Produktthread Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Habe den Goliath gerade mal bei den extremen Böen draußen geflogen, Abfluggewicht mit 2x 4s5000 2794g, 15:00 bei einfachem Rundflug und dank des Gewichtes auch in den Böen noch gut beherrschbar
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Da meine DSL-Anbindung zur Zeit miserabelst ist, hat Video hochladen keinen Sinn. Anbei mal 2 verkleinerte Handy-Fotos, bei dem Foto von der Unterseite habe ich gerade die Akkus einfach nochmal nur so draufgelegt. Nicht an dem Kabelgewirr stören, der Goliath hat noch 'experimental'-Status.... :)
 

Anhänge

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo Ralf,
Soweit ich erkennen kann, hart du das Quadframe Gimbal angebaut. Wie bist du zufrieden mit dem Ergebnis?
Bei mir waren die Aufnahmen bisher leider recht zittrig:(
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Bisher bin ich auch noch nicht so wirklich zufrieden...
a. habe erstmal an der Rückseite der unteren Platte (die, auf der die Cam befestigt wird) die Halteösen für den Befestigunsgummi abschliffen, damit der Schwenkwinkel für 'downsight' etwas größer wird
b. das Gimbal selber ist für den Preis ok, aber ich habe die empfohlenen digital EMAX-Servos mitbestellt und montiert und leider erst später in Erfahrung gebracht, dass Digital-Servos mit der Naza Gimbal Steuerung nicht so harmonieren. Speziell der Roll-Ausgleich ist zittrig - habe jetzt erstmal die Roll-Werte in der Ansteuerung runter gesetzt bzw. werte den Roll-ausgleich mal ganz abklemmen und dann testen. Nächster Schritt wäre die Montage von analogen Servos....
Kannst du denn lokalisieren, woher das Zittern kommt? Servo? Aufhängung? Dämpfung?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Danke für die Info.

Bevor ich den Thread hier weiter OT führe, machen wir bald besser in einem extra Thread weiter...

Mein Setup:
- Emax Servos bei 400 HZ
- Umbau auf Eyefly Gehäuse mit Downsight Möglichkeit
- starr montiert

Ich habe die Roll-Achse im Verdacht...

Gruß

Kofferfisch

P.s. Testen geht bei diesem stürmisch nassen Wetter derzeit nicht:(
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
Das Dämpfungssystem kann an 3 Positionen am Goliath befestigt werden, je nach Gewicht der Cam. Daher kannst Du die NEX auf jeden Fall befestigen.
sag mal felias, du hast dir doch auch eine nex geholt, ist evtl. mal eine passende halterung geplant?
bin gerade auf der suche nach einen neuen rahmen fuer meine sony cam, hast du evtl. mal die aussen maße vom goliath fuer mich da? und wuerde die nex von der hoehe her drunterpassen?

welche motoren wuerdet ihr fuer den goliath und nex (330g) bei 3s empfehlen, den t-motor mt2216 900kv (hab ich) oder doch besser den mt2212 750kv?
 
Zuletzt bearbeitet:

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
- Emax Servos bei 400 HZ
- Umbau auf Eyefly Gehäuse mit Downsight Möglichkeit
- starr montiert

Ich habe die Roll-Achse im Verdacht...

Gruß

Kofferfisch

P.s. Testen geht bei diesem stürmisch nassen Wetter derzeit nicht:(
Versuch's mal mit 200HZ. Bei mir ist es wie gesagt auch hauptäschlich die Roll-Achse - die scheint aber auch bei fast allen bei der Naza-Ansteuerung das Problem zu sein.
Kannst du mal bitte ein Foto posten, wie du den Downsight gelöst hast?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
sag mal felias, du hast dir doch auch eine nex geholt, ist evtl. mal eine passende halterung geplant?
bin gerade auf der suche nach einen neuen rahmen fuer meine sony cam, hast du evtl. mal die aussen maße vom goliath fuer mich da? und wuerde die nex von der hoehe her drunterpassen?
Für größere Cams als die GoPro reicht das aktuelle Spider-Landegestell von der Höhe her nicht aus. Ich entwickle gerade ein alternatives Landegestell, mit welchem man in gewissen Grenzen die Höhe frei wählen kann. Momentan fehlts nur noch an jemandem, der mir das Ganze fräsen kann (Schrägbohrung in POM-Block ist nicht ganz so ohne).

Ich werde die NEX erstmal einfach mit einer Stativschraube über Kopf am Dämpfungskit festmachen.
 
was bin ich Happy! Habe heute mein Frame bekommen und bin über die gelieferte Qualität sowas von beeindruckt!
Dafür ein ganz großes Dankeschön!

Freue mich jetzt schon über das bauen und fliegen! Ist übrigens mein Erster aber mit der Hilfe und Information aus dem Forum bin ich guter Dinge das es mir gut gelingen wird!

Gruß Lupesan
 

Felias

Erfahrener Benutzer
was bin ich Happy! Habe heute mein Frame bekommen und bin über die gelieferte Qualität sowas von beeindruckt!
Dafür ein ganz großes Dankeschön!

Freue mich jetzt schon über das bauen und fliegen! Ist übrigens mein Erster aber mit der Hilfe und Information aus dem Forum bin ich guter Dinge das es mir gut gelingen wird!

Gruß Lupesan
Na das liest man doch sehr gerne, dank Dir für das Feedback :)

Ich wünsche viel Erfolg, und bei Fragen wird Dir hier gern geholfen.

Viele Grüße,
Nic
 

afri

FlugAutist
Hallo Nic,

pünktlich zum Wochenende überreicht mir soeben DHL mein Paket mit dem Goliath samt Zubehör. GROßARTIG !
Vielen Dank für den schnellen Versand und wie immer für die herausragende Qualität.
Jetzt geht es ans Basteln - Yiiipppiiiieehhhhh !

Beste Grüße
Afri
 
auch bei mir ist heute der Goliath mit etwas Verzögerung in Wien gelandet, nachdem das Paket noch einen kleinen Abstecher Richtung Australien nun doch den Weg nach Austria gefundet hat. Die Post hats offenbar nicht so sehr mit Geografie... ;-)

Hauptsache das Teil ist endlich da und das Wochenende ist verregnet, yeah!!!
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
@Felias - Nach einer kleinen Finanziellen verzögerung (hatte das Weihnachtsgeld zu schnell rausgepocht! ^^) bin ich nun endlich auch soweit, mir den Goliath zu Bestellen. Allerdings sind ja einige Teile wie das Landegestell, Gopro Gehäuse und Dämpfungskit (alles in Schwarz) momentan leider nicht Lieferbar, weisst du wie lange es noch ungefär dauert, bis das alles wieder verfügbar ist? Ich würde auch die vorhandenen Sachen (Frame und Ausleger) ggf. schon jetzt Kaufen, aber dann mit dem Versand warten bis alles zusammen nach Italien gehen kann.

Ach ja, damals ist es etwas untergegangen, aber du wolltest mir bescheid geben wenn du ein schwarzes Gehäuse für die HoryzonHD hast (als ich die Q40 gekauft habe hatte sich das verzögert und du hast mir dann alles ohne das Gehäuse geschickt), gibts da vielleicht auch was neues? Falls ja (wenn nicht ist es nicht schlimm), ich bin mir unschlüssig ob ich den Goliath mit einer GoPro ausstatten soll, oder vielleicht eine weitere Horyzon HD bestelle. Ich bin mit meiner eigendlich sehr zufrieden - vor allem wegen dem geringen Gewicht und weil der Live Output sehr gut funktioniert... Auf der anderen Seite hätte ich auch eine Security Cam 2000 da die ich für die Live Übertragung verwenden könnte, eine GoPro habe ich bisher noch nicht. Fragen über Fragen ^^...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Na das freut mich doch zu hören :)

Wegen der Teile: Am Montag kommt folgendes wieder rein:

- Dämpfungskit Q40/Goliath schwarz
- Hero2-Gehäuse schwarz
- Goliath Auslegerset schwarz eloxiert

Ein paar Tage später (vorr. Do.) folgen dann noch die schwarzen Spider-Landegestelle für den Goliath. Du kannst gern jetzt eine Bestellung einstellen mit der Bitte um gemeinsamen Versand mit einer späteren Bestellung.

Wegen dem Horyzon-HD-Gehäuse: Sorry, das ging wirklich unter. Ich hab noch eins da, das ich Dir gerne schicken kann. Schick mir am besten schnell ne PM. Müssen wir eh getrennt von der Shop-Bestellung machen, da ich die hier zu Hause habe.

Ob Horizon oder GoPro kann ich Dir auch nicht sagen, im Zweifelsfall beides machen und vergleichen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten