Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Aber jetzt bitte keine Diskussion zu CFK <-> GFK starten... beides hat seine Vor- und Nachteile. Es wird zum Launch direkt beides geben, also keine Sorge :)

@Docus: Würde mal sagen so in ca. 2-3 Wochen.

@svthomson: Das muss @benny oder @Exocet sagen, die haben die beiden Prototypen :)
 

benny_911

Erfahrener Benutzer
@svthomson: Ich habe mir für den Frame mit Auslegern in der GFK Version inkl. Schrauben 295g notiert. Da fehlten allerdings noch die Schellen für die Motorhalterung.

Schönen Gruß, Benny
 
@svthomson: Ich habe mir für den Frame mit Auslegern in der GFK Version inkl. Schrauben 295g notiert. Da fehlten allerdings noch die Schellen für die Motorhalterung.

Schönen Gruß, Benny
Wow, sehr cool! Vielen vielen Dank!
Was wirst Du als Schellen benutzen?
Sowas ind er Art: click Schelle?

gut 300g wäre ja super! das ist deutlich weniger, als ich jetzt habe!
Die Ausleger sind 16mm, oder?

VG
 

benny_911

Erfahrener Benutzer
@ Sven: die Schellen sind natürlich schon fertig, die sieht man auch irgendwo weiter oben, als es um die Schrauben ging.
Ja die Ausleger sind aus 16mm Rohren.

Schönen Gruß, Benny
 

Exocet

Tiefflieger
*ein Paket Zeit rüberschick*
Kann ich gut gebrauchen.
Naja, Löcher sind gefräst, Motorkabel verlegt, Regler, Naza und Empfänger angeschlossen.
Nachher muss ich noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, die mich noch sehr aufhalten. Dann aber soll er morgen fliegen lernen.
Den Bericht schreibe ich dann gegen Ende der Woche fertig. Bilder sind gemacht - jetzt erstmal weiterarbeiten ;)
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
Wenn man die normale schwarze GFK Variante bestellt, sind denn da die vier Arme in CFK wie auf den Fotos?
 

Docus

Erfahrener Benutzer
Aber jetzt bitte keine Diskussion zu CFK <-> GFK starten... beides hat seine Vor- und Nachteile. Es wird zum Launch direkt beides geben, also keine Sorge :)
Bitte jetzt wirklich keine Diskussion zu CFK / GFK, aber ich als FPV Einsteiger habe da mal an die erfahrenen FPV´ler eine Frage:

Kann ich die "Schwäche" des CFK, also die Eigenschaft als Schild für elektromagnetische Wellen nicht bei dem Rahmen als Vorteil ausnutzen, wenn ich entsprechend dem Material meinen Aufbau mache?

Also FC (Naza), ESC in den Rahmen zwischen die beiden Platten, den GPS/Kompass-Pilz oben drauf (eher vorne) und den LiPo oben drauf (eher nach hinten, wegen Störungen und Gewichtsausgleich für die Gopro). Und dann das FPV-System unter den Rahmen?

Selbstverständlich dann halt auch mindestens einen Satelit unter den Frame.

Müsste das nicht sogar der Naza helfen weil der empfindliche Pilz so von der FC getrennt ist, und das FPV-Zeug nochmal durch den Rahmen abgeschirmt ist? Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler? Wie gesagt, wird mein erstes FPV-System.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Soooooo, ein Update:

Die Produktion wird Ende nächster Woche starten, vorher hat das Fräs-Team noch 3 Tage (wohlverdient) frei.... aber dann wird durchgefräst :) Es dauert also nicht mehr lange.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
und damit es nicht langweilig wird, hat Starter (der den ersten Prototypen von Benny bekommen hatte) ein Video mit dem Frame erstellt.

Zu finden hier.
 
Bitte jetzt wirklich keine Diskussion zu CFK / GFK, aber ich als FPV Einsteiger habe da mal an die erfahrenen FPV´ler eine Frage:

Kann ich die "Schwäche" des CFK, also die Eigenschaft als Schild für elektromagnetische Wellen nicht bei dem Rahmen als Vorteil ausnutzen, wenn ich entsprechend dem Material meinen Aufbau mache?

Also FC (Naza), ESC in den Rahmen zwischen die beiden Platten, den GPS/Kompass-Pilz oben drauf (eher vorne) und den LiPo oben drauf (eher nach hinten, wegen Störungen und Gewichtsausgleich für die Gopro). Und dann das FPV-System unter den Rahmen?

Selbstverständlich dann halt auch mindestens einen Satelit unter den Frame.

Müsste das nicht sogar der Naza helfen weil der empfindliche Pilz so von der FC getrennt ist, und das FPV-Zeug nochmal durch den Rahmen abgeschirmt ist? Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler? Wie gesagt, wird mein erstes FPV-System.
Das würde mich auch brennend interessieren.

Aus welchem Material ist denn der Prototyp ?
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Hi, Benny hatte bei dem Proto sogar die Antenne des GPS Mastes gekürzt und keinerlei
Beeinträchtigungen feststellen können.
Somit dürfte das CFK zumindest beim Einsatz des Naza mit GPS sehr passend sein.
Der Frame passt bei mir hervorragend in den Bobblebee Rucksack.
Werd jetzt mal ein Case dafür herrichten,für den Frame,4 Lipos,Fatshark und Ersatzprops.

Edit: Hab jetzt alle 26 Seiten gelesen! :),und finde den betreffenden Post nicht mehr,
in dem jemand von Euch den Smartdrones 4in1 ESC mit den Motoren verbauen wollte.
Vielleicht mag sich derjenige bitte mal melden bei mir via PM

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Nur weil ich es in einem anderen Thread gelesen hatte: Die Produktion startet Ende nächster Woche und das Frame wird dann danach bestellbar sein, aber erstmal müssen die ganzen Teile gefräst werden, was sicher nicht an einem Tag erledigt ist :) Also hau nochmal gut eine Woche drauf bis zur Bestellbarkeit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten