Rigidbot - Crowfunding-Kampagne bei Kickstarter

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
Wie War das mit den Tee trinken? ;)
Immer weiter Nerven. Bin jetzt bei weit mehr als 100 emails und mehr als 20 Tickets. Bin froh wenn ich irgendwas bekomme. Grüße aus Bonn,
Christian
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Laut dem aktuellen Update besteht die Möglichkeit das Geld zurückzufordern. Dazu wird der bestellte Rigidbot weiterverkauft und man erhält danach das Geld. Lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende?

Hätte ich nur nie dieses Kickstarter-Projekt verlinkt.. ärgere mich noch heute darüber..

Gruß
Ronny
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
Hi
Ronny mach dir keinen Kopf. Sind doch gute Nachrichten. Danke für die Info. Grüße aus Bonn,
Christian
 

dafes

Erfahrener Benutzer
Laut dem aktuellen Update besteht die Möglichkeit das Geld zurückzufordern. Dazu wird der bestellte Rigidbot weiterverkauft und man erhält danach das Geld. Lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende?

Hätte ich nur nie dieses Kickstarter-Projekt verlinkt.. ärgere mich noch heute darüber..

Gruß
Ronny
Klingt für mich sehr dubios:
Kae has received some request for people who would like a refund of their kickstarter pledge. At this time we do not have any cash to refund the pledge amount, if we did we would have shipped your reward. However we would like to put together a plan for you to get a refund if that is your only solution. If you would like a refund you can authorize us to sell your reward. When your machine is sold we will refund your full pledge amount via paypal only and will process refunds in the order of request.
Du wartest auf dein Geld bis sie deine Maschine verkauft haben... Wird bestimmt so gut klappen wie wenn du Ihnen Geld gibst zum verschicken.
Oder dem tollen Spare Part Shop. Habe den auf ihrer Website nicht gefunden. Gibt es den nun? Damit sollte doch auch Geld eingenommen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Klingt für mich sehr dubios:

Du wartest auf dein Geld bis sie deine Maschine verkauft haben... Wird bestimmt so gut klappen wie wenn du Ihnen Geld gibst zum verschicken.
Ja deshalb muss das auch jeder für sich entscheiden. Mal abgesehen davon, dass die mittlerweile fast 2 Jahre mit dem Geld arbeiten konnten und man nichts davon hat. Da die Erstattung über paypal erfolgt gibt es auch da wieder ein paar % Abzug. Alles nicht sehr schön. Ich bin aber nicht bereit extra Versandkosten zu bezahlen, also warte ich auf den Versand bis sie mal Geld haben. Dann muss ich mich mit dem Zoll rumärgern und dann kommen noch eventuelle Defekte hinzu bei denen man dann wieder Ersatzteile aus dem Ausland bestellen muss..

Ich werde mir mein Geld zurückzahlen lassen.
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Der einzige Vorteil ist die aktuelle Schwäche des Euros, ich hatte ca. 493€ gezahlt würde aber ca. 555€ wieder herausbekommen.

Edit:

Ronny-
We have received your request stating you would like to receive a refund
once your machine has been sold. The amount of $645.00 will be refunded
through paypal once your machine has been sold. You will now be added into
the que to receive a refund.

We thank you very much for your patience and support during this process!

-Kae
Kickstarter Support
 

dafes

Erfahrener Benutzer
Ja deshalb muss das auch jeder für sich entscheiden. Mal abgesehen davon, dass die mittlerweile fast 2 Jahre mit dem Geld arbeiten konnten und man nichts davon hat. Da die Erstattung über paypal erfolgt gibt es auch da wieder ein paar % Abzug. Alles nicht sehr schön. Ich bin aber nicht bereit extra Versandkosten zu bezahlen, also warte ich auf den Versand bis sie mal Geld haben. Dann muss ich mich mit dem Zoll rumärgern und dann kommen noch eventuelle Defekte hinzu bei denen man dann wieder Ersatzteile aus dem Ausland bestellen muss..

Ich werde mir mein Geld zurückzahlen lassen.
Stimmt schon. Ich hatte ja damals auch nur Glück gehabt das sie mich vergessen hatten. So bekam ich den Drucker aus US mit FedEx Express für lau. Danach habe ich aber auch viel Geld reingesteckt bis er mal richtig gut lief.
Klar lief er davor schon aber nicht so gut wie jetzt.

-E3D Hotend
-Netzteil
-16T
-Glasplatte aus ESG und Silikon Unterlage
-Schrittmotoren (einer war defekt)
-Jede menge Druckteile :)

Und selbst jetzt habe ich mir geschworen alles was kaputt geht durch eigene Sachen zu ersetzen und niemals Ersatzteile von IAP zu kaufen. ByeBye Board und LCD habe ich bereits aber noch nicht verbaut.
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Vor einer Stunde war ein Herr von FedEx vor der Tür und wollte gerne 120,70€...

Rigidbot_Ankunft.jpg

...der Rigidbot ist da! Mal sehen wie der Aufbau wird. ;)

[Wie geschrieben, habe ich am Anfang des Monats darum gebeten, mir das Gerät zuzusenden. Natürlich kam keine Antwort (auch bis heute nicht). Später gab es dann ja den allgemeinen Newsletter, der den (FedEx-ZUSATZ-)Versand nach Deutschland mit $159 bezifferte. Statt dieser Summe habe ich "nur" $70 per PayPal bezahlt und in das Bemerkungsfeld geschrieben, dass ich nur das bezahlen werde, was andere nach Deutschland auch gezahlt haben. Ob es nun an meiner Bemerkung lag oder bei denen mein geringerer Betrag nicht aufgefallen ist, weiß ich nicht.]
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Wie auch immer du es geschafft hast... nach nun knapp 7h ist er bis auf die Verkabelung fertig.

Gibt es etwas was ausgetauscht werden MUSS - neben diversen 'nice to have'?
 
Mhh ich hab mir erstmal n neues Netzteil bestellt von aliexpress. Das original hat einwandfrei funktioniert bis auf das es mit den leds blinken im rhytmus gefiept hat beim druckbett aufheizen. Die rechte seite der leds beim druckbett gehen auch nicht, ist aber eher ein designfehler.

Was ich von anfang an hatte war das extruderklicken und dadurch hat man auch fehler im druckbild gesehn. Ich hab das ptfe röhrchen auf 2mm aufgebohrt...

Nice to have sind die spulenhalter... die hab ich mit 8mm kugellager erweitert... dazu muss aber der lack "etwas" runter von der schwarzen halterstange...







Alles in allem bin ich echt zufrieden... momentan warte ich noch auf meinen grossen spiegel weil die aluplatte nicht 100% eben ist. Stört aber nur bei grossen drucken...

Die maßhaltigkeit ohne zu kalibrieren war schon extrem gut. 20x20x20 kam raus 19,96x20,04x19,98

Ich hab mir ein zweites netzteil hingehängt um noch extra 12v zu haben fuer den touchscreen der schon bestellt ist und um 5v mit nem bec zu haben fuern raspberry...

Du wirst zufrieden sein. Auch mit dem extruder und dem rest...
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Wie hätte es anders sein können... das Gewinde im Kopf war auf der einen Seite nicht korrekt geschnitten und beim Reindrehen (mit Zange) ist der Thermistor abgebrochen. Das war es dann erstmal wieder für ein paar Tage. :(
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Japs. Baue nun einen passenden selber und habe letzte Nacht schon alles bestellt. Fertig aus USA dauert mir zu lange.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten