Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Salü
wieso rechnest du mit nach Mises?
Hast du nicht die ACP Lizenz? Ist halt um einiges aufwendiger, aber ein Faserverbundwerkstoff mit Faserrichtung kannst du nicht einfach homogen rechnen. Durch die Ausfräsung erhälst du einen Faserunterbruch, sprich eine Sollbruchstelle.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Servus

Da ich mir auch für den Black Manta (auch mit 13" Latten) sehr interessiere, bin ich an einer guten Entkopplung für das Gimbal auf der suche

Erste Idee war so was in der art:
Anhang anzeigen 65076

In der Mitte eine Platte wo der Roll Motor montiert wird und auf der Ober und Unterseite der CP Alphagel stücke aufgkleben.
so sind alle 4 A-Gel Stücke auf Druck montiert

was ich Heute noch gesehen hab ist die Entkopplung von Kikifaz was im Grunde das gleiche ist:
http://fpv-community.de/showthread.php?28128-Baubericht-TBS-Discovery-Clon-mit-BLG

Verbesserungen? Kritik? Gab schon mal den vorschlag?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Erste Idee war so was in der art:


In der Mitte eine Platte wo der Roll Motor montiert wird und auf der Ober und Unterseite der CP Alphagel stücke aufgkleben.
so sind alle 4 A-Gel Stücke auf Druck montiert

was ich Heute noch gesehen hab ist die Entkopplung von Kikifaz was im Grunde das gleiche ist:
http://fpv-community.de/showthread.php?28128-Baubericht-TBS-Discovery-Clon-mit-BLG

Verbesserungen? Kritik? Gab schon mal den vorschlag?
Das Problem mit der Idee ist, dass das Frame dann nicht mehr klappbar ist... Ich bin gerade am überlegen, die optionale obere Platte so zu gestalten, dass eine Umsetzung des Ansatzes wie Du ihn auch beschrieben hast möglich ist... Kann aber noch nicht sicher sagen, dass das klappt (sollte aber eigentlich).

Viele Grüße,
Nic
 
@Felias:
Wäre es denkbar, dass man die Ausleger (eventuell optional) auch für 13" Props bekommen kann?

VG
 

Felias

Erfahrener Benutzer
@Felias:
Wäre es denkbar, dass man die Ausleger (eventuell optional) auch für 13" Props bekommen kann?

VG
An sich kein Problem, allerdings musst Du bedenken, dass sich das Frame dann nicht mehr zusammenklappen lässt. Die Idee des Klappmechanismus funktioniert nur, wenn der Weg am Ausleger zwischen "Dreh-Mittelpunkt" und dem äußeren Ende des Auslegers KLEINER ist als die Entfernung vom "Dreh-Mittelpunkt" zum "Dreh-Mittelpunkt" des nächsten Auslegers drüber/drunter.

Hmm... blöde zu erklären aber hab gerade nichts zu Zeichnen da :-(
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Klar, aber das ist dann wirklich ein Monsterframe mit relativ stolzem Preis... denke das wäre schon ein starkes Nischenprodukt... Aber mal sehen, nur zeitnah wohl eher nicht...
 

Franky

Erfahrener Benutzer
Ich hätte gerne nur max. 8 Zoll Props.
Wäre das auch machbar?

War Spass!

Jetzt lasst den Felias doch erst mal dei 11Zoll Variante auf den Weg bringen.
Ich denke dann können auch andere Varianten auf den Weg gebracht werden.

Die Eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben.

Grüsse Franky
 
An sich kein Problem, allerdings musst Du bedenken, dass sich das Frame dann nicht mehr zusammenklappen lässt. Die Idee des Klappmechanismus funktioniert nur, wenn der Weg am Ausleger zwischen "Dreh-Mittelpunkt" und dem äußeren Ende des Auslegers KLEINER ist als die Entfernung vom "Dreh-Mittelpunkt" zum "Dreh-Mittelpunkt" des nächsten Auslegers drüber/drunter.

Hmm... blöde zu erklären aber hab gerade nichts zu Zeichnen da :-(
Verstehe schon.
Wobei der Mechanismus schon noch funktionieren würde, nur dass sich die Ausleger nicht mehr so perfekt Anlegen lassen würden. Aber ich denke, das wäre etwas, womit ich mich abfinden könnte.
Den Frame ansich will ich gar nicht größer haben! Eben nur die Ausleger müssten einen Tick länger sein.
Wenn der Frame im Shop ist, kann ich Dir dann einfach eine Nachricht dazu schreiben? Ich will auf jeden Fall einen haben!

VG
 
Problem ist dann nur, sobald die Ausleger so lang werden, das die im Schwenkbereich vom anderen Motor kommen
Ja, da hast Du wohl recht. 13" slässt sich wahrscheinlich wirklich nicht mehr sinnvoll klappen. Na dann muss ich mir halt für das andere Zeugs ein anderes Projekt suchen und für den Manta 11" anschaffen.

Ist denn schon absehbar, wann der Manta ungefäht verfügbarnsein wird?

VG
 

tanloco

Erfahrener Benutzer
Wenn Ihr so weiter sinnvolle Ideen einbringt wird es wohl 2016 so weit sein. Bis dahin hat keiner mehr Interesse an diesem Produkt. Felias stell einfach rein und er wird gekauft so wie er ist. Sonst ist es zu spät für das gute Design von Benny.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Wenn der Frame im Shop ist, kann ich Dir dann einfach eine Nachricht dazu schreiben? Ich will auf jeden Fall einen haben!
na klar :)

Stimme ich voll und ganz zu
plötzlich will ich ihn nicht mehr
bin nicht so ein geduldiger Mensch ( leider )
ja, das ist leider immer die Krux. Aber bevor ich zig Frames produzieren lasse, möchte ich schon vorher sicher sein, dass alles soweit passt und nichts übersehen wurde. Ständig neue Versionen rauszubringen ist ja auch doof. Aber zu lange darfs natürlich auch nicht dauern. In dem Zwiespalt stecke ich irgendwie immer wieder fest.

Aber sei es drum, das Frame kommt jetzt in der aktuellen Version raus (siehe Baubericht Exocet) mit den Langlöchern am Ausleger und einer optionalen Oberplatte für mehr Staufläche bei Bedarf.

Für die erste Charge wird es eine Menge in Anlehnung an die Material-Umfrage geben. Nachschub kommt aber dann kurzfristig. Einziges Problem sind die CFK-Rohre, die teilweise eine extrem lange Lieferzeit haben. Da bin ich noch auf der Suche nach alternativen Lieferanten.

Viele Grüße,
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch :D
Hast Du schon eine Idee, was der Frame so ca. wiegen wird? Hab' dazu nichts gefunden (kann natürlich auch sein, dass ich's überlesen habe).
Verstehe ich das oben richtig, dass er als erstes in der CFK-Varainte verfügbar sein wird?

VG (ich freu mich schon wie Sau :D)
 
Es muss ja nicht immer Carbon sein. Im Gegensatz zu Kohlenfaser hat man mit GFK keinen fliegenden Schild. Ein Rahmen der von Funkwellen durchbrochen werden kann ist mir lieber als eine fliegende Leiterplatte. Desweiteren wird das Risiko bezüglich Fehlerstrom oder gar Kurzschluss erheblich kleiner. Dass so viele Leute versessen auf die Carbonchassis sind, dürfte primär eine Frage des eigenen Images sein. Das ist dasselbe wie einen überdimensionierten Subwoofer in der Karre zu haben, oder sich die Haare Neongrün zu färben. Ist doch nicht zuweit hergeholt oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten