Nachtflug mit Coptern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jokey

Hexakopterjunkie
Problem wird auch nicht im Flug sein, sondern die Zeit, wo der Copter steht
Ist zwar normal nur Kurz, aber da sollte dann besonders auf die Temp geachtet werden
Das Problem lässt sich damit lösen. Einfach nach dem Start einschalten und vor der Landung wieder ausmachen.

Kennt jemand einen EU-Shop der solche Schalter (günstig) anbietet. HK ist ja mal wieder BK...
 
Zuletzt bearbeitet:

Manfet

Erfahrener Benutzer
Naja starten würd ich mich ja ohne Bild noch trauen aber landen ohne Sicht:confused:. Ich fänds sinnvoller das an der Fernsteuerungen zu machen, einfach ab 10% Gas die Leds einschalten. Aber ob das mit ner normalen Fernsteuerung klappt keine Ahnung. Hab mich noch nicht sehr mit Mischern beschäftigt.

Da gabs doch imho nen paar Projekte die solche Schalter bauen wollten. Irgendwo im Forum gabs sogar jemand der dafür Regler umflashen wollte. Hab das vorher noch nicht gewusst gehabt und jetzt einen von den Switches zu Hause. Aber der soll mal an meinen Nachtflieger dran.
 

Jokey

Hexakopterjunkie
Naja starten würd ich mich ja ohne Bild noch trauen aber landen ohne Sicht:confused:. Ich fänds sinnvoller das an der Fernsteuerungen zu machen, einfach ab 10% Gas die Leds einschalten...
Für den Fall habe ich noch bunte LED-Streifen an dem Auslegern. Zum landen auf Sicht reich es volkommen. Ob sie auch hell genug für eine Platinencam sind wird sich zeigen.

Edit1: Hat schonmal jemand versucht die LED beweglich anzubringen, damit die beim drehen der Kamera auch mitdreht? Wäre doch für die Headtrackerpiloten ganz interessant.

Edit2: Welchen Kabelquerschnitt nehmt ihr so für eure Highpower LEDs?
Bei einer Kabellänger vom 50cm und einem Strom von 1,8A komme ich auf einen Querschnitt von 0,216mm², demnach müsste ein 0,25mm² Servokabel reichen? Oder lieber mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

thunderbird

Erfahrener Benutzer

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

thunderbird

Erfahrener Benutzer
^^ wie warm wird sie denn auf Last ? Medium oder Rare ? XD


da ich schonmal dabei bin, kann mir jemand sagen wieviel Grad Celsius ein Steak hat, wenn es Medium bzw. Rare gebraten ist ?

...hab leider kein IR Thermo zum messen, nur das Thermometer fürn Braten...alle anderen schaffen keine 90 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:

Jokey

Hexakopterjunkie
Hier ist meine Lösung für eine fast perfeke Sonnenaufgangsimulation

Wenn das Ding endlich mal ankommt, werde ich versuchen die FPV-Cam und die LED darauf zu platzieren.



Die Platine unter dem Rabbit FC ist übrigens die, die für bunte LED-Effekte sorgt (nicht mein Video):
http://www.youtube.com/watch?v=sTNI-6BuHDk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

thunderbird

Erfahrener Benutzer
^^hab gestern noch was gebastelt...Glücklicherweise hatte ich auf einem Defekten Weichendecoder von meiner Modellbahn noch ein ULN 2803 ;) (Video kommt heute noch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jokey

Hexakopterjunkie
Meine bunten LEDs sind auch fast fertig. Warte eigentlich nur noch darauf das mein Vater endlich mal seine Crimpzange rauswühlt. Keine Lust noch eine zu kaufen wenn schon eine irgendwo im Keller vergammelt XD
 

Jokey

Hexakopterjunkie
Was wiegt er denn jetzt ? beim Okto kommen die Effekte noch besser zur Geltung...
1970g

Edit1:War gerade eben draußen. In gefühlten 60m Höhe sieht der aus wie ein UFO.
Edit2:Mit Beleuchtung reicht ein voller 4000mah 3s ca. 8 Min
Edit3:Mal sehen ob ich mit einem 5000mah 4s länger fliegen kann. Dafür brauche ich aber noch Vorwiderstände für die LED-Streifen.
Edit4: Die Suchscheinwerfer LED wird bei 14°C Lufttemperatur und ein bisschen Propellerwind nichtmal warm genug um sich daran die Finger zu wärmen. Werde trotzdem einen 30x30x7,5 PC-Lüfter mit 8000 U/Min draufschrauben.

Edit5: Welche LED würdet ihr empfehlen um mit einem stehenden Multicopter aus 3m Höhe den Boden zu beleuchten? Die bunten LEDs an den Auslegern sehen zwar gut aus aber ausreichend hell um sicher zu landen sind die leider nicht. Würden dafür 3-4 weise 5mm LEDs mit 30 Lumen reichen oder doch lieber ein HighPower Teil mit 300-400 Lumen? Habe vor die an der unteren Centerplate auf den Boden ausgerichtet zu befestigen.

Edit6: Lange geplant und endlich umgebaut.
https://vimeo.com/42711961
Die LED lässt sich jetzt bewegen, zwar nur hoch und runter aber besser an nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Meine Suchscheinwerfer in Aktion ;) (war schon viel dunkler als es in der GoPro ausschaut)

zum Schluss im Video hab ich die Scheinwerfer nochmal ausgerichtet...da sieht man auch 2 Kegel :)
...muss sagen die Sony Cam macht echt laune in der Dunkelheit(Dämmerung)...ein sehr Scharfes S/W Bild...

http://vimeo.com/42934690
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten