Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Morphin,

nein, die Nerdcam gehört an die obere Centerplate.
Du könntest vermutlich auch noch die notwendigen Löcher selbst in die Dämpfungsplatte bohren, ich denke aber nicht, dass das funtkioniert, weil die Nerdcam doch relativ schwer ist und dann ziemlich wabbelig vorne dran hängen würde.

Viele Grüße
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
hier mal ein paar kleine Fotos vom Feierabendflug. diesmal hab ich es mal geschafft den kleinen von Vorn drauf zu kriegen. leider sind die fotos aufgrund der Lichtverhältnisse nicht so toll desshalb hab ich noch eins von den LEDs beigefügt, wie sie am besten zur geltung kommen


Foto 17.03.15 18 21 08.jpg Foto 17.03.15 18 21 05.jpg hh licht.jpg
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Hat jemand schon erwägt, den HH mit 4S zu befeuern?
jeep, ich habe meinen mit den MN 2206-2000KV den KISS 18A und mit dem AUAV-X2 aufgebaut. Hatte aber immer wieder Rückschläge sei es mit der FC oder dem GPS und kämpfe noch aufgrund Unwissenheit mit den Settings. Bilder kommen wenn Maiden erfolgt ist. Das ist dann mit 4S doch eine rechte Fette Hummel ;) Meine versuche mit 4S werden mit 1300 und 1800 mAh sein.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
da das wetter heute wieder einmal keine Flüge zulässt, hab ich mal ein paar LEDs rausgesucht und den HH wieder ein bisschen gepimpt:

Foto 21.03.15 11 47 08.jpg Foto 21.03.15 11 47 09 (1).jpg Foto 21.03.15 11 47 09.jpg

verwendet wurden 2,5mm breite rote SMD LED Streifen und als "Frondscheinwerfer" je zwei 3V NCBs in Reihe an 12 V geschaltet (gefräste Kupfer-Platine als Stromführung und Verklebung mit Wärmeleitpaste um die Abwärme abzuführen)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Doch. Es ist alles so gemacht das es sauber flutscht

die untere Platte vom HH ist 2mm stark, oder sogar 2,5, sodass hier der LED streifen sehr gut drauf passt. ich hab nur mit Seku gearbeitet und es so ordentlich verklebt das die Schellen nicht blockiert werden. die NCBs welche vorn angebracht sind sind mit den "Kühlplatten" direkt mit Heißkleber an die 8mm Carbon Arme geklebt. so habe ich oben und unten noch einen Millimeter Platz. wenn ich die Dämpfungsplatte montiere kann es sein das ich die muttern an einer stelle vllt leicht abfeilen muss, oder anstatt der "dicken" Plastikmuttern "dünnere" Metalmuttern nehmen werde, aber so lässt sich der Copter wunderbar zusammen klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kugellager MN 1806

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu den Motoren Tiger MN 1806. Mir ist es nun schon zum zweiten Mal passiert, dass ein Lager mitten im Flug blockiert hat. Dann gibt es einen schönen Crash.
Die Motoren hatten ca. eine Laufzeit von 10h und 15h (ich schreibe mir die Flüge auf). Das erscheint mir doch recht wenig.

Wie haltet ihr das mit den Lagern? Wechselt ihr die regelmäßig nach Laufzeit? Prüft ihr ob sie rauh laufen (wie prüft man am besten) und wechselt dann? Ich habe da keine Erfahrungen, der HH ist mein erster größerer Quad.

Ich muß sagen, daß ich von den Tiger Motoren recht enttäuscht bin. Zwei liefen von Anfang an rauh, das blieb auch nach Lagertausch so, und die kurze Laufzeit finde ich auch nicht sehr toll. Und das bei dem Preis. (Das letzte blockierte Lager war nicht bei einem Motor der schon anfangs rauh lief)

Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ingo,

also dass ein Motor shcon nach 10-15 Stunden den Geist aufgibt, finde ich schon sehr bedenklich.
Ich fliege die Motoren auch auf verschiedenen Coptern. U.a. auch auf dem HHn. Und der hat sicher schon 100 Flugstunden immernoch mit den gleichen Motoren. Beim Auslaufen hören sich die Dinger mittlerweile auch shcon etwas merkwürdig an, aber laufen tun sie erste Sahne.

Ich wäre mir nicht sicher, dass das an den Motoren liegt. Was hast Du für Regler verbaut?

einen blockierten Motor hatte ich ehrlich gesagt noch nie! Ist da vielleicht ne Schraube im Gehäuse?

Viele Grüße
 
Hi Sven, danke für deine Antwort.

also wie das an den Reglern liegen soll kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls zuerst hatte ich Maytech 12A, jetzt die KISS 12A.
Heiß werden die Motoren nicht. Mein Flugstil ist auch nicht übermäßig rasant.
Propeller sind 6x4,5 Gemfan dran, fliegen tu ich mit 2s. Besonders staubig ist es bei mir nicht, fliege meistens auf der Wiese.

Grüße Ingo
 
Dann ist das schon echt komisch.
Regler ist auch Unsinn, wenn die Motoren schon nach dem Auspacken schleifen. Aber wenn sie selbst nach Lagertausch noch schleifen, dann scheint das Problem eher ein anderes zu sein.

Sind vielleicht die Schrauben zur Prop-/ Mitnehmer- Montage zu lang und schleifen an der Spule?

Sonst gehen mir per Ferndiagnose leider die Ideen aus, wenn ich ehrlich bin.

Viele Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten