Neustart der "Rundreisekiste"

kobayashi

Well-known member
#1
Ich hätte auch mal wieder ein paar Sachen zu "verschenken".
Es wäre supernett von demjenigen (das Angebot richtet sich primär an die Selbstreparierer)
wenn ich den TMotor ESC repariert bekommen könnte.
Ich hab noch den FC dazu und würde die Kombo gern wieder nutzen. Ein Bauteil ist ab, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ansonsten kauf ich mir den ESC halt nach....

Zum Rest:

TBS Nano RX SE - war ein DOA, hab den direkt nach Lieferung ersetzt bekommen.
GEP AIO: Wasserschaden, definitiv ESC abgeraucht. Wird am USB noch normal erkannt, Gyro geht
Mamba 30A ESC: Sollte gehen
IFlight F7 TwinG: 4s Spannung direkt auf 3,3v Pad bekommen. Dürfte nix zu machen sein - selbst schauen
Matek F405 Wing: ging von heut auf morgen nimmer (so bekommen)

Sollte ich bis zum Versand noch was finden, leg ichs dazu

Anhang anzeigen 199996

Ich zitier mich mal kurz selbst....


Also lauter einzel Paketchen mag ich nicht verschicken, mir ist das zu zeitaufwändig. Ich hätte allerdings ne andere Idee: Ich würde aus dem Kram und allem was hier noch nutzlos rumliegt (Props, Motoren, Frames, VTX, CAM.....) ne Rundreisekiste basteln und an Einen von euch schicken.......jeder darf nehmen was er braucht oder möchte und schickt sie zum Nächsten. Natürlich darf jeder auch ergänzen etc......wie wäre das?

Hintergrund ist einfach das ich noch mehr zum verschneken hab und mir einfach die Zeit fehlt, das alles einzeln zu managen. Es wird jetzt kein Riesenkarton, sollte mit dem günstigsten DHL Versand auskommen....

Nahaufnahme vom ESC kann ich gern noch machen.....erstmal kurz chillen, grad von der Arbeit gekommen.

@Hazzahfpv ich hätt ach noch nen zweiten TBS Empfänger liegen, der geht, hatte den mal wegen Verdacht auf Problem ausgebaut und nicht weiter verfolgt. Könnte ich mit dazupacken.....
 

mobob

Well-known member
#2
Finde ich gut die idee, allerdings kann ich schon sagen dass ich nur funktionierende teile brauche für meinen zweit copter. Wir können es auch so machen, dass jeder nur ein Teil nehmen darf. Ich bin an esc, motoren, fc kamera oder vtx interessiert.
 

radla

Well-known member
#3
Das gabs schonmal im alten Forum, wurde aber irgenwann eingestellt. Ich glaube, die Kiste wurde zu schwer und es war viel unrauchbares Zeug drin.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

mihaiko

Well-known member
#6
Also ich fände den (Neu)Start einer Rundreisekiste lustig und würde mitmachen. Ich bin mir auch sicher, dass ich was Sinnvolles im Keller habe, das ich beisteuern kann.
Wir könnten ja einen Forumseintrag mitlaufen lassen, in den jeder schreibt, was er nimmt und gibt. So wird es einfacher zu entscheiden, wann es Zeit ist, die Kiste zu beenden (und es können sich Interessenten melden, die was aus der aktuellen Kiste gebrauchen können).
 

kobayashi

Well-known member
#7
@mihaiko das finde ich eine sehr gute idee! ich werd mal alles zusammen legen, ein foto mit ggf kurz text machen und verpacken. schrott ist da jedenfalls nix dabei (bis auf die beschrieben, defekten teile) so mal allgemein: wie machen wirs mit den versandkosten? jeder erstattet dem versender? wir beschränken das ganze auf ein normales paket, sonst lohnt es sich ja nicht.
 

primo1337

Well-known member
#8
Dann würde ich mich gerne anmelden für die Rundreisekiste. Ich bin in erster Linie an den defekten PCBs/Boards interessiert.

Zum Abgeben hab ich Thumbsticks und 3x 2205er Motoren.
 

mangoon

Trees are dicks
#11
Ich wäre auch dabei, hab einiges an nützlichem Kleinzeug, das zu wenig zum verkaufen und zu aufwändig zum Verschenken ist....

Und wegen Schrott: Da kann ja jeder bissl mit ausmisten.... Und Versand ist doch einfach, jeder zahlt das weiterschicken
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#14
Jeder der die Kiste haben möchte, zahlt sich (also an sich selbst) den Versand!
Ich würde dann auch Paypal zur Pflicht erklären, sonst liegt die Kiste evtl irgendwo rum, wo das Geld nicht fließt. Versand erfolgt versichert, und bestenfalls dokumentiert man den Wert, für den Verlustfall!
Ich hab die Kiste damals einmal per Hermes verschickt und einmal per DHL, kosten lagen Krefeld bei ca 10 EUR.
 
Erhaltene "Gefällt mir": tchleb

mangoon

Trees are dicks
#15
Boah, man kanns auch unnötig kompliziert machen....

Bin gespannt wann dann der Erste kommt, der kein Paypal hat und auf Überweisung besteht... Warum genau kann nicht jetzt einfach jeder das Ding auf eigene Kosten frankieren und gut?
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#17
Wäre auch dabei, hab selbst schon so eine Kramskiste, wo ich zu faul bin, die Teile online zu stellen. Wenn man defekte Teile reinlegt, sollte man das aber zumindest auch kennzeichnen. Nichts ist nerviger als ewige Lötarbeiten und erst am Ende stellt man fest, dass es nicht geht.
 

tchleb

Well-known member
#18
Wäre auch dabei, hab selbst schon so eine Kramskiste, wo ich zu faul bin, die Teile online zu stellen. Wenn man defekte Teile reinlegt, sollte man das aber zumindest auch kennzeichnen. Nichts ist nerviger als ewige Lötarbeiten und erst am Ende stellt man fest, dass es nicht geht.
Defekte Teile sollten markiert werden damit es zu keinen verwechselungen kommt.

Jeder der die Kiste haben möchte, zahlt sich (also an sich selbst) den Versand!
Ich würde dann auch Paypal zur Pflicht erklären, sonst liegt die Kiste evtl irgendwo rum, wo das Geld nicht fließt. Versand erfolgt versichert, und bestenfalls dokumentiert man den Wert, für den Verlustfall!
Ich hab die Kiste damals einmal per Hermes verschickt und einmal per DHL, kosten lagen Krefeld bei ca 10 EUR.
Meiner Meinung nach ist eine gute Lösung wenn der zukünftige Empfänger dafür verantwortlich ist das Paket zu frankieren und den Absender das Label als PDF / QR Code zu schicken.
Diese Methode verwende ich auch oft bei Kleinanzeigen.
 

kobayashi

Well-known member
#19
Sorry das ich mich jetzt erst melde, ich hatte die letzten Tage echt Stress auf der Arbeit und war abends einfach platt. Ich pack am Wochenende mal die Sachen zusammen und mach ne kleine Liste was alles in der Kiste ist. Klar auch 1-2 Bilder.

Einigt euch wer der Erste ist, der bekommt die Kiste dann geschickt.

Versandtechnisch bin ich da für Alles offen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten