NAZE32 - alternative Software

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

VoBo

Erfahrener Benutzer
soooo .... ich habe dann mal SummerGames 2.6 auf mein Rev.5 Board aufgespielt ....

Irgendwie arbeitet es aber nicht ganz richtig.
Ich konnte zwar das Mapping und die Mixer einstellen (mit der GUI),
ein erster Funktionstest klappte, auch der Handtest um zu prüfen ob die Regelung geht !

aber dann wollte ich die ACC Kalibrierung aufrufen, habe mit OK bestätigt .... und nix passiert ....
Es kommt die Meldung "The FlightControl didn´t answer for more than 10 seconds",
also Verbindung verloren. Dieses passiert unabhängig davon, ob ich per USB oder Bluetooth verbunden bin
(bei USB Verbindung ziehe ich natürlich das BT Modul ab)
Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass bei der Rev.5 der zusätzliche ACC eingespart wurde ? (ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dieser nicht der drauf sein soll)

Auch das Display habe ich in den Features aktiviert, aber es zeigt nichts an
Und das "CLI" nun nur noch wirre Zeichen (auch nach einem Neustart)

Probleme bei der Hardware kann ich prinzipiell ausschliessen, denn mit der normalen Baseflight hat soweit alles funktioniert.

lg
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

skyfreak

a freak on a leash
soooo .... ich habe dann mal SummerGames 2.6 auf mein Rev.5 Board aufgespielt ....
wo gibt es denn die 2.6 ???
ich sehe im naze codeecke faden bei den Nachbarn, also da wo alle versionen bisher gepostet wurden im ersten faden nur die 2.5 :( und sid die neueren versionen nach wie vor auch mit den alten rev4 und jünger boards weiterhin kompatibel?

grüsse,
skyfreak
 

VoBo

Erfahrener Benutzer
Die findet man bei den aktuellen "snapshots" Ist glaube ich aber nur eine erste Anpassung an die Rev 5 Platinen
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberto

Erfahrener Benutzer
Die Acc Kalibration dauert jetzt wesentlich länger als 10sec.
Edit: Steht übrigens auch im readme, dass es nun länger dauert, also einfach etwas Geduld, der kalibriert schon fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Heißt das auch, dass für diesen Zeitraum kein MSP statt findet?
In der Vergangenheit wurden trotz ACC Kalibrierung trotzdem die Werte übermittelt.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
Ja, leider. Der sphere_fit_least_squares Algo (https://pixhawk.ethz.ch/px4/docs/calibration__routines_8cpp.html) braucht leider ein fertiges Wertefeld zum Austoben, dafür wird man mit besseren Offsets belohnt (als mit einfachen, auch noch ungewichteten Mittelwerten, da sind sogar andere Projekte schon schlauer als die mwii).
EDIT: "malloc" zum funktionieren zu bringen ist gescheitert, im mwii Forum wusste TC auch nicht, wie das laufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Danke für die Info.

Da verhält sich die ACC Routine ähnlich wie MAG.
Was den Serial 'Aussetzer' angeht.
Dann mache ich das bei mir einfach genauso.
Spricht Timeout auf 120" und wieder auf 10" setzen, wenn die ersten Pakete wieder kommen.
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
Ich brauche mal kurz eine Info:
ich habe heute meine CooCox (CoIDE) aktualisiert und den Harakiri_081513_xxxUhr File geladen und komme nach Kompilieren auf 342kByte Hex-File (Optimierung -O1).
Ziel ist eine STM32F103CB
Ist das in der richtigen Größenordnung?

Manfred

Edit: Optimierung -Os führt hier zu 274 kByte

Nachtrag: mangels Hardware kann ich das Ergebnis (noch) nicht ausprobieren, deshalb hier meine Frage nach der Filegröße
 
Zuletzt bearbeitet:

VoBo

Erfahrener Benutzer
Hi,

muss ich bei dem Display noch irgendwas anderes als das Feature LCD auswählen/einstellen ?
Ich habe nun alles am Laufen (incl. GPS) ... aber das Display will einfach nichts anzeigen.
Ich habe schon 2 verschiedene vom selben Typ ausprobiert um sicher zu gehen, dass es nicht am Display liegt ... (eines von beiden funktioniert ganz sicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten