Rigidbot - Crowfunding-Kampagne bei Kickstarter

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Schon echt dämlich vom Verpacker. Aber danke für den Hinweis, dann kann man sich inhaltlich drauf vorbereiten und es denen beim Zoll klar machen.
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Heute Nacht kam eine Versandbestätigung für die 5x 1kg Extra-Rollen per China-Post. Vom Drucker keine Spur...


EDIT:
In der E-Mail ist eine Trackingnummer, nach der das Paket mit den Rollen bereits am 04.07.2014 (vor über 10 Wochen) in Deutschland angekommen sei. Es wird immer besser. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die hab ich auch bekommen heute. Ich hab allerdings zwei E-Mails bekommen mit zwei verschiedenen Trackingnummern. Hab aber nur einmal five packs of pla/abs bestellt...

1. E-Mail:

All or part of your RigidBot Order# has shipped. Please login to your online account and click track my RigidBot to view more detials.
https://www.inventapart.com/my_account.php
Shipping Carrier: China Post
Tracking Number: XXXXXX6185CN
---------------------------------
Items Shipped in this Box
---------------------------------
--->1321 - Five Pack of 1kg PLA / ABS-TN=XXXXXX6185CN
Thank you!
RigidBot Team

2. E-Mail

All or part of your RigidBot Order# has shipped. Please login to your online account and click track my RigidBot to view more detials.
https://www.inventapart.com/my_account.php
Shipping Carrier: China Post
Tracking Number: XXXXX806163CN
---------------------------------
Items Shipped in this Box
---------------------------------
--->1320 - PLA / ABS 1 Kg Spool-TN=XXXXX806163CN
--->1320 - PLA / ABS 1 Kg Spool-TN=XXXXX806163CN
--->1320 - PLA / ABS 1 Kg Spool-TN=XXXXX806163CN
--->1329 - Shipping Method - Extra Shipping for 5 pack of material-TN=XXXXX806163CN
Thank you!
RigidBot Team

die erste Trackingnummer sagt "failed to delivery" und die zweite "in customs"...
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Sooo, laut dem Newsletter müsste ich nun nochmal $160 drauf zahlen, damit es per FedEx kommt... Langsam hängt es mir echt zum Hals raus. Schade, dass man nun nicht mehr raus kommt.
 

Mayday

Expert somehow
Och, mal sehen. Schreibe dem guten Michael Lundwall heute eine Nachricht, um mein Geld zurück zu bekommen. Mittlerweile hätten die mehr als ein Jahr überzogen (steht ja sogar drin, daß es von jetzt an noch einmal 8-12 Wochen dauert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Klar, seinen Worten nach war damals der Rücktritt eine einmalige Aktion. Aber ich habe echt die Schnauze voll. Das Fehlende Geld geht ja noch. Aber immer alle Schuld von sich zu weisen, geht mir bei Michael echt auf die Nerven.
Mal sehen. Ich schreibe da nachher mal hin. Gut, daß ich gleich eine Wand einreißen muß im Wohnzimmer. Abreagieren...
 

Mayday

Expert somehow
Btw: Welche Ordernummern habt Ihr? Wißt Ihr, warum bei den Versandbatches die Nummern nicht nach der Reihenfolge gehen, sondern (augenscheinlich) willkürlich? Ich habe 5957 und soll bei #8 mit einem Drucker "bedacht" werden.

Stefan, mache ich. Schreibe denen im Laufe des Tages. Vielleicht so, daß dort noch Bürozeit ist.
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
Voll die KaKa mit dem Michael...
Ich müsste noch 81$ nachzahlen aber das ist es mir mitlerweile nicht mehr wert...
In der Zeit in der ich auf den bekackten Drucker warte hab ich mir nun schon meine D.I.Y. Fräse aufgebaut.
Ma gucken ob ich den Drucker überhaupt noch brauch....
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Ist wirklich ein riesen Ärgernis. Die Kohle werdet ihr mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zurückbekommen. Diejenigen, die damals noch die Austiegsoption genutzt haben warten auch noch. Ich probier das jetzt mit Fedex per PP. Wenn der Drucker in einem Monat nicht da ist, wird eben ein Fall geöffnet.
 

dafes

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich hatte id ganze zeit Probleme mit dem Extruder Motor... Im Endeffekt war es ein defektes Kabel. Scheinbar sind die Kabel unsauber gearbeitet da viele sich über "Harkende" Extruder Motoren beschwert.
Nachdem ich ein neues Flachbandkabel gebaut habe gibt es keine Probleme mehr...
Benötigt wird dafür ein 14Pol AWG28 Flachbandkabel und folgender Stecker:
Pfostenverbinder RM 2,54 Rastermaß: 2.54 mm Pole: 2 x 7
Ich habe meinen bei Conrad bestellt: 742126
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Meiner ist per Fedex update angekommen. Habt ihr schon euren Drucker? Ich bin gerade an einigen Modifikationen dran. Das Netzteil ersetze ich als erstes, ist der reinste Schrott.

Welche Modifikationen habt ihr schon vorgenommen. Vielleicht E3d hotend?
 
Auf deren Seite kann man den nur noch innerhalb der USA liefern lassen.

Hab ich was verpasst?
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Habe eben mal wieder geschaut und in den Trackings auf der Seite ist nun zumindest eine Art Rechnung/Lieferschein zu sehen. Aber trotz der Versprechen vor einigen Monaten ist noch immer nichts Versand... (PLA ist allerdings gekommen) Warten die darauf, dass alle für FedEx nachzahlen? !
 
FPV1

Banggood

Oben Unten