QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nathas

Erfahrener Benutzer
hat eigentlich schon jemand ein 4S Setup geplant? habe in dem Dokument noch nichts entdeckt. Ich bin am überlegen gleich Regler zu verwenden die das auch aushalten aber trotzdem noch schön zwischen die Centerplates passen. Da ich später evtl. mit den MT2208 von 3S und 8045 Props auf 4S 8045 oder 8'' Graupner umsteigen wollte.
Bin leider noch nicht fündig geworden.
Ich denke sie sollten so ~12-18A bei 4S abkönnen. Die meisten in der größenordnung können nur 3S.
Bei den F-20A sind dann wohl wieder die Kondensatoren zu dick um sie zwischen den Centerplates zu verstauen.

Ich denke die Größe der PCB wird nicht so das Problem darstellen wenn man eine 30mm Stromverteilerplatine nimmt statt der 45mm.
 

Starter

Erfahrener Benutzer
hat eigentlich schon jemand ein 4S Setup geplant? habe in dem Dokument noch nichts entdeckt. Ich bin am überlegen gleich Regler zu verwenden die das auch aushalten aber trotzdem noch schön zwischen die Centerplates passen. Da ich später evtl. mit den MT2208 von 3S und 8045 Props auf 4S 8045 oder 8'' Graupner umsteigen wollte.
Bin leider noch nicht fündig geworden.
Ich denke sie sollten so ~12-18A bei 4S abkönnen. Die meisten in der größenordnung können nur 3S.
Bei den F-20A sind dann wohl wieder die Kondensatoren zu dick um sie zwischen den Centerplates zu verstauen.

Ich denke die Größe der PCB wird nicht so das Problem darstellen wenn man eine 30mm Stromverteilerplatine nimmt statt der 45mm.
Servus Nathas,

bin noch nicht ganz fertig mit meinem Setup deshalb fehlt mein Eintrag immer noch,
ich werde 4S benutzen und entweder einen 4in1 Regler mit 20A oder die BL-Heli 20A,
mit den Maßen 65x12x7 mm
Ich habe meine kurzfristig über www.minidrones.de bei Arne bekommen,weis nicht ob er noch welche hat,
aber auf jeden Fall sehr freundlicher Kontakt und rapido Versand! :)

Werde mich ran halten,aber es gibt noch etwas zu tun bevor ich anfangen kann ;-)

Gruß aus München

Andi
 
Hallo zusammen,

so mein kleiner RaceQuad ist auch fertig geworden. Es besteht noch viel Optimierungspotential. Z.B. werde ich die Stromversorgung von Kabelpeitsche auf Verteilerboard umstellen, aber ich wollte erst einmal in die Luft.

Gruß,
Sebastian

 

Dodger

Erfahrener Benutzer
Och, also ich finde ne gut gemachte Kabelpeitsche mittlerweile wieder platzsparender & leichter als ein Verteilerboard :) (Nachdem ich zwischenzeitlich auch öfters Verteilerboards genutzt hatte)
 
B

Benutzer1106

Gast
Moin,
so..hab jetzt auf Aluausleger umgebaut...jetzt siehts schon anders aus..geht ab wie sau, bocksteif und leichter.
Jetzt hab ich ne nochma auseinander genommen und ne NanoWii verbaut. Morgen gehts wieder testfliegen.
 
@ebola: das angebot mit dem zurücknehmen der pom-ausleger steht!

mal sehen, vielleicht findet sich ja auf dauer noch ein alternative die etwas steifer aber trotzdem crashfreundlich ist. es gibt noch einiges zum ausprobieren (plexiglas/acryl, holz, ...)aber das hätte auf jeden fall den zeitrahmen der sammelbestellung gesprengt... aluvierkantrohre kommt mir zumindest nicht mehr an den copter, da bin ich mittlerweile allergisch darauf... ;)

bei dem tollen wetter heut durfte der QR400 auf funjet-jagd gehen :)
 

Anhänge

Tolles Bild Gerhard. Hast du das aus einem Video der Mobius Cam extrahiert?

Eine Frage habe ich auch noch zu den Rädelköpfen für die Schrauben: habt ihr die Fest geklebt? Bei mir halten die nicht zu 100% auf dem imbuskopf bzw. Sie drehen durch. Wie habt Ihr das gelöst?
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Ich denke,man sollte mal schauen,in welch kurzer Zeit das QR400 Projekt hier gewachsen ist,und mit einer Sammelbestellung gekrönt wurde! :)
Alleine die ganzen Ideen und Kopfgeburten die daraus entstehen,machen es für mich zum etwas ganz Besonderem!
Und da gibt es im Forum eine Gruppe,die Alle diese Idee verfolgen ;-)
 
Ich denke,man sollte mal schauen,in welch kurzer Zeit das QR400 Projekt hier gewachsen ist,und mit einer Sammelbestellung gekrönt wurde! :)
Alleine die ganzen Ideen und Kopfgeburten die daraus entstehen,machen es für mich zum etwas ganz Besonderem!
Und da gibt es im Forum eine Gruppe,die Alle diese Idee verfolgen ;-)
eine tolle zusammenfassung, danke! :)

@spike: genau, das bild ist ein screenshot aus einem mobius-video.
bist du sicher, dass du den rändelknopf komplett aufgepresst hast? der schraubenkopf versinkt komplett im kunststoff und hält normalerweise sehr gut.
wir benutzen das auch in genau dieser kombination auf arbeit und das hält ständiges auf- und zuschrauben auch über viele jahre aus...
 
B

Benutzer1106

Gast
Ich denke,man sollte mal schauen,in welch kurzer Zeit das QR400 Projekt hier gewachsen ist,und mit einer Sammelbestellung gekrönt wurde! :)
Alleine die ganzen Ideen und Kopfgeburten die daraus entstehen,machen es für mich zum etwas ganz Besonderem!
Und da gibt es im Forum eine Gruppe,die Alle diese Idee verfolgen ;-)
100 Punkte......
 

Nathas

Erfahrener Benutzer
Servus Nathas,

bin noch nicht ganz fertig mit meinem Setup deshalb fehlt mein Eintrag immer noch,
ich werde 4S benutzen und entweder einen 4in1 Regler mit 20A oder die BL-Heli 20A,
mit den Maßen 65x12x7 mm
Ich habe meine kurzfristig über www.minidrones.de bei Arne bekommen,weis nicht ob er noch welche hat,
aber auf jeden Fall sehr freundlicher Kontakt und rapido Versand! :)

Werde mich ran halten,aber es gibt noch etwas zu tun bevor ich anfangen kann ;-)

Gruß aus München

Andi
Ich denke ich werd wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen und auf dem Int-Warehouse bestellen. Da gibts die 12A Afro ESCs, die sind bis 4S angegeben und in der Bauform doch recht kompakt.

Damit steht mein SetUp auch fest, nur mein Konto sagt ich darf noch nicht bestellen. Mal auf Ende des Monats warten :p

-MT2208 1100KV
-12A Afro ESCs
-NAZA Lite ohne GPS
-vorerst 3S 2200mAh später evtl. 4S 2000mAh
-vorerst HQ8x4.5 später evtl. 9'' Graupner EProps
-Fatshark 600TVL
-Sender: auch :)
-OSD: EOSD oder Mini OSD mit GPS
 
B

Benutzer1106

Gast
Also, ich habe die Regler von Premium Modellbau drinnen:
http://www.premium-modellbau.de/Qua..._u2344_zcf032cbe-ca93-43ee-890f-904a3487a85c/

schneller Versand und gehen mit 4s. Habe se jetzt zwar noch nicht am QR400 mit 4s betrieben, aber an nem anderen Quad mit Tiger 2208.
Versand is recht schnell da.


Mensch....wollte grad weng NanoWii einstellen, aber nein, verknüppelt und 1Stunde den Quad in ner hohen Wiese gesucht....brauch unbedingt nen Piepedingens..
Fliegt schon wer anders mit NanoWii?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten