MinimOSD Clone

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#82
(Sorry, Beitrag gehört mehr nach "MinimOSD und MultiWii". Kann gerne gelöscht werden, kann selber nicht mehr.)

Hi,

hatte gestern auch endlich mal Zeit, mit meinem MinimOSD warmzuwerden, nachdem das nach vier Wochen endlich angekommen ist. Jetzt läuft es auch an der NanoWii:

- Der Serial 1 am 32u4 funzte nicht. Jetzt laufen Serial 0 und 1 gleichzeitig. Hab den Branch von Ronco eingespielt: http://www.multiwii.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=2043. Danke Ronco und justk1w1.
- Hab das neue Rushduino OSD Release von modelci/oktaygulmez genommen, nachdem JohnyGab offline ist:https://code.google.com/p/osd-max7456-multiwii/ Funzt prima soweit und hat ne Menge Bugfixes. Wegen mir sollte die Türkei aufgenommen werden :)
- Die lcd_* Zeilen hab ich nicht mehr gebraucht, sind deaktiviert bei mir. Ist das die MW 2.1 oder warum?

Cheers,
Olli
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#83
Servus,

Bei mir ging das Ding super, wollte ein Update machen jetzt bekomme ich immer die Meldung: Failed to talk to bootloader

Hab ihr ne idee woran das liegen kann? wie kann ich den Bootloader neu flashen?
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#93
Bei mir läuft der Minimosd Clone (von Goodluckbuy das günstige) nicht. Beide Jumper sind gesetzt, keine 12V am Ein/Ausgang. RX Minimosd mit TX APM (3DR Radio Schnittstelle) , GND GND, +5V +5V verbunden. Charset und Firmware update hat geklappt. PAL ist eingestellt. Er liest auch die OSD Werte aus. Muss ich das Teil noch beim APM irgendwie aktivieren? Bildschirm zeigt nichts an, Kamera und Videolink funzen auf alle Fälle bei direkter Verbindung. Was kann ich noch probieren?


*EDIT* Man muss den zweiten Jumper auf der Oberfläche der Platine setzen ,dann geht es auch.
Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:

helste

Erfahrener Benutzer
#94
Ich habe mal eine andere Frage. Ich habe mein Minim OSD mal zum Flaschen von silabs Regler missbraucht und dafür die dazu notwendige Firmware aufgespielt. Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt wieder die MinimOSD Firmware drauf kriege?
Mit dem Konfig Tool geht es nicht. Das meldet ein Problem mit dem Bootloader.

Hat wer eine Idee?
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#95
Tja, wenn der bootloader defekt ist und die normale Arduino IDE/FTDI Geschichte nicht mehr funktioniert, dann nimm einfach noch ein minimosd und verwende es als ISP für das "defekte" .....

LG
Rob
 

halex

Erfahrener Benutzer
#97
Ich habe mal eine andere Frage. Ich habe mein Minim OSD mal zum Flaschen von silabs Regler missbraucht und dafür die dazu notwendige Firmware aufgespielt. Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt wieder die MinimOSD Firmware drauf kriege?
Mit dem Konfig Tool geht es nicht. Das meldet ein Problem mit dem Bootloader.

Hat wer eine Idee?

ist das die "failed to talk to bootloader" Meldung?
Dann liegt´s am FTDI. Der hat wohl keinen Reset. Meiner auch nicht, Macht aber nix. Wenn du auf Read oder sonst eine Schaltfläche drückst, dann schnell auf den Reset Button am Minim drücken. Musst ggf. 2,3 mal üben. Bei mir klappt das jetzt problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

helste

Erfahrener Benutzer
#99
Tja, wenn der bootloader defekt ist und die normale Arduino IDE/FTDI Geschichte nicht mehr funktioniert, dann nimm einfach noch ein minimosd und verwende es als ISP für das "defekte" .....
Wie geht das?

Reset ist nicht das Problem. Mein FTDI funktioniert normalerweise mit dem MinimOSD so, dass ich nicht reset drücken muss.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten