Multi Wii Copter Nano - EXTREM Zusammenstellung

Hab immer noch net gelötet G* ich brauch doch nur Vcc Gnd SCA und SCL zu löten oder? auf dem Drotek steht unten drauf:

SCL, SDA VDD (müsste ja VCC sein oder?) GND INTG INTA
 
Ich hab ja die 6DOFV2. Die wirde ja mit 3,3 Volt betrieben lese ich gerade:

Ein Spannungswandler ist auf der 6DOF V2 nicht zu finden, was bedeutet, dass sie an 3,3V betrieben werden muss. Dies sollte bei der Auswahl des Boards berücksichtigt werden, denn nicht jedes Board stellt diese Spannung zur Verfügung.


Also woher bekomm ich jetzt die 3,3 Volt?
 
So ich bestell gerade bei Conrad... ich brauch ja dann wohl den IC:

http://www.conrad.de/ce/de/product/156882/SPGREGL-TS1117CW33-RP-TSC-SOT-223/SHOP_AREA_17336

hab ich weiter vorne mal gelesen. Gibts irgendwo ne Stücliste wo die ganzen Bauteile aufgelistet sind? ich mag einfach net nochmal bestellen müssen *G*

Widerstände 1K sind soweit klar. C1 und C7 müssten ja die 100nF Kondensatoren sein. Was könnte man noch brauchen? dann bestell ich gleich nen Schwung mit.

Unter was findet man die Schutzdiode? 1A Diode find ich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jürgen. Ich hab aber irgendwo hier mal gelesen das man lieber den IC einbauen soll weil der Arduino nur einen gerigen STrom liefert. Also kann ich bedenkenlos das 6 DOF mit den 3,3 Volt vom Arduino Nano betreiben? ... weil ich möchte endlich testen *G* und net alles kaputt machen.
 
Ich habe mir bei Viacopter die letzte freeimu 0.3.5 gekauft und auf dem Board über Steclkleiste verdrahtet. Sehe ich das richtig, dass ich BMP085 und HMC 5883 in der Software auskommentieren kann, weil mit Jürgens Board nicht nutzbar oder kann irgendetwas über Summensignal gebastelt werden. Einen Empfänger besitze ich. Über Schalter der Funke wird bisher nur ACC Ein Aus geschaltet. Weches Board ist für die FreeImu voll nutzbar?
 
Ich habe jetzt meinen Graupner R16 Scan Empfänger umgebaut als Summensignalempfänger angeschlossen. Funktioniert nach änderung in der config.h. Jetzt wird der Empfänger aber auch vom Arduino mit spannung versorgt versorgt. Geht das gut?
Die gelbe Diode geht an und aus.
 
Ich habe jetzt meinen Graupner R16 Scan Empfänger umgebaut als Summensignalempfänger angeschlossen. Funktioniert nach Änderung in der config.h. Jetzt wird der Empfänger aber vom Arduino mit Spannung versorgt. Geht das gut?
Die gelbe Diode geht an und aus.
 

JUERGEN_

Generation 60++
was sagt der 3,3V Spannugspegel ?

aber solch zusätzlicher 3,3V Spannungsregler kost ja nur paar Cent und kann problemlos bestückt werden.
 
Ich bin jetzt soweit startklar. Nur bekomm ich keinen Saft von den ESC. Mit was für einer Spannung kann ich bei Akku drauf gehen? Ich dachte die Versorung geht direkt über einen Regler wie bei den anderen Wii Boards *G*
 

JUERGEN_

Generation 60++
bei Verwendung von 2S-LIPO, so wie ich es tue, ist es ratsamm für D8 ein SB120 zu verwenden.

was ich gerade in der Bucht gefunden habe. ...



eine 6DOF mit MPU6050 für schlappe 15EUR, was will man mehr. :D


eine 10DOF halte ich eh, für einen MWC als stark übertrieben. dafür sollte man sich einen anderen Prozessor besorgen.
und bei GPS ist in Preis/Leistung, immer noch der ARM-o-Kopter ungeschlagen. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten