Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chrisbry

Team GateEaters
bin auf der suche nach einem immer dabei race quad ;) und hab mich natürlich ein bisserl ins frame verliebt...

hat wer zufälligerweise ein flottes Video mit 2s und mt1306

Bin noch unsicher ob ich ihm auf ultra leicht aufbaue oder gleich mit 1806 und 3s..

lg
Chris
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Hi Chrisbry...ja der HHn ist schon n schmuckes Ding.Auf youtube findest du einige mit deinem gewünschten Setup.Sowohl 2S als auch 3S.
Gruß
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Ich bräuchte mal Rat von euch:

Ich möchte das Hammerhead nano Frame mit GPS fliegen, Ziel ist ein sicheres Flugverhalten wie beim Phantom. Ich hab hier eine Naza V2 rumliegen, allerdings ohne GPS. Geldbeutel und Abfluggewicht sollten wenig beansprucht werden. Welchen FC mit GPS würdet ihr mir empfehlen?

Danke!

LG, Corvus corax
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Da geb ich dir recht, aber gibt auch einige die sie trotzdem fliegen. Ich selber habe die naze, allerdings ohne gps. Auf den unzähligen Seiten hier solltest du aber genug setups finden :)
Spontan fällt mir noch ein: Mini apm und cc3d oder op Revolution...
Zur gps Tauglichkeit informier dich am besten noch in den jeweiligen fc forenbereichen. Oder auf youtube, so mache ichs immer
 
Hi Alex,

also das, was Du willst, bietet am einfachsten mE die Naza. Passt mehr oder weniger gut auf den HHn, geht aber.
Irgendwo ziemlich am Anfang hat sogar ein User eine Naza V2 verbaut und das sogar ziemlich sauber.
Ich habe für einen unserer Kunden auch schon eine Naza lite verbaut, was auch relativ problemlos ging.

Bilder habe ich leider nicht mehr. Man muss schon längere Abstandshalter verbauen, aber problematisch ist das eigentlich nicht.

Die CC3D kann kein PH und RTH, von daher müsstest Du ansonsten auf eine OP Revo oder mini APM umsteigen, wie Daniel schon geschrieben hat.
Naze32 taugt mE auch nicht wirklich. GPS wird bei der Naze auch gerade im Naze Forum diskutiert und man ist sich ziemlich einig, dass das (noch) nicht wirklich funktioniert. Jedenfalls was Cleanflight und Baseflight angeht. Mit Harakiri kenne ich mich leider nicht aus. Dem sagt man bessere GPS Eigenschaften nach, aber damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.

Viele Grüße
 

zidlov

Neuer Benutzer
da das wetter heute wieder einmal keine Flüge zulässt, hab ich mal ein paar LEDs rausgesucht und den HH wieder ein bisschen gepimpt:

Anhang anzeigen 121411 Anhang anzeigen 121412 Anhang anzeigen 121413

verwendet wurden 2,5mm breite rote SMD LED Streifen und als "Frondscheinwerfer" je zwei 3V NCBs in Reihe an 12 V geschaltet (gefräste Kupfer-Platine als Stromführung und Verklebung mit Wärmeleitpaste um die Abwärme abzuführen)
Hast Du vielleicht eine Quelle für die Front LEDs? Ich weiß, die gibts bei HK Int., aber da sind sie ständig auf Backorder und vier Wochen warten muss auch nicht sein...Deine Beleuchtung gefällt mir nämlich sehr und die werd ich wohl dreist kopieren....:)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich kann dir bei Gelegenheit mal nen Link zukommen lassen. Hab die LEDs aber von nem bekannten bekommen. Sind NCBs auf ner eigenst gefrästen kühl- und versorgungsplatine. Die heck LEDs stammen hier aus dem Forum.
 

zidlov

Neuer Benutzer
Danke, Link wäre super, eilt aber nicht.
Noch was anderes: wäre wirklich interessant, mal etwas mehr über das Setup mit schräggestellten Motoren zu lesen. Hab irgendwie immer so einen Basteldrang, und möchte das evtl. mal ausprobieren.
Mein Hammerhead mutiert eigentlich dauernd.....so viele Möglichkeiten...:)
Also zeigt oder beschreibt doch mal bitte Eure "tilted motors" setups!
 
da das wetter heute wieder einmal keine Flüge zulässt, hab ich mal ein paar LEDs rausgesucht und den HH wieder ein bisschen gepimpt:

Anhang anzeigen 121411 Anhang anzeigen 121412 Anhang anzeigen 121413

verwendet wurden 2,5mm breite rote SMD LED Streifen und als "Frondscheinwerfer" je zwei 3V NCBs in Reihe an 12 V geschaltet (gefräste Kupfer-Platine als Stromführung und Verklebung mit Wärmeleitpaste um die Abwärme abzuführen)
schick ... hast du schon das led feature von cleanflight gesehen mit abbiegelicht, etc ? da kannst du dir zu deinen front- und rücklichtern noch die passenden blinker montieren ... ;)
hab ich an einem meiner minis ist super ...
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
naja dazu bräucht ich noch die RGB LEDs, und "eigentlich" sollte er so leicht wie möglich bleiben. aber ich hab ne Nanowii verbaut und alles so eng wie möglich, sodas ich grad noch an den stromverteiler komme mit ner dünnen lötspitze:D aber das feature ist geil. eignet sich bestimmt auch als "Pannenlicht"^^

habe gestern noch die 6*2.5 Carbon Propeller beim Eyefly bestellt. die reizen mich schon die ganze zeit. :)
 
rgb leds gibt es für kein geld bei ebay von der rolle und die wiegen nichts ... aber ich weiss nicht wie das mit der nanowii zusammen arbeitet, hab die auf einem naze32 copter drauf...
aber du hast recht leichter ist besser bei den kleinen, bei jeden neuen Projekt versuch ich mittlerweile schon von anfang an so viel wie möglich unnötigen ballast loszuwerden.

die carbon props sehen cool aus, aber wenn die kaputt gehen wirds immer gleich so teuer, die maytechs bei eyefly gehen ja noch, aber schau dir mal die original tiger-cf-props an, da kostet das Pärchen gleich mal 30 euro ..
 

luc1423

Neuer Benutzer
hey hab mal ne frage und komm net weiter
ich habe mir vor einer Woche den Hammerhead Nano gekauft, mit dem Flip 32. ich habe ales aufgebaut und angeschlossen und den flip 32 mit der Software cleanflight programmiert. (Habe es später auch mit baseflight probiert ist aber der selbe fehler.) Ich habe die Funke T6j von Futaba. In der software wird erkannt wenn ich meinen Throttle (Pitch Roll und Yaw inclusive meiner AUX eingänge) bewege. ich habe auch die Motoren getestet und sie funktionieren auch. Doch wenn ich nun das Bord von der software trenne (Alle einstellungen wurden gespeichert) und nur den Akku anschliese und mein throttle nach oben bewege passiert einfach nichts. Ich habe mich auch zu dem feheler im Internet informiert und nichts gefunden den Trick mit dem Throttle stick nach unten rechts zu fahren um den Kopter scharf zu machen ist mir bekkant doch diese geht auch nicht. Bei Anschluss des akkus leuchten alle Status LEDs auf. Nach kurtzer zeit fängt di grüne LED an zu blicken und geht aus. Die Blaue und die rote leuchten dauerhaft. ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter was das problem ist und würde mich über hilfe Freuen Danke
Lg Luca
 

Felias

Erfahrener Benutzer
@luc: Du weisst aber, dass man die Regler erst "armen" muss, bevor sie auf den Gasstick reagieren? Wie Du armst kannst Du einstellen, entweder rechts unten gieren, oder über einen Schalter.
 
das mit dem "armen" wollte ich auch sagen, aber den stick command machst du ja ... ich habs bei mir auf nem schalter find ich einfacher, hast du die gaswehe angelernt ? vielleicht erkennt er das throttle minimum nicht ?
 

Hollabee

Erfahrener Benutzer
das mit dem "armen" wollte ich auch sagen, aber den stick command machst du ja ... ich habs bei mir auf nem schalter find ich einfacher, hast du die gaswehe angelernt ? vielleicht erkennt er das throttle minimum nicht ?
ich habe die Flip32 nicht, aber bei der NanoWii gibts ja auch zwei verschieden Wege zu armen (entweder mit YAW oder mit ROLL), koennte das vielleicht das Problem sein?

@Luca: Hast du die Regler angelernt?
 

luc1423

Neuer Benutzer
hey danke jungs für die schnell antwort aber ich habe des mit dem armen noch net ganz geschnallt kann mir einer vllt erklähren wie man des genau mit cleanflight oder base flight macht? und ich mir des auf nen schalter lege?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten