Klingt irgendwie so. :confused:

Gruß, hexakopter
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Hey martinez,

endlich mal wer der es verstanden hat. Was bringen mir zwei neue größere uploaded links wenn ich trotzdem von 40MB/s auf 50KB/s gebremst werde. :eek: Danke also auf jeden Fall dafür. Natürlich auch ein Dankeschön an elch53, aber wer sagt eigentlich, dass es "DAS IMAGE" ist? Klingt irgendwie so. :confused:

Gruß, hexakopter
;) immer wieder gern.

Gruß
Martinez
 

elch53

Neuer Benutzer
... Was bringen mir zwei neue größere uploaded links wenn ich trotzdem von 40MB/s auf 50KB/s gebremst werde. :eek: Danke also auf jeden Fall dafür. Natürlich auch ein Dankeschön an elch53, aber wer sagt eigentlich, dass es "DAS IMAGE" ist? Klingt irgendwie so. :confused:

Gruß, hexakopter
Nörgler gibt es offenbar immer ... wollen "GOLD" haben, aber am Besten NIX für Zahlen ... PS. wenn du es schneller haben willst, dann kaufe Premium ! ... Ich habe zumindest bei meinem Premium keine Limits mehr und lade mit MAXIMUM SPEED ... sprich das was meine 16.000er Leitung her gibt ... PS. nur um es hier auch nochmal zu Sagen, ich verdiene daran NICHTS !!!

Des weiteren, ist es ein Image für, ich sage jetzt mal "Einsteiger" ...

... zumindest ist das Image, was am Anfang des gesamten Threads gepostet wurde für mich (und viele andere) völlig Unbrauchbar, und daher habe ich mir eben ein eigenes "Geschrumpft" ... was nun auch Update- & Upgrade fähig ist (was das erste nur via Kabel war!). Zudem ist es auch für Laien zudem noch erweiterbar, falls notwendig. Zumindest habe ich die "Pakete" die mir im Originalen RaspBian fehlen nachinstalliert

Um nun nochmal auf die "Schnipsel" zu kommen - die haben einen SINN, auch wenn diesen hier offenbar keiner sehen will.

Wenn ich eine einzige Riesige Datei Uploade, dann darf es in dieser Zeit zu keinerlei Verbindungsproblemen kommen, sonst fängt man nämlich damit nochmal an, was auf dauer sehr ärgerlich ist. Dies trifft ebenso auf den Download zu. Speziell wenn man wie ich unterwegs Abhängig von einem Internet Stick ist ... da kostet das ganze nämlich dann schon massig Geld (bei ProSieben zum Bsp. 0,77 EUR / Stunde, was aktuell der Preiswerteste Pre-Paid-Tarif ist !!!)

Des weiteren nutze ich nicht mehr ZIP als Archive, weil ich hier keinen Recovery-Record wie bei RAR hinzufügen kann. Sprich, ich kann ZIP-Archive nicht reparieren, RAR-Archive hingegen schon.

Soviel nun dazu ... könnt ja mal drüber nachdenken ...

LG Elch53
 

hexakopter

Erfahrener Benutzer
War nicht meine Absicht ein Nörgler zu sein. Aber anlügen brauchst du hier auch niemanden.

PS. nur um es hier auch nochmal zu Sagen, ich verdiene daran NICHTS !!!
Das ist einfach eine falsche Aussage und da bringt Großschreibung und ganz viele Ausrufezeichen nämlich auch nix.
Und den Sinn der vielen Schnipsel kann man auch einfach darin sehen, dass du mehr Downloads und somit mehr raus bekommst. Und die größeren Schnipsel wieder bei uploaded hochzuladen bestätigt ja, dass es dir wohl auch ums Geld geht. Also nicht böse gemeint, ich bin ja froh, dass du es gemacht hast, aber deshalb wieder ein Aufstand mit Lügereien muss ja auch nicht sein.
Ist aber wohl alles bisschen OT.

Gruß, hexakopter
 
Standart mässig zerteilt man daten sogar in 100mb Pakete und lädt die dan hoch und nicht im ganzen.
Elch53 wird an den Daten effektiv nichts verdienen. Das hat nichts mit lügen zu tun. Richtig Geld macht man bei UL nur bei einer gewissen Menge an Aufrufen. Ich bezweifle stark das so viele das Image downloaden das er dadurch seine Internet verbindung zahlen kann xD
 
Hallo,
ich finde das ganze sehr spannend, momentan warte ich noch auf die beiden Ubiquity-Teile und das Raspberry Kamera-Modul. Ich habe mich gefragt, wie gut sich latenz-technisch fertige IP-Kameramodule für das ganze eignen, etwa in dieser Art hier: http://www.camera2000.com/de/3-mega...k-ip-board-camera-module-ir-cut-mtv-lens.html
Das wäre schon einfacher und Platzsparender als, RaspberryPi + Kameramodul in die Luft zu bringen.
Nach den spärlichen Informationen die ich mir ergooglen konnte, scheint sich zumindest die Bitrate und CBR/VBR bei dem Teilen einstellen zu lassen, was sicher gut ist, aber nichts über die Gesamtbauchbarkeit sagt. Hat sich jemand in der Richtung schon mal weiter umgeschaut und Erfahrungen gesammelt?
 

elch53

Neuer Benutzer
Standart mässig zerteilt man daten sogar in 100mb Pakete und lädt die dann hoch und nicht im ganzen.
Elch53 wird an den Daten effektiv nichts verdienen. Das hat nichts mit lügen zu tun. Richtig Geld macht man bei UL nur bei einer gewissen Menge an Aufrufen. Ich bezweifle stark das so viele das Image downloaden das er dadurch seine Internet verbindung zahlen kann xD
Da hat ja doch mal jemand Ahnung und schaut nicht nur TV und Facebook ... xD

Um es mal genau zu sagen ... ich bekomme bei Uploaded.to für meine Downloads nur "Punkte" und diese "kann" ich mir dann ggf. Auszahlen lassen, das mag so ja schon stimmen. Allerdings wird NIEMAND damit reich werden, denn die Leute von UL lassen sich nämlich auch Ihren Speicherplatz bezahlen, womit dann das "Guthaben" völlig unausreichend ist - sprich schon weg, bevor ich es verdient habe.

Soweit ich das verstanden habe, bekomme ich bei denen für 1.000 Downloads oder 10 GB !!! Dounloadtraffic 0,10 EUR ... bzw. 100 Punkte - Auszahlen kann man das Ganze aber erst ab 25,00 EUR gesammeltem Guthaben ... es dürfte also wohl mehrere Monate dauern, wenn nicht gar Jahre, bevor ich damit etwas raus bekomme.

LG Elch53
 
@ betonfassade ( geiler Name :D ): Die Idee mit dieser Cam ist keine schlechte, aber ich würd mal in den Raum stellen dass man da ein weiteres Latenzproblem aus der Erde buddelt, denn die Cam wird ja auch etwas Rechenleistung brauchen um einen Stream zu fabrizieren, aber wahrscheinlich noch weniger power als der rpi haben..... Was meint ihr, denk ich da in die richtige Ecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt schon, der ARM9 Prozessor im TI DM368 in der Kamera hat tatsächlich nur 432 Mhz, aber natürlich genauso wie der RaspberryPi für das h.264 Encoding einen eigenen Hardwareencoder. Auf den meisten der Kameras mit diesen DSPs scheint auch ein Linux zu laufen es gibt von TI auch Referenzfirmware und SDk, die Frage ist eher, wie weit man mit der Firmware die ab Werk drauf ist an den Encodingeinstellungen drehen kann...
Naja, vielleicht bestelle ich einfach mal eine um das herauszufinden.
 

digaus

Erfahrener Benutzer
So, da das Wetter heute so gut war, bin ich mal ne Runde geflogen und habe den Bildschirm meines HTC Ones mithilfe einer App aufgenommen. Leider musste ich das Recording über die CPU laufen lassen, da ansonsten das FPV Bild nicht mehr zu gebrauchen war. Dadurch konnte ich nur mit 15fps aufnehmen:
https://www.youtube.com/watch?v=Iw_LncI0zxE

Am Ende des Videos sieht man, dass die App abstürtzt. Dies geschieht IMMER nach 7 Min und 40 Sec... Ich habe den Copter einfach mal solange direkt neben der Groundstation stehen lassen und die App ist auch wieder nach knapp 8 Minuten abgestürzt.
Die Frage ist, liegt das am Pi oder an der App?

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten