NAZE32 - alternative Software

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

elrond

Neuer Benutzer
Auch wenn es lustig klingt bitte ich euch mir mal die richtigne links zu geben wo ich es finde wie der Unterschied ist

Baseflight ...Harakiri. und warum auf dem neuen boord nur Baseflight geht und wie ich es anstellen kann dieses so zu nutzen wie mein Altes ( weißes)Naze 32 mit gps .


Ausführung :
Ich habe einen Kopter der ist mit einer Naze 32 bestückt. ( Weiß) ...inclusif Ublock GPS .. Harakiri 10 Summergames Funtioniert alles .

Jetzt wollte ich umsteigen auf das v5 Blaue Bord ...Das Erste war das ich die Harakiri drauf geflasht habe und nix war . Mußte dann die baseflight drauf machen. Das geht auch so weit wieder. Macht es sinn jetzt alles neu zu lernen . Ich habe noch nie mit der anderen Software ( base) gearbeitet.

Gelesen habe ich in den letzten Tagen alles mögliche und nichts gefunden was mir geholfen hat. Mein Kopf raucht vom lesen der dinge wie und was macht wenn ich den oder einen anderen Knopf drücke oder auch nicht warum es so ist. Hilllllffffeeee...


da wist du ja Kire. Warum must man in eine anfägliche Fragen in Themen minütlich ändern und einfach alles mögliche reinschreiben ohne es wenigsten zu versuchen zu finden oder selbst in eine pn zu erfragen .

In jedem begonenen Thema steht nach der 3 Antwort alles mögliche nur nichts was zu der Frage gehört.

So nun bin ich es los geworden .....Danke für interesse ...
 

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
Ich nerv dann auch nochmal. lol

Zuerst aber mal nen dickes Danke an alle hier, Copter fliegt jetzt 1a. Failsafe tut auch was es soll, zumindest bei den Trockentests. Ernstfall wurde noch nicht getestet.

Aber, hab ich irgendwie die Möglichkeit mir anzeigen zu lassen ob ich nen Sat-Fix hab? Also per LED oder so?
Weil RTH wird bei Failsafe ja scheinbar nur ausgelöst wenn beim armen genug Sats vorhanden waren. Ist ja auch logisch. Nur wie seh ich das ohne mich jedes Mal per Handy und Bluetooth rauszubimmeln und zu gucken? Und wo liegt die Grenze? Sind 6 Sats genug?
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
Ist doch open source, das kann doch jeder kompatibel machen, wenn man die Hardware und Interesse daran hat.
Nach erster Durchsicht sind die nötigen Änderungen nicht sehr umfangreich.
Kompatibel sind weiterhin Naze3/4, Whitespy Flip32 und die Flyduino FC.
Mir fehlen, neben der Hardware aktuell die Nerven und die Zeit für diese reine Fleissarbeit, da geh ich lieber fliegen in den vermutl. letzten schönen Tagen des Jahres.
 

elrond

Neuer Benutzer
ok das verstehe ich ....so muss ich warten bis Ihr das geändert habt. um die harakiri zu nutzen .

wie steht res mir der Baseflight ist sie so anders das gps nicht ordentlich geht
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
Retrospektiv war das GPS-Grundübel bei BF die fehlerhafte MAG Auslesung. Das dürfte behoben sein, d.h. es sollte jetzt so gut funktionieren, wie auf jeder Multiwii.
Bin momentan knapp mit der Zeit, vielleicht komme ich am Sonntag zum Umstricken/Anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hati

Neuer Benutzer
Hi Roberto,

vielen Dank für deinen Einsatz!!!Die Mühe scheint sich gelohnt zu haben :)
Hab das .hex eben auf das V5 Board geflashed und alles scheint zu funktionieren. Geflogen bin ich jedoch noch nicht.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
@Hati: Besten Dank für Deinen Trockentest! Wenn jetzt der Regelungs - Handtest noch funktioniert, ist alles klar, da kommen dann keine besonderen v5 Überraschungen mehr.
@cimorra: Besten Dank!
LG
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:

VoBo

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin auch gerade dabei, ein Rev5 Board in meinen Hexa einzubauen.
Da soll dann Harakiri drauf, aber ich habe da noch 1-2 Fragen, die mir vielleicht jemand auf die Schnelle beantworten kann ...

- Kann ich so ein kleines I2C Grafikdisplay (wie bei MultiWii) anschliessen ?
- Welche Einstellungen muss ich am GPS-Modul (NEO-6M; CN-06 V2.0 von RcTimer) vornehmen.
- Kann ich das Modul denn überhaupt so anschliessen ? Die Eingänge am Naze32 sind ja für 3,3V vorgesehen. Das GPS Modul hat zwar einen eigenen Spannungsregler, aber werden die Signale nicht über einen Pegelwandler ausgegeben, so dass hier wieder 5V anliegen ?

lg
Volker
 

VoBo

Erfahrener Benutzer
Hallo Carsten,

Danke erstmal !
aber ich meinte, welche Einstellungen ich auf das GPS-Modul aufspielen muss.

lg
Volker
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten