Rigidbot - Crowfunding-Kampagne bei Kickstarter

dafes

Erfahrener Benutzer
Aus dem neusten Newsletter:






Die entscheidenden Stellen habe ich bereits hervorgehoben. Auf den Punkt gebracht bedeutet dies für die Unterstützer (/Käufer) aus Deutschland, dass sie noch $131,63 (~96€) für den Versand NACHZAHLEN müssen. Auf diese müssen darüber hinaus am Schluss natürlich auch noch EUSt und Zoll gezahlt werden! = ca. weitere 20-30€ alleine für den teureren Versand. Insgesamt wird der "Spaß" nun also locker nochmal > 120€ teurer.
Evtl. kann man dann auch nochmal vom Kauf zurücktreten... Ist aber auch egal. Der Versand von solchen großen Objekten ist meist extrem teuer aus den Staaten. In China wird das ganze glaube ich subventioniert daher sind die Preise so extrem niedrig das hat man halt in den Staaten nicht.
Zu den nachträglichen Kosten und Verzögerungen kann man nur immer sagen: "Man hat halt kein Produkt im eigentlichen Sinne gekauft sondern eine "Idee" unterstützt."

Ich freue mich immer noch drauf :) . Hatte vorher schon Ouya unterstützt und bereue es trotz Verzögerungen nicht.

Zum Thema Garantie wurde auch etwas geschrieben was manche interessieren könnte. Auch hier merkt man das es sich nicht um einen Produkt kauf handelt. Was mich interessiert ist wie es mit dem Deutschen Recht aussieht. Ich bin mir nicht sicher ob es so etwas wie Unterstützung gegen evtl. Ware bei uns gibt.

In a previous update you have said that there was no warranty but that you would endeavour to support replacement parts on a best effort basis. Could you please give some more specific details on this such as: Who pays shipping on those parts?
- The replacement part would be replaced, however shipping would need to be paid by the user.
Is there a written version for post-KS purchases?
-No there is not.
How long does it last?
-A time period has not been set. Basically if there is a part that arrives dead on arrival we would work with you to resolve the situation.
Are any parts excluded from warranty?
-We do not have an exact answer yet. For example, the power supply. If the user does not switch the power supply to the appropriate input voltage and that causes the power supply to fail, then that would not be a part we would replace. Or if the user ran the extruder nozzle into the heated bead causing damage to either the extruder nozzle or heated build plate, that is not something we would replace.
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Wollte auch eher informieren als bewerten oder gar das Produkt sowie die Aktion negativ erscheinen lassen.

Allerdings bin ich mir sicher, dass man es günstiger versenden kann, gerade weil der Versand so stark subventioniert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
Und ist den jemand von euch schon unter den glücklichen?
Bei mir wurde laut Onlinesystem der Versand noch nicht bestätigt obwohl ja schon 175Stück (international) rausgegangen sind...
Das dauert wohl noch etwas....
 

dafes

Erfahrener Benutzer
Hat irgendeiner eine Meldung bekommen? Meiner ist immer noch in der Queue. Angeblich sollten sie den ja spätestens gestern los geschickt haben.

Der Support ist extrem träge. Und meine letzten antworten waren immer nur ein Satz auf irgendeine Frage von vielen.
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
mit dem support ist eine person ganz klar überfordert. und die haben ja bloß die kae oder wie die heist...
bei mir hat sich aber auch noch nix geändert. wer weis schon was jetzt wieder dazwischen gekommen ist...
vllt machen wir ja noch das zwei jährige jubiläum voll ;D
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
So aktuell gibt es bei meiner Bestellung immer noch keine Änderung obwohl laut letzter Statusmeldung alles versandbereit ist und es nur an DHL hängt.



Ich kann mir schon das nächste nichtssagende "Update" vorstellen. Auf jeden Fall hat ein Baker ein passendes Gif eingestellt.
 

Anhänge

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Laut dem aktuellen Update wurde mein Rigidbot angeblich am 01.07.2014 verschickt. Damit wäre er schon 6 Wochen unterwegs. Naja schauen wir mal.
 

Mayday

Expert somehow
Wie habt Ihr eigentlich Info bekommen? Bei mir hat sich bis heute nix (gar nix) gerührt. Keine Info, keine Ordernummer, keine shipping number...
Mein Drucker wird dann sowieso frei, weil ich auf den Laden keinen Bock mehr habe. Sobald der hier ist, geht der ungeöffnet wieder weg... Mittlerweile stehen andere Drucker hier und vielleicht bald ein gebrauchter Z-Printer.
 

dafes

Erfahrener Benutzer
Nur über das Update... Ja glaube ich irgendwie nicht das der da dabei ist. Bei denen ihr online "System" steht immer noch in der schlange und ich habe keine Mail bekommen das irgendwas versendet wurde.
Habe aber auch einen aufgebauten bestellt evtl. gab es da Probleme und der ist in Ohio....
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Mein Drucker wird dann sowieso frei, weil ich auf den Laden keinen Bock mehr habe. Sobald der hier ist, geht der ungeöffnet wieder weg... Mittlerweile stehen andere Drucker hier und vielleicht bald ein gebrauchter Z-Printer.
Ganz ehrlich mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Aber ich glaube wenn ich jetzt noch einen bestelle hängt der Haussegen schief.
 

Mayday

Expert somehow
Na ja, den Z-Corp Printer bekommt man nicht unter 25k€. Netto. Da müßte ich direkt vor dem Nudelholz in Deckung gehen zu Hause. Aber es liegt ein gutes Gebrauchtangebot vor. und im Moment weiß ich noch nicht, ob die Reise in Richtung aufhören oder expandieren geht...
Die Wurstdrucker sind sowieso nur Spielerei.
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
Ich bin angeblich im 6ten Schwung dabei. Da ist er dann vllt zu Weihnachten hier :D
Ich hab Spasseshalber mal bei einem der ersten die Lieferung getrackt und da hat es von Shenzen bis Sydney 40Tage gebraucht :D ist ja aber auch weit weg.....
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Ok wenn ich mal bei den Sendungsnummern aus den Links stöbere sind auch welche für Deutschland dabei. Man kann diese dann auch bei DHL eingeben und bekommt als Ergebnis:
Status vom Fr, 04.07.2014 13:03
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Bisher keine E-Mail bzgl. eines Versands etc. erhalten, allerdings stehe ich auf "RigidBot China Post #5", so dass ich dennoch nicht schlauer bin, da die Listen ja keine Trackingnummern besitzen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten