Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Elo

Erfahrener Benutzer
Es gibt wieder ein Update, habe es in die Hasenseite eingefügt:

http://www.l319-forum.de/mediawiki/index.php?title=Rabbitsoftware#Rabbitsoftware

changes from 1.206 is:
1. extended TX stick's dead band zone a bit so that slight gitter in the stick's center position won't affect the fc to go into GPS position holding mode...
2. fine tune the height locking algorithm around the ultrasonic/baro transition zone..

Gruß
Michael
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Rene,
dein Tip war richtig, konnte sie jetzt vergleichen mit der von GLB, bestellt!
ist zwar teurer, sollte aber heute oder morgen kommen.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Supi freut mich ja dann viel spaß dabei ;-)
 

Elo

Erfahrener Benutzer
Ich habe versucht auf der Hasenseite die Kompasskalibrierung zu erklären und diese auch so durchgeführt.
Wenn ich dann allerdings ins Gui schaue kommen keine wirklich brauchbaren Werte raus.
Zeigt das GUI bei euch bei einer kompletten Drehung um die Z-Achse alle Werte von 0-360 an?
Gruß
Michael
Ich habs jetzt hinbekommen, aber wie erklärt man das verständlich...?
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
Hallo Andy,
wie geht denn die Kalibrierung per Software?
Ob die Drehrichtung wichtig ist wäre mal zu testen.
Auf deiner Seite stehen übrigens auch einige interessante Infos.
Gruß
Michael
Hi Michael,

ups ich glaube da habe ich etwas durcheinander gebracht
im moment beschäftige ich mich mit der wii
SORRY

den kompass beim rabbit kann man doch wohl nur so kalibrieren
wie du es beschrieben hast

gruss
andy
 
Hallo zusammen,

super Fred hier! Macht Spaß hier zu lesen:)

Ich habe mich auch anstecken lassen und Board mit Hobywing Reglern und Motoren bestellt. Der Aufbau klappte reibungslos nur mit dem Board habe ich Probleme, die ich hier noch nicht gelesen habe. Bei euch hört sich das so einfach an.
Regler und Empfänger sind nach Plan angeschlossen und danach kalibriert worden. Nur leider ist es jetzt so, dass nach dem Anstecken des Akkus, das Board nicht initialisiert. Das heißt, die LED`s ergeben ein Lauflich und die ersten beiden LED's leuchten nach dem Lauflicht (die zweite LED erst nach Bewegungen am Knüppel des Senders). Gleichzeitig piepen alle 4 Motoren rythmisch im Takt. Da ich keinen Fehler mehr finde, wende ich mich an euch. Vielleicht hatte das schon einmal jemand?

Vielleicht kann es an den Reglern liegen, dann müsste man die doch manuell kalibrieren können, oder? Weiß da jemand, wie das geht?

LG: Rico
 

Airpac

I'll be watching you ...
Hi Rico , Willkommen im Club !

Beim Einschalten hörst du immer kurz die Motoren/Regler mit der Rabbit eigenen Melodie. Danach beginnt die Selbsttestphase und dann anschließend geht das Board in den Standby Betrieb
(oder auch Sleep mode / breath mode / dormant state). Auf jeden Fall solltest du die ESC Update rate für die Motoren kontrollieren. Wenn du die ESC's (Regler) über das rabbit board (FC) eingelernt hast, brauch man eigentlich die ESC's nicht vorher solo konfigurieren. Aber vielleicht hilft das im Einzelfall.

Wenn neue Firmware kommt steht in der GUI bei meiner Frame Konfiguration immer Quad statt Hex. Beim Accu anklemmen ertönt dann die normale Rabbit Melodie für die vier erkannten ECS. Die beiden, vom Board nicht erkannten, ECS fiepen dann mit ihrer eigenen Selbsttestmelodie weiter ... Vielleicht testest du mal nen Tri um den Unterschied zu hören ...

In der angehängten Grafik sind 4 Sensorfelder X aktiviert. Das startet die Selbsttestroutine der Sensoren auf dem FC. Batterie hab ich bei mir aktiviert, obwohl ich es nicht brauche, ist aber unschädlich. RC verlangt nach einem Knüppelausschlag um die LED freizuschalten (Selftest passed - wie bei dir beschrieben). ACC und Gyro sollten unbedingt aktiviert sein, weil ohne die Sensoren geht nichts. Wenn du bei Mag/Baro/Ultra/GPS die Checkbox aktivierst, aber nichts angeschlossen hast ... kommst du nicht aus dem Selbsttest ...

Das heißt als Minimumkonfiguration sollten nach positivem Selftest in Flugrichtung links vier LEDS leuchten. Wenn alle aktivierten Selfttests passiert sind, schaltet das Board nach einigen Sec von alleine ins Standby.Optisch erkennst du das am langsamen wegfaden aller LEDS (Breath effect). Falls du im Mode 2 fliegst kann es sein,das du dir mit throttle unten und yaw links alle LED abgeschaltest hast. Dann einfach nochmal unten links in die Ecke und alle LED sind wieder da.

Um alle Knüppelbefehle für Konfiguration und Kalibrierung etc. zu nutzen zu können, musst du in der Windows-GUI die Knüppelwerte kontrollieren, damit die Endausschläge erkannt werden. 1020 als Min und 1900 als Max sollten funzen. Wenn diese Werte nicht stimmen, kommst du nicht in den Flight Modus. Im Standby können die Motoren nicht anlaufen.

Viel Glück
Lars
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Hi...ich hab die neuste Rabbit Software drauf und mit der funkt. endlich Head Hold...der speichert die Richtung beim umlegen des Schalters ...CF spinnt immernoch rum, hab allerdings den Kompass noch nicht kalibriert...
 
Danke schön, der Tipp hat funktioniert. Ich habe alle Sensoren ausschalten müssen. Leider auch Gyro und Beschleunigungssensoren (ich hoffe das die nicht defekt sind).

Das Board atmet jetzt:D

Doch piepen die Motoren brav weiter. Ich habe erneut Kalibriert und auch an jedem Regler den Gasweg neu eingelernt und wieder angeschlossen. trotzdem piepen die, wärend das Board ruhig weiter atmet.
Aber ich bin ein Stück näher an meinem ersten Start mit dem Hasen :) freu
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten