Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da müsste es im cleanflight configurator einen reiter configuration geben und da kaann man rechts bei "motor stop" einen haken setzen und dann sollte die propeller nicht anfangen zu laufen
 

aargau

Erfahrener Benutzer
So, nach knappen vier Monaten habe ich es doch tatsächlich auch mal geschafft mein HHn (fast) fertig aufzubauen. Meine erste Versuche mit dem miniAPM gingen ja schief, wesshalb das Projekt jetzt auch lange nur herumlag. Nun habe ich aber eine Naza verbaut und bin wirklich ziemlich begeistert von dem kleinen Copter.
Er fliegt super schön und ist kompakter als jedes andere Frame das ich in den Händen hatte.
GPS habe ich im Moment nicht angeschlossen, er fliegt auch so super gut -> werde ich ev. gar nicht verbauen.

Habe leider noch etwas jello auf der Mobius, aber das kriege ich sicher noch weg.
Was noch fehlt ist der Videosender und ein Simples 2Servo Gimbal für die Mobius

PS: Vergesst nicht wie ich das 1. mal das LED Modul einzustecken um die Gains einzustellen wenn ihr die naza verbaut ^^ ich konnte den Copter gleich nochmal auseinander nehmen weil 130 / 130 / 120 bei den Basic Gains deutlich zu hoch war
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach knappen vier Monaten habe ich es doch tatsächlich auch mal geschafft mein HHn (fast) fertig aufzubauen. Meine erste Versuche mit dem miniAPM gingen ja schief, wesshalb das Projekt jetzt auch lange nur herumlag. Nun habe ich aber eine Naza verbaut und bin wirklich ziemlich begeistert von dem kleinen Copter.
Er fliegt super schön und ist kompakter als jedes andere Frame das ich in den Händen hatte.
GPS habe ich im Moment nicht angeschlossen, er fliegt auch so super gut -> werde ich ev. gar nicht verbauen.

Habe leider noch etwas jello auf der Mobius, aber das kriege ich sicher noch weg.
Was noch fehlt ist der Videosender und ein Simples 2Servo Gimbal für die Mobius

PS: Vergesst nicht wie ich das 1. mal das LED Modul einzustecken um die Gains einzustellen wenn ihr die naza verbaut ^^ ich konnte den Copter gleich nochmal auseinander nehmen weil 130 / 130 / 120 bei den Basic Gains deutlich zu hoch war
Photos oder Videos ... oder wir glauben es dir nicht !! ;)
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Hey aargau,
Ich starte das Projekt ebenfalls mit der Naza neu. Mich würde dein Abfluggewicht und die Gainwerte interessieren. Mach mal bitte Bilder vom Kopter. :) Auch die Gainwerte anderer würden mich interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Ich stellte diese Frage zuvor in einem anderen Thread:
Wäre es in puncto Effizienz akzeptabel, einen DYS BE 1806 Motor 2300 KV, mit 6 Zoll Props mit 10A ESC mit 3s zu betreiben? Das Abfluggewicht wäre maximal 500 Gramm, wenn ich es schaffe, unter 450 Gramm.
Es geht natürlich um den Hammerhead. Um ein paar Grämmchen zu sparen, dachte ich diese ESC wären ganz gut?
http://m.banggood.com/Simonk-10A-4-in-1-ESC-Speed-Controller-p-948632.html
 
Ich stellte diese Frage zuvor in einem anderen Thread:


Es geht natürlich um den Hammerhead. Um ein paar Grämmchen zu sparen, dachte ich diese ESC wären ganz gut?
http://m.banggood.com/Simonk-10A-4-in-1-ESC-Speed-Controller-p-948632.html
10A ESC scheinen mir ein wenig schwach für 6 zoll props ... musst du mal durch den ecalc schieben ... wenns dir ums gewicht geht,
schlag ich kiss escs vor, die 12a müsste es eigentlich geben oder du wartest noch ein paar wochen auf die bald kommenden "hammer escs" von felias, sind wohl auch klein
 
Hey aargau,
Ich starte das Projekt ebenfalls mit der Naza neu. Mich würde dein Abfluggewicht und die Gainwerte interessieren. Mach mal bitte Bilder vom Kopter. :) Auch die Gainwerte anderer würden mich interessieren!

brauchst du noch nen rahmen ? mein hammerhead nano ist gerade bei ebay drin, hab am wochenende einen blackout 360 bestellt und mit trip, warthox mini, blitz auf der Wunschliste und 3 anderen koptern muss ich mich mal von was trennen, sind auch schon motoren, escs und ne cc3d revo mit dabei ... :)
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Da ist das schöne kleine teil :D, weitere Bilder kann ich gerne mal noch nachliefern. Die Naza sitzt bei mir wie im 1. Post hier vorgeschlagen, ohne Gehäuse. Hab mir sogar mal überlegt die Headersockel abzulöten und die Motoren / RC In direkt auf der Hauptplatine anzulöten, habe das dann aber doch wieder verworfen da die paar gramm mehr Gewicht nun auch nicht wirklich so tragisch sind.

Video ist leider wirklich noch so extrem voller RS, dass es sich nicht lohnt irgend wo hochzuladen. Werde mir aber die Propeller so schnell wie möglich vornehmen, dass dies auch besser wird.

Gains habe ich aktuell bei den Basics 70 / 70 / 100 / 100, die attitude gain habe ich aktuell auf X1, aber das ist eh je nach Geschmack. Liege aber irgend wo um die 100 - 120.
Mehr als 70 bei den Basic Gains ergibt sofort starkes zappeln, ev. kommt man mit einem 2S Setup oder einem 3S mit mehr Gewicht noch etwas höher.

Gewicht kann ich noch nicht genau sagen, aber bei ca. 300g inkl. Mobius aber ohne Akku.


20150409_114341.jpg 20150409_114944.jpg
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Man kann alternativ von der oberen Centerplatte etwas wegnehmen, um die Naza zu platzieren. GFK ist da dann besonders sinnvoll, außerdem brechen dann die extrem dünnen Bindeglieder der CP nicht so leicht.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
so mein kleiner ist nun endlich genug getuned. LED hinten, fette Scheinwerfer, landebeine in neongrün, und nun auch die 6x2.5 carbon Propeller von Maytech.
 
hey Jungs mein Hammerhead Nano spinnt seit ein paar Tagen voll rum und ich weiß net warum einer der Motoren fängt an zu zucken kurtz nach dem start habe alle Einstellungen wieder hohlt, wie die motoren neu kaliebrieren und so weiter aber des Problem ist net behoben. Kann es sein das ein Regeler dran geglaubt hat ?oder was ist das Problem könnt ihr mir vllt helfen
Danke Luc
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Hi luc1423, wie meinst du das mit dem zucken? Dreht er sich und vibriert, oszilliert oder dreht er sich nicht und zuckt?
Im ersten Fall schau mal nach ob die Motorbefestigung gerade ist und Schrauben noch fest sind. Oder vielleicht am Motor das Lager oder Welle was abbekommen hat.
Im 2en Fall kann es auch am Regler liegen. Vielleicht mal tauschen mit nem funktionierenden?
Grüße daniel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten