Nach der achten Nacht am APM: Hilfe bei Accel und Compass erbeten...

Ein Günstiger Gaßlötkolben mit Heißluftdüse würde wohl Funktionieren. Gibt´s im Baumarkt, aber nicht die Dinger wo vorne die Flamme rauskommt. Wäre etwas zu "Warm" :p

gismojs

Form follows function.
Und damit dem Ding einfach mal quer Beet warm gemacht, also überall mal draufhalten?

Habe früher öfter mal Xbox Konsolen und co reflowt. Dazu habe ich mir mit grillplatte und heissluft föhn beholfen. Klappte immer perfekt. Schmelzpunkt war glaube ich 231 Grad Celsius. Ist eigentlich keine Wissenschaft.

Querbeet nicht, langsam und gleichmäßig alles auf Temperatur bringen und runter kühlen lassen.

Mosquito

Erfahrener Benutzer
... oder du fragst den Elektroniker in der Nachbarschaft. Der hat einen geregelten Ofen für sowas und die Welt kann das ja nicht kosten.

gismojs

Form follows function.
Sobald ich ein neues APM habe leg ich das hier beim nächsten Raclette einfach mal zum Rindfleisch.

Wir haben aber selber auch nen Töpferofen im Haus, der kann bis 1280 Grad - passiert dem Ding was wenns mal auf Temperatur x erhitzt wird, und was wäre das ideale x?

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

hab ich ja gestern gesagt, könnte an einer fehlenden Verbindung liegen! ;) Du könntest aber auch erstmal mit dem Lötkolben versuchen, die beiden Pins 42 + 43 (die, die ich dir gestern gezeigt hab) leicht anzutippen, vielleicht gehts danach schon wieder (wenn du eine so feine lötspitze hast!?).

Es scheint mir bei dem Board so, dass SDA und/oder SCL unterbrochen sind...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

gismojs

Form follows function.
Oje, ich hab bestimmt viele tolle Eigenschaften. Aber wenn ich feinmotorisch Löten soll stinkts in der Regel kurz und ist danach kaputt. :)

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Moment ich kann das...

... oh, kaputt :p

Ok, war nur ne Idee, weil es muss, wenn der Atmega keinen weg hat, an einer der beiden Leitungen liegen... Hab grad keien Übersicht, aber werden noch andere Sensoren via i2c auf dem Board angesprochen?

Hatte iwo mal das Boardlayout und den Schaltplan... *malrauskram*

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

gismojs

Form follows function.
Chris, ich hab das Gefühl wir zwei beiden sollten uns so oder so mal treffen. Wie denkst du über die Firma Veltins?

gismojs

Form follows function.
Merke: Wenn man den Copter beim Initialisieren nach Norden ausrichtet, und er sich so die Richtung einmal speichert, dann klappt sogar ein Position-Hold ohne Kompass perfekt. :)

Merke auch: wenn man vor lauter Begeisterung darüber nicht merkt daß der Akku langsam zu Ende geht zeigt einem der Kopter sehr deutlich, was er davon hält. :D

Es sollten auch im Flug alle Kabel an den Motoren bleiben, geht eins ab, hat man kein Quad mehr.

Heute hats mich erwischt. Dafür fliegt der Hexa Top.

gismojs

Form follows function.
Wir konnten uns ja noch fangen, kaputt ist nix.

Merke Nummer 3: Selbst Missionen fliegt er jetzt, und nachdem ich ne Streichholzschachtel über den Baro gemacht habe auch noch sowas von exakt. Viel gefreut heute. :)

manfred59

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir den richtigen Tipp geben, ich steh auf dem Schlauch.
Zu meinem Problem: Ich konnte, wie einige Seiten vorher in diesem Thread beschrieben bei meinem Crius V2 mit Megapirateng 3.01 accel Calibration nicht erfolgreich kalibrieren. Hab dann die entsprechende AP_InertialSensor.cpp editiert und mit Arduino „alles“ wieder hochgeladen. Die accel calibration hat dann auch tadellos funktioniert, aber ich kann nun die Radio Calibration nicht mehr durchführen, weil durchs Hochladen die kompletten Standard Einstellungen überschrieben wurden, wo ich doch ursprünglich mit dem „flashtool1_0rc2“ alles soweit konfiguriert und hochgeladen hatte.
Nun meine Frage: Kann man das mit flashtool hochgeladene mit allen Einstellungen mit Arduino auf die Festplatte runterladen, dann nur die eine Datei (AP_InertialSensor.cpp ) editieren und dann wieder alles oder auch nur die eine Datei kompilieren und hochladen?
Ich kenn mich leider mit Arduino noch nicht so gut aus, würde das aber gerne lernen, wenn ich irgendo ein Tutorial finden könnte.
LG, Manfred

FPV1

Banggood

Oben Unten