S800 nach oben geneigte Arme warum?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#21
Nachtrag: Ferdl, ich versteh schon, was Du meinst: Die Rotation sollte idealerweise um den Punkt stattfinden, in dem die virtuell verlängerten Propellerspitzen innen zusammenlaufen und diesen Punkt kriegt man dadurch näher an den absoluten Schwerpunkt.

Ich bezweifele stark, dass es am Wirkungsgrad irgendwie positiv messbar ist, wenn der Drehpunkt zwar näher an den absoluten Schwerpunkt kommt, dafür aber der relative Schwerpunkt sinkt und sich eine Massestreckung ergibt. Der Idealfall ist immer noch eine auf den Mittelpunkt konzentrierte Masse, da hier das geringste Trägheitsmoment zu überwinden ist.
 
#22
also der sinn dahinter soll also sein den schnitpunkt der propeller ebenen möglichst nah in den schwepunkt zu bringen, aber das bring doch nur was wenn man möglichst agil fliegen will, aber dafür ist der s800 doch nicht konzipiert... der ist doch für ruhige Kamera flüge für die geringen steuerimpule und langsamen Bewegungen dürfte das doch eher egal sein... weiterhin sinkt der gesamtwirkungkrad da ein teil des schubs sich gegenseitig aufhebt...auch sollten die reaktionen auf Wind deutlich heftiger ausfallen bzw deutlichere Regel eingriffe benötigen... nach meinem Verständnis sollen die Nachteile den möglichen(wenn überhaupt spürbaren) vorteil deutlich überwiegen!
 

marco19752

.....geht in die Luft
#23
Hey Jungs....

Da mich das Thema im Moment auch beschäftig möchte ich hier noch kurz eine Frage stellen.

Wie würde es den ausschauen wenn man das ganze als Y6 oder X8 usw bauen würde (klar nicht an einem S800 Ausleger)?
Also habe gelesen dass man durch die Schräge etwas an der Effizienz einbüst und dann noch etwas durch die Anordnung der 2 Motoren an den Auslegern... Was meint ihr, würde sowas überhaupt Sinn machen?

Thänx,
Marco
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten