Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
Ok. Und dazu nehme ich die neueste Version welche auf der letzten Seite gepostet wurde?


Also Treiber läuft...wurde mit Windows Update auf den neuesten Stand gebracht.

Wenn ich nun aber auf die Setup 64bit .bat doppelklicke kommt nur eine Fehlermeldung.

"Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"
 
Zuletzt bearbeitet:

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
:D:D:D:D

Ja es tutet....ich als Apfel-User habe so meine Mühe mit Windows.

Daaaaaanke!!
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
Ach ja, hat jemand eine Ahnung welche Parameter ich verändern muß das der Copter etwas träger wird? Er sollte nicht so intensiv regeln.
Beim KK Board gabs doch den P und den I Wert, so wars möglich, richtig schöne Kamerafahrten zu machen wenns richtig eingestellt war.
Klar das Rabbit liegt sehr viel satter in der Luft aber ein geschmeidigeres "abschmieren" ist mir viel lieber als ein ruckartiges rückstellen.

Habe es zur Zeit auf einen 50 cm Quad und mit der Einstellung Four Axis 300 - 450 fliegt er noch am "ruhigsten"
Hat jemand einen Tip für mich?
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
Habe ich.
Allerdings geht es da um das Regelverhalten des Boards, nicht um die Steuerbefehle.

Das Problem ist das es wenn Wind ins Spiel kommt und den Copter aus seiner horizontalen Lage bringt, das Board so schnell wie möglich versucht Diese wieder einzunehmen und das führt bei Videoaufnahmen zu unschönen rucklern.
Daher meine Frage, ob es einen Parameter gibt um dieses Verhalten etwas "smoother" zu stellen?
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Hi, ich habe immernoch nicht raus bekommen ab wann der Rabbit den Head Lock übernimmt, hat jemand ne Idee und funktioniert bei euch der CF Modus Problemlos ?!

Ansonsten tut´s mein Rabbit jetzt...schwebt schön auf der Stelle im Automodus...kann man im normalen Flug (ohne Auto Fluglagest.) die Trimmung der Funke nutzen um den Copter auszutrimmen ? sollte doch gehen ?
 

Jokey

Hexakopterjunkie
Trimmung über Funke kannst du gleich wieder vergessen. Im Handbuch steht doch drin das deine Küppel im min. Zustand unter 1100 Punkten liegen müssen und im max. Zustand über 1900 Punkten.

Gierachse musst du nicht trimmen. Dafür ist der Kompass da. Du hast ja auch die CF-Version.
Roll und Nick trimmst du am besten in dem du eine Wasserwaage drauflegst und nochmal die Horizontallage kalibrierst.
(Bei Mode2: Linker Knüppel nach rechts unten, rechter Knüppel nach oben.)

Headlock: Wofür der da ist habe ich immer noch nicht verstanden. Er macht jedenfallst nicht das was hier erklärt wird.
CF: Ist bei uns beiden um 90° verdreht... WARUM???
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Whoops stimmt..Trimmung, ok da hab ich garnich mehr dran gedacht...habs mal gelesen ;-)

Wär echt toll wenn der CF funken würd, dann würd ich nochs GPS bestellen aber vorher nicht...bin bis jetzt schon froh das der Super schwebt im Auto Modus...

Bei Headlock nimmt der immer die gleiche Richtung bei mir...also Headlock aus...Copter gedreht nach links um 90° -> Headlock ein... sollte ja jetzt diese Richtung beibehalten ! -> aber geht auf die Ursprüngliche zurück...

Ja stimmt der CF ist um 90° verdreht...bei rcgroups steht leider auch nix...
 
Äh,
Warum nicht trimmen???
Man trimmt ja nicht die Endpunkte weg sonder verschiebt mit grimmig quasi die Mitte.
Ich Trimm auchn bissl, aber hab auch noch nicht magneto kalibriert.
Mein rabbit kommt bald in nen y-6 schkorbion ;)
 

Jokey

Hexakopterjunkie
Äh,
Warum nicht trimmen???
Man trimmt ja nicht die Endpunkte weg sonder verschiebt mit grimmig quasi die Mitte.
Ist so nicht ganz richtig. Mit den Trimmschiebern neben den Steuerküppeln verschiebt man die Mitte und die Endpunkte.
Wenn man beim Rabbit aber die Endpunke verschiebt kommt man nicht mehr in den "Einstellungsmodus". Ist wahrscheinlich bei jeder Funke anders. Wenn man beim "trimmen" die Grenzen von unter 1100 und über 1900 einhält wird es wohl auch über Trimmung gehen aber der Spielraum dafür ist minimal. Vorallem wenn ich zum Vergleich die KK-Platine (XXController 1.5i)nehme, bei der ich +40 auf Gier geben musst damit er sich nicht dreht.
Bei meiner Futaba T8FG habe ich Throttle +5 Punke, Gier/Nick/Roll -5 Punkte eingestellt damit ich den Hase überhaut scharf schalten konnte.
 
danke!
Wieder was gelernt. habe es gerade an meiner t-10 ausprobiert. Und beim trimmen verstellen sich die Endpunkte im servomonitor. Wusste ich gar nicht :)
Du hattest recht
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
aber was das problem mit der zu starken regelung betrifft weiß scheinbar keiner eine lösung?!

sollte sich doch irgendwie sanfter einstellen lassen, oder?
 

Airpac

I'll be watching you ...
aber was das problem mit der zu starken regelung betrifft weiß scheinbar keiner eine lösung?!

sollte sich doch irgendwie sanfter einstellen lassen, oder?
Hi, die beiden Slider "Auto Balance" und "aux balance" sind für die (P) und (I) Werte für das automatische Ausleveln zuständig. Probier mal den "Auto Balance" Wert (P) kleiner zu machen, dann kommt das Ausleveln nach einer Boe nicht so stark, wird aber über den (I) Wert langsam abgebaut.

Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:

fullschub

Erfahrener Benutzer
hy Lars,

habe nun alles mögliche mit diesen beiden Slidern versucht (Ballance Level und Aux Ballance - Auto Ballance gibts bei mir nicht)
aber im Flugverhalten hat sich nicht sonderbar viel getan, obwohl ich auch auf min. und max. mit den Reglern war.

Wenn diese Beiden für P und I stehen sollte doch ein kleiner Ballance Level Wert und ein möglichst hoher Aux Ballance Wert zu meinem gewünschten Ziel führen, oder liege ich falsch?

Grüße Thomas
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich bin auch begeistert von den flugeingenschaften des hasen.

aber die sonderfunktionen, heigh lock, head lock und care free habe ich auch noch nicht hinbekommen.

wen es interessiert ich habe mal etwas über meinen rabbit hier aufgeschrieben
http://hgfler.de/Quadrocopter/QuadrocopterRabbit.htm

die meissten infos dafür habe ich hier aus dem forum bezogen:eek:

gruss
andy
 

Airpac

I'll be watching you ...
hy Lars,

habe nun alles mögliche mit diesen beiden Slidern versucht (Ballance Level und Aux Ballance - Auto Ballance gibts bei mir nicht)
aber im Flugverhalten hat sich nicht sonderbar viel getan, obwohl ich auch auf min. und max. mit den Reglern war.

Wenn diese Beiden für P und I stehen sollte doch ein kleiner Ballance Level Wert und ein möglichst hoher Aux Ballance Wert zu meinem gewünschten Ziel führen, oder liege ich falsch?

Grüße Thomas
Hi Thomas,

poste doch mal bitte einen Screenshot von deiner GUI. Je weiter links der Slider steht um so kleiner ist die automatische Stabilisierung. Der P Wert wird im Augenblick der Boe geregelt.
Wenn du den I Wert zu groß machst wird die Kiste dadurch aber sehr träge und schwammig. Probier doch mal den aux erstmal kleiner zu machen (30-40%) damit du die P Veränderung auch siehst. Also beide Regler auf 30% und dann langsam nach recht tasten ... Wahlweise kannst du auch mal ein setting für den nächst kleineren Frame ausprobieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

fullschub

Erfahrener Benutzer
Habe nun versucht den Aux Stability Wert immer um 20 Punkte zu erhöhen, bei 20 beginnend, aber nun hat auch der Wind nachgelassen, wodurch kein eindeutiger Unterschied festzustellen war. Vom Gefühl her wurde er schon träger.

Sollte ich den Stability Level Wert herunter nehmen?
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten