Neustart der "Rundreisekiste"

CaptainJack

Well-known member
#21
Habe jetzt erst diesen Beitrag entdeckt ...... war kurz für eine Woche in Deutschland. :D
Würde sehr gerne mit machen da ich bei der letzten Kiste auch dabei war.
Mein Lager ist voll mit diversen Sachen und ich sollte mich davon trennen. Ich komme immer weniger dazu mich meinem Hobby zu widmen. Die Sachen in Ebay zu stellen ist zu kompliziert für mich und da wäre auch das Problem.
Wie ist es für mich da ich auf der Insel Mallorca lebe ......?? würde man auch mir die Kiste zusenden.... oder bin ich raus ?? :cry:
Ich würde natürlich die Transportkosten zu mir übernehmen, da es sicher mehr kostet als nur 10,-€
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

kobayashi

Well-known member
#23
Ich hab mal zusammengepackt was ich initial in die Kiste werfe.
Ladegerät, Lipochecker, jeweils 2 der Motoren, Cam CADDX Turbo EOS v2, Beta FPV VTX - funktionieren.
Der Rest Elektronik nicht oder ungeprüft - für Bastler. Bei der Cam muss ein Kabel an der Platine neu angelötet werden.
Neu: 6x Gemfan Flash 4052-3, 4x Gemflash Winddancer 4032-3
4" Amax Toothpick Frame
3" X140HV Whoop mit 2005 3000kv Motoren
B3 20W Compact Charger (funktioniert, hab gelegentlich meinen Goggle Akku damit geladen)
Motoren: Ethix1507 2800kv und Emax 1306B 4000kv

20240218_141151.jpg 20240218_141155.jpg 20240218_141159.jpg 20240218_141544.jpg 20240218_141559.jpg 20240218_141644.jpg
 

mihaiko

Well-known member
#26
@kobayashi: was ist denn aus deinem zu reparierenden ESC geworden? Wenn du das Foto hochlädst findet sich vielleicht jemand, der passende MOSFETs da hat und zu dem könntest du die Kiste dann als erstes schicken.
Ansonsten könnten wir ja eine Googledoc-Tabelle machen und dann immer einen Interessenten ziehen, der als nächstes dran ist.
Und schließlich: ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Versand nach Spanien gemacht. Von meiner Seite kann @CaptainJack mitmachen.
Und was für Regeln wollen wir machen? Jeder muss wieder soviel mindestens reintun wie er rausholt? Maximal 1?2?3? Sachen rausholen?
Und nochmal @kobayashi: tatsächlich, das ist ein sehr schönes Startpaket, danke!
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#27
Ich hab hier noch nen slowflyer nagelneu verpackt. Ein paar analoge Teile und noch ne HD Zero cam. Das könnte alles da rein. Nen kleinen Copterrahmen samt Motoren auch noch neu und ungeöffnet. Das würde ich auch noch mit rein werfen.
 

mobob

Well-known member
#28
Um welche Motorengröße und rahmen handelt es sich? Ich bin dabei einen 3 Zoll Cruiser aufzubauen un brauche deswegen nur dafür passende Teile.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

kobayashi

Well-known member
#29
@kobayashi: was ist denn aus deinem zu reparierenden ESC geworden? Wenn du das Foto hochlädst findet sich vielleicht jemand, der passende MOSFETs da hat und zu dem könntest du die Kiste dann als erstes schicken.
Ansonsten könnten wir ja eine Googledoc-Tabelle machen und dann immer einen Interessenten ziehen, der als nächstes dran ist.
Und schließlich: ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Versand nach Spanien gemacht. Von meiner Seite kann @CaptainJack mitmachen.
Und was für Regeln wollen wir machen? Jeder muss wieder soviel mindestens reintun wie er rausholt? Maximal 1?2?3? Sachen rausholen?
Und nochmal @kobayashi: tatsächlich, das ist ein sehr schönes Startpaket, danke!
Hab mir schon nen neuen ESC bestellt. Geduld gehört nicht zu meinen Stärken.

Wer will nun der Erste sein zu dem das Paket geschickt wird? Bitte per PN melden. Danke!

Als Regel würde ich festlegen: 1 raus, 1 rein (max 3 pro Teilnehmer), anstand setze ich voraus, wer schrott rein packt, wird disqualifiziert.
 

kobayashi

Well-known member
#30
Die Kiste geht im Lauf der Woche an:

primo1337

War die erste PN mit Ansage! Viel Spaß mit dem Inhalt, möge sich der Nächste einreihen!

Achja, ich finde das es nicht wirklich Sinn macht, wenn jemand was für defekte Elektronik im Tausch reinlegen muss. (Dürfen tut derjenige das aber ausdrücklich;-)) Das ist ein Glücksspiel und im Sinne unseres Hobbys und sich der ein oder anderen dadurch bietenden Reparaturhilfe hier im Forum, finde ich - der defekte Kram ist für Lau!
 
Zuletzt bearbeitet:

mihaiko

Well-known member
#31
Ich muss sagen, ich finde gerade die defekten FC für Reparaturübungen interessant, also bitte nicht alle rausnehmen! Vielleicht können wir ja sagen: für lau aber nicht mehr als 1-2 rausnehmen?
Ansonsten: wir machen wir es jetzt mit dem Tausch: schreibt jeder, was er rein tut?
 

oefchen

Erfahrener Benutzer
#33
Klasse Aktion...klasse Startkiste @kobayashi ...danke ;)
Aber ich werd mich jetzt mal selbst disqualifizieren. Ich hab sicher auch noch Zeugs rumliegen, aber das sind eher ältere FC oder ESC...teils sogar neue Empfänger...aber 10 Jahre alt.
Würd mich schämen sowas im Tausch auf die Reise zu schicken :))

@mihaiko Magst auch an älteren FC basteln...DroPix oder Pixhawk ? Hast Böckchen schick ich dir die gern.
 

CaptainJack

Well-known member
#34
@oefchen was hast den so für altes Zeug rumliegen was du eventuell los werden willst….???
Ich habe hier alte Kopter und die könnten Ersatzteile gebrauchen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten