Pixhawk Thread

#62
gervais das ist perfekt!

ich habe die 3.1 aufgespielt, erase, reboot, leider immer noch im loiter/althold
geht das Ding hoch....

gerade nochmals mit 2 Akkus getestet:
default pids geladen, autotune, alles bestens......
jedoch mit sinkender Spannung steigt der Copter deutlich in loiter/althold??

komisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Floh

Erfahrener Benutzer
#66
Meinst du jetzt den großen hexa oder den auf Pixhawk umgerüsteten Flyduspider ?
Den großen bin ich gerade am Testen ist aber soweit fertig .
Der Flydu läuft wie ein Uhrwerk
 

Floh

Erfahrener Benutzer
#67
@mr swell
Geh mal in deine Advanced Parameter und scroll dann mal runter bis Thr Trim da steht merke dir den Wert trage ihn hover ein in den Basics .
Im Althold und loiter ist Schwebegas immer 50% egal was du im Stable Mode hast , das hängt damit zusammen das du im Baro abhängigen Modes nicht das Gas direkt steuerst sind ihm mit dem throttle stick nur den Befehl gibst sinken oder steigen und bei 50% ist eben hold .
LG Floh
 
#68
Ich hoffe mein Anliegen passt hier rein: Betrieb der Pixhawk mit >4S ist möglich. Ich habe hier zwei allerdings etwas unterschiedliche Anleitungen gefunden. Es geht speziell um die Methode, die unter Wiring 2 beschrieben ist. Zum Einen mit zwei Widerständen (http://copter.ardupilot.com/wiki/co...Case_2_to_measure_up_to_a_maximum_of_150_amps) und zum Anderen nur mit Einem (http://pixhawk.org/users/tutorials/..._case_2to_measure_up_to_a_maximum_of_150_amps)

Was davon ist richtig? Ich wollte den 90er Sensor mit dem Spannungsteiler auf 120A pimpen, da mein max. Verbrauch bei 96-120A liegen dürfte (X8 mit MN3110-26 bei 4s und 15x5.5).
 

Floh

Erfahrener Benutzer
#70
Also das ist ne gute Frage ...
Also wenn du lieber sportlich fliegst und was handliches haben willst
Nimm nen Flyduspider .
Der große hexa ist eher zu fliegen wie nen LKW ...
Dafür wesentlich ruhiger in der Luft .
Sind eben 2 völlig unterschiedliche Copter .
 

Floh

Erfahrener Benutzer
#72
Beim Flydu sind es mit 3200mah ca. 8 min momentan ,
Beim großen keine Ahnung da Habenichts noch keinen ganzen durch weil ich noch am einstellen bin .
 

MikeMo

Erfahrener Benutzer
#73
Da mei APM nicht mehr möchte, werde ich mir wohl auch ein Pixhawk bestellen.
Wie lange dauert die Lieferung bei 3DR?
Wer kann aus Deutschland zu einem realen Preis liefern?
 

MikeMo

Erfahrener Benutzer
#76
EXP-tech.de ist teuer
Quadrostore im Zulauf und 279€
bei 3dr 279$ was nur 203€ sind. (o.k. +19% MWST sind auch schon ca 245€+ Porto) und lieferbar:)
Deshalb haben mich die Lieferzeiten interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
#79
@Floh
ich konnte jetzt das loiter/althold Problem eingrenzen, wenn ich z.b. loiter schalte befindet sich die FS/Gas minimal über der Mitte,
daher steigt der Copter, korrigiere ich dies an der FS auf die Mitte passt alles....
also stimmt bei mir irgendwie der FS Mittelpunkt nicht?
Gruß
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten