Rigidbot - Crowfunding-Kampagne bei Kickstarter

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Nach dem heutigen Newsletter bin ich ehrlich gesagt überrascht wie weit fortgeschritten das Projekt ist (ich weiß es sollte schon eher fertig sein) aber es macht schon einen ziemlich kompletten Eindruck. Das wirkte in den letzten Newslettern noch nicht so. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis der Drucker geliefert wird.

Gruß
Ronny
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Wichtig wäre das Versenden vorm Januar, bevor bei den Chinesen dann erstmal Wochenlang nichts mehr wirklich passiert.
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
Langsam kommt ja wieder Bewegung in die ganze Sache. 200 "Kleine" und 100 "Big" sollen ja noch vor dem chinesischen Neujahr zur Post gehen.
Und denk ihr das einer von uns einen bekommen wird? Bin ja mal gespannt.........
Wir wird das dann eigentlich beim Zoll? Muss man das auch vorher anmelden oder wie läuft das? ich bin sozusagen noch Zoll-jungfräulich :D
Was nimmt man als Zahlungsbeleg mit? Kontoübersicht in der die Überweisung geschrieben steht? Hoffentlich gibt es da keine Probleme da das Geld an Kickstarter ging und die Ware kommt aber von Invent-a-Part.

Fragen über Fragen......
 

locomarco

Erfahrener Benutzer
Du bekommst Post vom Zollamt, da steht dann drin wann du dein Paket abholen kannst.
Bei mir hat bis jetzt immer ein Ausdruck der Paypal Transaktion gereicht.

Wenn an dem Paket aber alles richtig deklariert ist und außen eine Rechnung angebracht ist, kann es auch sein das der Postbote es direkt zu dir bringt und du an der Haustür die Gebühren Zahlst. Wobei ich das bis jetzt nur ein mal hatte.
 
Servus Klaus, der Drucker kommt mit einem Sanguinololu 1.3a Board. Man kann ihn per Pronterface ansteuern.

FAQ: The Rigidbot uses open source software and firmware with a few minor modifications. The firmware is called Marlin. The software we use to control the printer is called Pronterface. A link to download these programs as well as the recommended settings will be available on our website. Of course there are other software and firmware options available in the RepRap community that users are free to experiment with and are compatible with the RigidBot.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Geduld ist bei mir eigentlich kein Problem (zudem ich nicht unter den Backern bin)...
Mich interessiert nur, wie "leidensfähig" die Rigidbot-Gemeinde ist.
Ich habe ja selber was in Entwicklung, was aber nach ende der Kampagne definitiv nicht so lange auf auf sich warten lässt!

Gruß
mueckchen
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Wer hatte denn nun eigentlich alles einen bestellt? (bitte kopieren und drunter ergänzen)

SteWoh
hackeklaus
Ronny1407

Hat denn schon jemand seinen Rigidbot bekommen?
Das Ende der Kickstarter-Kampagne kann übermorgen immerhin schon seinen ersten Jahrestag feiern!
Gut aber die eigentlich geplante Zustellung war zwischen September und Oktober 2013 also eher 7-8 Monate Wartezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Mich interessiert nur, wie "leidensfähig" die Rigidbot-Gemeinde ist.
Naja leidensfähig ist man schon wenn man was bei Hobbyking bestellt. Und meine größte Befürchtung war eigentlich, dass das Projekt eventuell trotzdem nicht realisiert wird..

Ich habe ja selber was in Entwicklung, was aber nach ende der Kampagne definitiv nicht so lange auf auf sich warten lässt!
Ok aber wenn man vorher 2 Jahre lang den Drucker ankündigt ist es auch kein Problem..
Immerhin versuchen sie alle Probleme im Vorfeld zu lösen, z.B. CE, deutsche Anleitung etc. Wenn man gelesen hat wie problematisch es bei anderen Kickstarter Produkten war, dann warte ich lieber etwas länger und habe dann hoffentlich weniger Probleme beim Import.

Gruß
Ronny
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Aus dem neusten Newsletter:

1. Can you please clarify last weeks update -- Did you Really mean that you might ask the international backers to pay even more for shipping this late in the game? Yes, that is exactly what we mean. Even with heavily negotiated rates from DHL the dimensional weight of the RigidBot is costly to ship, even if we can drop ship from China. We of course would only charge actual shipping rates for each individual shipment.

3. Can you give a breakdown of Shipping for each country? Here is a cost breakout to ship the RigidBot kit from the USA. The RigidBot Regular and Big Kits have the following box dimension - 14" x 26" x 16" and a weight of 39lbs (Regular) and 44lbs (Big)

Zone A - $136.17 Zone B - $152.53
Zone C - $221.63
Zone D - $254.77
Zone E - $473.68
Zone F - $213.09
Zone G - $262.91
Zone H1 - $203.81
Zone H2 - $292.85
Zone I - $477.37
Zone J - $201.66
Zone K - $456.07
Zone L - $337.18
Zone M - $521.46
Zone N - $91.99
Zone P - $115.02

Click this link to see what zone your country is in https://gogogps.com/index.php/2011-06-15-22-32-10/88-dhl-international-countries-and-zones
Die entscheidenden Stellen habe ich bereits hervorgehoben. Auf den Punkt gebracht bedeutet dies für die Unterstützer (/Käufer) aus Deutschland, dass sie noch $131,63 (~96€) für den Versand NACHZAHLEN müssen. Auf diese müssen darüber hinaus am Schluss natürlich auch noch EUSt und Zoll gezahlt werden! = ca. weitere 20-30€ alleine für den teureren Versand. Insgesamt wird der "Spaß" nun also locker nochmal > 120€ teurer.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten