Pixhawk Clone unter 100 USD

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#82
Scheint wohl so zu sein, dass der Paul, der den Laden alleine betreibt, 24/7 beschäftigt ist, um alles abzuarbeiten. Neben den RTFHawk hat er momentan auch einige andere populäre Angebote.
Ich hoffe einfach, dass der teure Versand die Wartezeit dann wieder wett macht. ;)
 

Kimmi

Neuer Benutzer
#83
Habe meinen APM 2.6 von Mikrodrohne innerhalb von 3 Tagen erhalten; beim PIX sind derzeit 2 Wochen (nach Auskunft) normal.
Versandkpsten haben die 5,99€ als Paket mit DHL
 

brm

Erfahrener Benutzer
#84
dauerte 2 wochen bis die versandbestätigung eintrudelte.
 

hornetwl

Erfahrener Benutzer
#85
@hornetwl
Ich finde es im übrigen sehr gut, dass der Kopter weiss, dass er auf dem Tisch steht und eben nicht das volle Programm abarbeitet, welches im Ernstfall erforderlich ist.
Keine Frage, RTL am Boden zu unterdrücken ist unumstritten sinnvoll.

Allerdings ist es m.E. mehr als nervig, dass es im Disarm-Zustand keinerlei Rückmeldung an den User über die Failsafe-Aktivierung gibt. Damit wird ein extrem wichtiger Test unnötig erschwert. Früher ging hier der Gaskanal auf low und alles war klar. Threads wie dieser zeigen mehr als deutlich, der aktuelle Ansatz zum Testen des Failsafes offenbar alles andere als intuitiv ist und vom User nicht verstanden wird.

Das Testen im gerarmten Zustand in m.E. eine ganz üble Krücke, noch dazu eine mit einem gewissen Gefahrenpotenzial.
 

Youronas

Neuer Benutzer
#86
Ich mache auch gerade meine erste und vielleicht gleich wieder letzte Erfahrung mit witespyquad/Paul Baxter. Mal eine kleine Chronologie, Versandart First Class Mail:

5.5: Bestellung
5.5: Bitte einen weiteren Artikel der Bestellung hinzuzufügen per Mail.
8.5: Antwort von Paul
10.5: Nachfrage bezüglich Versandtermin
14.5: Nochmal das Gleiche
19.5: Keine persönlichen Antworten aber Versandbestätigung

Eine versandkostenfreie 2€-Chinabestellung über Amazon Marketplace zur gleichen Zeit war nach einer guten Woche hier. In den USA scheint das alles ein bisschen gemütlicher abzulaufen:

May 28, 2014 , 1:19 pm - Customs Clearance - GERMANY

May 28, 2014 , 1:19 pm - Processed Through Sort Facility - GERMANY

May 27, 2014 , 2:25 am - Processed Through Sort Facility - ISC MIAMI FL (USPS)

May 25, 2014 , 1:42 am - Depart USPS Sort Facility - MIAMI, FL 33112

May 24, 2014 , 9:22 am - Processed through USPS Sort Facility - MIAMI, FL 33112

May 24, 2014 , 9:22 am - Arrived at Sort Facility - ISC MIAMI FL (USPS)

May 19, 2014 , 6:16 pm - Depart Post Office - CLEARWATER, FL 33764

May 19, 2014 , 4:25 pm - Acceptance - CLEARWATER, FL 33764

May 19, 2014 - Electronic Shipping Info Received
Für die 375 Kilometer von Clearwater nach Miami hat das Päckchen 6 Tage gebraucht, für die 7700 Kilometer von Miami nach Deutschland nur einen Einzigen. Mal sehen wie lange der Zoll bzw. DHL sich nun noch mit meiner Sendung befasst.

Fazit des Ganzen: Meine zwischenzeitliche Angst, vom Paypal Käuferschutz gebrauch machen zu müssen, hat sich wieder zerstreut. Wenn man allerdings wie ich nicht all zu geduldig ist, was Wartezeiten angeht, kann es bei Paul schon recht nervenaufreibend werden.
 

lichtl

Erfahrener Benutzer
#87
Ja. Irgendwie klappt das beim "Chinesen" einfacher. Kann das mit der Kommunikation mit Paul auch so bestätigen. Ärgerlicher war am schluß halt auch noch die Tatsache das er die Pixhawk aussen mit 45USD deklariert hat aber keine Rechnung beiliegen war so das ich meine Lieferung beim Zoll abholen musste. Das klappt im Nahen Osten besser (entweder mit 5-10USD deklariert oder zumindest eine Rechnung aussen dran dann kann es zumindest über DHL an der Tür bezahlt werden). Auf der anderen seite gibts die Pixhawk jetzt auch bei GLB.


Ich mache auch gerade meine erste und vielleicht gleich wieder letzte Erfahrung mit witespyquad/Paul Baxter. Mal eine kleine Chronologie, Versandart First Class Mail:

5.5: Bestellung
5.5: Bitte einen weiteren Artikel der Bestellung hinzuzufügen per Mail.
8.5: Antwort von Paul
10.5: Nachfrage bezüglich Versandtermin
14.5: Nochmal das Gleiche
19.5: Keine persönlichen Antworten aber Versandbestätigung

Eine versandkostenfreie 2€-Chinabestellung über Amazon Marketplace zur gleichen Zeit war nach einer guten Woche hier. In den USA scheint das alles ein bisschen gemütlicher abzulaufen:



Für die 375 Kilometer von Clearwater nach Miami hat das Päckchen 6 Tage gebraucht, für die 7700 Kilometer von Miami nach Deutschland nur einen Einzigen. Mal sehen wie lange der Zoll bzw. DHL sich nun noch mit meiner Sendung befasst.

Fazit des Ganzen: Meine zwischenzeitliche Angst, vom Paypal Käuferschutz gebrauch machen zu müssen, hat sich wieder zerstreut. Wenn man allerdings wie ich nicht all zu geduldig ist, was Wartezeiten angeht, kann es bei Paul schon recht nervenaufreibend werden.
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#89
Ja, ich glaube auch, dass er völlig überrannt worden ist mit dem pixhawk...ich habe meins sogar noch viel früher bestellt und erst letzte Woche versandbestätigung erhalten, aber Paul säuft grad ab und er war immer verlässlich. Du hast nie Schrott von ihm bekommen. Ich freue mich eher drueber, dass er das Ding erschwinglich macht.
 

careyer

DröhnOpaRähta
#90
Okay, man kann nich mehr bei Paul bestellen... wenn man eine Lieferadresse in Deutschland angibt heißt es "There are currently no quotes avaiable" :-(
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#91
Bei mir erscheint garnichts, wenn ich versuche, die Versandkosten für den Versand nach D einzufügen. Seltsam...
Versanbestätigung gabs bis heute auch noch nicht. (Aber Paul ist momentan sehr busy, wie man überall list - also noch kein Grund zur Sorge)
 

careyer

DröhnOpaRähta
#93
Korrekt... da wird nix angezeigt.... wenn mann dann aber weiter macht kommt man später im Checkout Prozess nochmal zur Wahl der Versandart... und da steht dann sinngemäß "derzeit kein Preis berechenbar!" -- gilt für alle Länder außer USA und Canada :-/ .... jemand Erfahrungen mit den China-Klonen gemacht?
 

lichtl

Erfahrener Benutzer
#95
Korrekt... da wird nix angezeigt.... wenn mann dann aber weiter macht kommt man später im Checkout Prozess nochmal zur Wahl der Versandart... und da steht dann sinngemäß "derzeit kein Preis berechenbar!" -- gilt für alle Länder außer USA und Canada :-/ .... jemand Erfahrungen mit den China-Klonen gemacht?
Optisch sieht das Pixhawk Clone von GLB genauso aus wie das was von Paul kam. Ob es baugleich ist und wie die Qualität ist kann ich leider nix zu sagen
 
#96
spannend. ich hab noch vor ein paar Tagen zwei RTFHs bestellt.

Ich befürchte fast, daß ich die nicht bekommen werde.
3DR's offizielles statement: http://diydrones.com/profiles/blogs/3dr-international-shipping-update

Da das Strafausmaß angeblich für die Übertretung dieser Gesetze im Ami-Land relativ hoch ist, kann ich mir vorstellen, daß Paul hier eher vorsichtig ist.
Immerhin drohen hier 5-10 Jahre haft laut einem Post, auf DIY-Drones:
http://diydrones.com/forum/topics/3...orum&id=705844:Topic:1654358&page=35#comments

Man wird ja sehen...

Gruß aus Wien,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#97
Schwer zu sagen, ob der RTFHawk davon betroffen ist. Mit 3DR hat er ja jedenfalls recht wenig zu tun.
Dass die US Exportregularien für solche Systeme recht restriktiv sind, sieht man z.B. auch am RVOSD. "Designed in Cuba, manufactured in China and sold in the US" - Trotzdem seit Beginn ausserhalb Amerikas nur mit spezieller Firmware ohne automatischen Wegpunktmodus (man kann jedoch Wegpunkte für das manuelle Abfliegen setzen) zu haben, wegen dieser Regularien. (Ok, inoffiziell gibt es Wege, das freizuschalten)
Kann sein, dass da auch der Paul kalte Füße bekommen hat und das Ergebnis bei 3DR abwartet. Hab ihm jedenfalls eine Mail geschrieben und poste die Antwort.
 
#98
Die Frage wurde heute auch - vermutlich warst das eh du, Andreas (Jabo) auf rcgroups gestellt.
Sehr gute Idee, denn dort ist Greg und Paul ohnehin am meisten aktiv und somit am schnellsten eine Antwort zu erwarten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten