Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Elo

Erfahrener Benutzer
Eben mal das Wetter genutzt und ein paar Tests gemacht.
Head Hold und Care Free funktionieren ganz gut, nur das Autolanding war nicht so vielversprechend.
Der arme Hobbykingholzrahmen hüpfte wie ein Basketball auf den platten rum :rolleyes:

Gestern habe ich noch ein Hasenbord bei GLB bestellt. Kann es sein das wenn man mit Dollars im Shop hantiert und dann erst bei Paypal den Wechselkurs berechnet bekommt dann ein paar Euro sparen kann?

Gruß
Michael
 
Ich kann folgendes berichten:

Rabbit mit alter FW (1.201 oder so) flog mit RCTimer 30A und Suppo 2212/13 auf Quadrixette 30 Rahmen. Natürlich sind die Motoren und Regler zu groß für den Rahmen, hatte aber nix anders da. Wie gesagt, flog einwandfrei.
Nun hab ich gestern auf 2217/8 und 10A RCTimer umgebaut und dann hatte ich auch nur noch ein einziges Piepkonzert. Scharfschalten unmöglich.
Daraufhin hab ich den 10A Reglern die SimonK Software verpasst und das Scharfschalten war plötzlich kein Problem mehr und das Piepkonzenert hatte auch aufgehört...Leider währte die Freude nur kurz, denn beim ersten Flugtest ist mir ein Motor abgeraucht. Förmlich abgeraucht. Mit richtig Qualm und Gestank...Heute habe ich den Motor gewechselt und nun ist der zweite in Rauch aufgegangen...Allerdings an einem anderen Regler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr Lieben, Ihr glaubt es nicht. Nach allen Symtomen sind wir auf die Idee gekommen uns das Sensorboard mal etwas genauer anzuschauen. Und siehe da, eine Lötbrücke zwischen dem (LED Reihe liegt oben) untersten und den zweiten Pin. Die Lötbrücke getrent und tataaa: der Hase initialsiert :D

Jetzt kann es endlich weiter gehen. Sagt mal funzt das rote Ultraschall-Board irgendwie mit der neuen Software? dort ist ja ein zusätzlicher Anschlusspin (out). Muss der frei bleiben?

Der Hase erkennt es auch nicht, leider. Obwohl es gerade erst vorgestern mit diesem Board geliefert wurde.

Naja, jetzt erst einmal weiter einstellen. Danke noch einmal.
 

estacado

Erfahrener Benutzer
Das "alte" rote Ultraschallboard funktioniert mit der neuen Firmware nicht mehr. Musst Dir ein "neues" blaues Board mit 4 Anschlüssen besorgen (HC-SR04).

Gruß
Frank
 

baro

Erfahrener Benutzer
hatte da glaube ich noch 1.202 oder so drauf, mit der 05er funzt es auch - die aktuellste habe ich noch nicht probiert.
Funktioniert auch bei mir nur mit dem blauen Sensor.

Gibt es inzwischen eigentlich ein Videoportal das auch 60fps wiedergeben kann? In 60fps kommt so ein Tiefflug natürlich noch
wesentlich besser rüber ...
 

Elo

Erfahrener Benutzer
Ich habe bei mir den Sonarsensor ( ich hatte vorsichtshalber 4 blaue bestellt) gewechselt und jetzt funktioniert das Autolanding einwandfrei. Beim ersten Sensor gabs bei der GUI-Anzeige immer wieder kurze Sprünge auf 2500mm zwischen den korrekten Werten.
Was mir noch in der GUI mit dem neuen Sensor aufgefallen ist, die Höhe funktionierte nur mit USB-Anschluss bis ca 80cm korrekt, erst nach Akkuanschluss wurden auch Höhen über 80 cm korrekt angezeigt.
(Im Moment ist bei mir die 1.207 installiert)
Gruß
Michael
 
Soweit ich weiß nur in kina.
Frag mal intruder Devil, der hat doch soviel davon :D
Ansonsten nimm doch ne miniwii platine. Die hab ich auf meinem Fpv kopter.
Und flieg da auch nur mit gyro.

Edit:
Michael,
Wo gibt's die 1.207 Software??
 
He Zahnfee ich heiß IntruderEvil net Devil *G* bin ja kein Teufel.. ne also wüsste ich net. Hab meine auch von Goodluckbuy. Außer der eine in Ebay der von UK verschickt.
 

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
Sehr hilfreich! Danke.
Morgen starte ich auch mit dem Rabbit durch....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten