Naza2HoTT Telemetrie-Adapter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#81
So Daten sind ausgelesen, nach 3min schlagartig keine Daten mehr, also auch im Ansatz nicht die Richtung des Fly away. Das einzige was ich hab ist der letzte Kontakt und die von mir über zwei Büsche gepeilte Richtung, dazu noch die letzte geloggte Höhe. Das zusammen ergibt einen am Ende einen ca. 800m langen und am Ende 300m breiten Trichter, da er aber wohl nicht vor 400-500m runter gekommen ist (da hätte ich ihn noch gesehen), reduziert sich mein Sachgebiet schon mal um einiges. Einziger Nachteil ist, dass jetzt die Erntezeit los geht und ich mich da wohl erstmal auf die Felder beschränken muss😒😢!
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#83
kann ich anstatt dem 1,8K widerstand auch einen 1,74K widerstand mit 1% tolleranz nehmen??
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#85
hab die 3,3k hier rum liegen. sind auch 1%ige. darf doch maximal 5V am Telemetrieport anliegen. alles andere ist ja egal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#87
hab schon 3 arduinos vor mir liegen und den lötkolben im anschlag. gehe bei solchen projekten nur gern auf nummer sicher^^
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#89
die Frage ist für nen Physikstudenten jetzt schon fast peinlich, aber mich würde mal die formel zur berechnung des Spannungsabfalls an einem Spannungsteiler interessieren
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#92
also das ohmsche gesetz kenn ich ja^^ aber die genaue Funktionsweise des Spannungsteilers war/ist mir unklar. (also ich mein das er 5 auf 3,3v runter bricht ist mir klar, aber eben das WIE
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#93
Update von der front: die ersten 3 Adapter sind fertig gelötet und geflasht
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#94
So. Habe den adapter nun angeschlossen an nen gr12. Auf diesem ist noch die v3.65 dtauf und ich bekomme keine daten. Das gps lässt sich auch nicht auswählen. Mache ich was falsch?

edit1: auch nach erneutem Sender und Empfänder software update wird das GPS nicht erkannt

edit2: es scheint am Empfänger zu liegen. der GR16 arbeitet fleißig und zeigt mir die GPS koordinaten an.

edit3: so. alle 3 Adapter wurden im Zimmer zwischen Schreibtisch und Fernseher parallel zur zweiten halbzeit des Traumspiels getestet. alle 3 Adapter liefern sofort nach dem einschalten ein Signal und das GPS wird angezeigt. in diesem Sinne vielen dank an dich Ziege und alle die bei diesem Projekt mitgeholfen haben
 
Zuletzt bearbeitet:

muerzi

Erfahrener Benutzer
#96
Sehr schönes Projekt! Darf ich deinen Code nutzen um draus die eierlegende wollmochsau aller hott Sensor zu basteln? D.h. Stromsensor, lipoüberwachung, vario und GPS in einem kleinen gerät.

Sendet dein Sensor beim GPS frame Grad Minuten Sekunden oder Grad Minuten dezimalminuten? Bei ddmmssss ist mir aufgefallen das es auf google maps um 50m versetzt angezeigt wird.


Lg stefan
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#99
so. morgen kommen die neuen Arduinos. habe gleich gestern abend noch 5 Stück bestellt, da hier eine ganze Naza Flotte aus dem Umkreis auf die Telemetrieadapter wartet. werde sobald im schönen kassler land auch mal wieder die Sonne zum vorschein kommt jeden Adapter einem Feldtest unterziehen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten