FRSKY Neue universal Firmware für ACCST Empfänger

tja, man gut das Du darüber bestens Bescheid weißt.

Ich werde mich nicht weiter dazu äußern und mich zurücklehnen. Es darf sich jeder seine Meinung über unsere Einstellungen machen.
 
Vielleicht sollten wir Wayne das Schlusswort zu diesem Unterthema überlassen:
"Ich denke, wir hatten alle das gleiche Ziel, der Community etwas Besseres zu bieten! Es wäre nicht richtig, dafür eine Gebühr zu erheben. Dies wäre nicht möglich gewesen ohne MikeBs erstaunliches Engagement, seinen RC-Pilotenkollegen über viele, viele Jahre hinweg zu helfen, und all unsere Beta-Tester, die diese Firmware wirklich HART vorangetrieben haben. Sie kamen auf Ideen und fanden Probleme, die uns entgangen wären. Das haben sie alle umsonst gemacht! Ihr seid alle unglaublich! Ahh, ich weiß, wenn Sie das Gefühl haben, etwas für diese neue Firmware geben zu müssen, geben Sie es bitte der Community zurück. Helfen Sie einem anderen Piloten, laden Sie jemanden zu seinem ersten Flug ein, helfen Sie bei Ihrem örtlichen Verein, alles in dieser Richtung würde uns alle mehr als glücklich machen!"
Übersetzung mit google translate
 
Das Verhalten von Wayne ist schon erstaunlich.
Er hat so gut wie nichts für dieses Projekt geleistet.
Als Trittbrettfahrer des Projektteams bedient er sich der Beschreibung, der FW und entscheidet ohne Absprache über den Rest der Köpfe hinweg.
"Das haben sie alle umsonst gemacht! Ihr seid alle unglaublich! Ahh, ich weiß, wenn Sie das Gefühl haben, etwas für diese neue Firmware geben zu müssen, geben Sie es bitte der Community zurück."
Was für ein scheinheiliges Gesülze. Soll er doch direkt sagen, ich habe Euch ein Geschenk und kauft dafür noch etwas anderes ein.
Wenn er seinen Markt und die Kunden mit Frei-Bier beeindrucken will ist das seine Sache, sollte dann aber aus eigener Tasche sich an einer angemessenen Zuwendung für Mike beteiligen, wie es von Anfang an angedacht war.
(Mike hat von sich aus nie etwas verlangt, dafür ist er Gentlemen genug, aber er hat sicher etwas für diese hervorragende Arbeit verdient).
 
Vielleicht ist Wayne auch einfach nur ein Gentleman wie Mike und lernt jetzt die missgünstigen armseligen deutschen Erbsenzählerkleinkrämer kennen? Im Geschäftsleben denkt man nichts an, sondern vereinbart die Dinge von vorneherein klar und sauber. Dann besteht auch kein Risiko, dass einem ein Idealist in die Quere kommt und etwas ohne Bezahlung tut.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
In welcher Gesellschaft sind wir hier nur mittlerweile angekommen frag ich mich? Da wird jemand beschimpft, weil er einen Service anbietet und dafür kein Honorar verlangt. Letztlich steht es doch jedem frei, ein solches Angebot mit Dank und Respekt anzunehmen oder es zu lassen, auch kann jeder einen beliebigen Betrag einfach an den Serviceanbieter ganz freiwillig spenden. Das haben hoffentlich alle, die hier rumquäken, ganz grosszügig an die Entwickler von OpenTx, EdgeTx, ELRS und MPM gemacht und nutzen das nicht ganz klammheimlich alles kostenlos aus.
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Dann kann man ja endlich ohne diese lästige Einschickerei updaten, schön. Genau dieses unsägliche ausbauen,
versenden, wieder einbauen müssen hat mich davon abgehalten die alten Empfänger mit der U-ACCST-Firmware auszustatten.
 
Dank und Respekt mangelt es vor allem Wayne den Urhebern, vor allem Mike gegenüber.
Er unterschlägt die Leistung anderer und läßt sich als den großen Gönner feiern, rein in eigenem Interesse.
Das Geschwafel über die Community ist Heuchelei.
Er hätte z.B. folgendes vorschlagen können:
Wir erheben eine non-profit-handling-charge plus einen kleinen Betrag, welcher einem guten Zweck zugeführt wird. Zum Zweck hat Mike das erste Wort als der Hauptleistungsträger und abgestimmt wird im Team.
Nur als Beispiel. Das wäre echter Großmut.
 

Merak

Well-known member
Ich denke nicht, dass es fair ist Leuten wie Mike, Wayne und wer immer da sonst noch beteiligt ist, Ihre Eigenverantwortung abzusprechen. Die sind auch alle schlau und erwachsen und ich würde mir nie anmaßen deren Handlung aus der Ferne zu beurteilen oder sogar abzuurteilen.
Ich denke alle Beteiligten wissen genau was sie tun. Jedenfalls besser als wir hier.
 
Ich denke nicht, dass es fair ist Leuten wie Mike, Wayne und wer immer da sonst noch beteiligt ist, Ihre Eigenverantwortung abzusprechen.
So ist es.
Ich finde es aus soziologischer Sicht ganz interessant, wie selbst bei einem so unwichtigen Thema wie Modellflugfernsteuerungen eine Art Bunkermentalität entstehen kann, die die subjektive Wahrnehmung der einzelnen Menschen beeinflusst. Das Thema muss man, wenn es in gesamtgesellschaftlichen Dimensionen auftritt, durchaus ernst nehmen.
Ein Hoch auf unser Forum hier, das ohne Revolutionsrat und Sittenwächter auskommt und kontroverse Themen aushalten kann.
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal einenX6R aus den Aservaten mit der UNI geflasht, das Script gestartet, es werden drei 4stellige codes erzeugt und angezeigt.
Der RX wird "gelocked", Servos werden nicht meht angesteuert.
Das Script erwartet einen 6stelligen code.

Das hat also nix mit Bunkermentalität oder was auch immer zu tun, sondern verhindert die weitere quasi "unautorisierte" Verwendung des RX.
Also ähnlich der Freischaltung von Windows und CoKG.

Für mich ist jetzt aber nicht klar, wie ich den Freischaltcode von Aloft und Co erhalte. Einfach mal ne Email schicken? Da wird deren Email-Konto aber ratzfatz überlaufen. Oder sehe ich da was falsch?

Ich finde das Vorgehen etwas ambivalent. Im Zuge der Modelpflege sollte das eher Frsky obliegen. Oder die Firmware könnte auch für einen kleinen Beitrag via Paypal etc. automatisiert freigeschaltet werden.

Dann hätten ALLE Beteiligten was davon.

Dann warte ich es mal ab, was passiert.

Grüsse Gruni

OKok, habs in der gerade heruntergeladenen Beschreibung bei Engel gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

wolepo

Erfahrener Benutzer
Glück Auf!
Wenn Dir 3,00€ nicht zu viel sind, so kannst Du das problemlos bei Engel MT machen. Klick. Wie Du weiter verfahren musst, steht auch dort.
Den Freischaltcode wirst Du dann bestimmt morgen erhalten.
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
So,
Mal, noch ohne Unlock code, mit Taranis (FCC) und TX16 (LBT) und dem Aservaten X6R rumgespielt.

Zuerst wollte die TX16 sich nicht an den mit der Taranis gelinkten RX nicht binden.

Trick: die RX Nummer, bei mir die 8, muss bei beiden Sendern identisch sein.

Jetzt lassen sich alternativ die FCC-Taranis und die LBT-TX16 binden.

Das Tuning ist bei der Taranis -5, bei der TX16 -10.

Kann ich was daraus schliessen?
Das Tuning wird im RX für jeden Sender individuell abgespeichert?

Interessant ist auch, dass bei Taranisbetrieb die RX Antennen ungefähr gleichoft umschalten(?) Bei TX aber nur ein Antennenkanal(?) Geschaltet bleibt.

Ok, war nur ein Kurztest.

Bin mal gespannt wann mein Freischaltcode eintrudelt.

Mfg Gruni
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Ich denke, dass Du ihn morgen bekommst. Bei anderen hat es am Freitag gerade mal eine Stunde gedauert.
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
Der Downloadlink von FJH auf Engel beinhaltet drei Luas, eins davon ist zur configuration, dort wird der erkannte RX angezeigt, und das automatisierte (einstellbar on/off) Tuning angezeigt.

Grüsse, Gruni

Wie gesagt, kann man rumspielen, auch mit nem gelocked-tem RX ;->
 
FPV1

Banggood

Oben Unten